Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 16:19
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 16:01 Entweder ist das Wetter plötzlich umgeschlagen oder aber die Maus war
stundenlang am Shoppen :gruebel:
Wir waren ca. eine Viertelstunde drinnen. :gruebel:
Draußen kamen wir noch etwa 50 m, dann erste Tropfen und dann
kam es richtig…

Jetzt übrigens wieder Sonnenschein bei fast 7 °C.
Ich könnte den Nager ja nochmal nach draußen... :undweg:
Du willst doch wohl nicht, daß der Nager zu Ostern noch krank wird ? :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:34 Du willst doch wohl nicht, daß der Nager zu Ostern noch krank wird ? :rolleyes:
Natürlich nicht, ich bin ja tierlieb. Wir sind noch draußen. 🐭🔥🤠
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:52
Radio Fan hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:34 Du willst doch wohl nicht, daß der Nager zu Ostern noch krank wird ? :rolleyes:
Natürlich nicht, ich bin ja tierlieb. Wir sind noch draußen. 🐭🔥🤠
Sehr schön. Ich hoffe doch, daß du den Kleinnager zukünftig besser vor Nässe bewahren wirst… 🌧️ ☔️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
HeibelA
Beiträge: 371
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Heute Morgen weckten mich Sonnenstrahlen. Doch kaum hat man gefrühstückt, nur noch Wolken und aus dem Umland werden Schneeflocken in den sozialen Medien gepostet. Dann mal schnell noch eine Runde im Englischen Garten drehen, bevor der Winter kommt bei +3 Grad. ;)
QTH: München-Oberföhring.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 07:41 Sehr schön. Ich hoffe doch, daß du den Kleinnager zukünftig besser vor Nässe bewahren wirst… 🌧️ ☔️
Nein, nein! :sozusagen: Es regnet bei 7,5 °C und das Mausgetier bleibt (noch) drinnen.
🎧📺📻📡
HeibelA
Beiträge: 371
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Wolkig mit ein paar Sonnenlücken bei 5,5 Grad.
QTH: München-Oberföhring.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Auch heute wieder Herbst pur im äußersten Westen. Das übliche Dauergrau und Regenschauer gab es auch schon. Das Thermometer hat sich auf wenig erwärmende 10 Grad geschleppt. :verrueckt: :sneg:
Von Frühling derzeit keine Spur. :heul:
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 15:13 Auch heute wieder Herbst pur im äußersten Westen. Das übliche Dauergrau und Regenschauer gab es auch schon. Das Thermometer hat sich auf wenig erwärmende 10 Grad geschleppt. :verrueckt: :sneg:
Von Frühling derzeit keine Spur. :heul:
Gefällt mir! :joke: Mein Bild wurde 15:46 Uhr aufgenommen. Saharastaub dämpfte die Sonneneinstrahlung massiv und ließ das Licht fahl erscheinen.
IMG_20240327_154616_086.jpg
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 19:04 Gefällt mir! :joke:
Mein Bild wurde 15:46 Uhr aufgenommen.
Saharastaub dämpfte die Sonneneinstrahlung massiv und ließ das
Licht fahl erscheinen.
Hat mir hier auch gefallen, denn es wurden immerhin 16 Grd. erreicht. 👍
Egal ob mit oder ohne Saharasraub… 🙄 😬

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 08:27Anfangs schien noch die Sonne aber es trübt sich langsam ein und etwas Regen soll noch folgen… 🌧️
...und dem Fan trübt sich auch die Stimmung ein? :(

Grauer Himmel, leichter Regen und im Hof zwischen den Amtsgebäuden faucht die Westdüse. Im Hof zieht es immer irgendwie und die Windrichtung dort muss mit der tatsächlichen nichts zu tun haben. Erstmal bleibt es hier bei 9 °C.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich. Windig und dazu Regen bei leider nur 8 Grad. :heul: :heul: :heul:
Immerhin kann man Terrasse oder Balkon gut wieder als Outdoor- Kühlschrank nutzen. ;)
HeibelA
Beiträge: 371
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Hier fing der Tag wolkenlos an bei +4 Grad an. So ab 08.00 Uhr zogen dann die ersten Wolken auf, nun ist es stark bewölkt bei knapp 10 Grad. Es soll dann demnächst auch Regenschauer geben. :-(
QTH: München-Oberföhring.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:51Ostersamstag. :spos: :spos: :danke: Allerdings wohl NUR Ostersamstag. Der März brachte hier wenig frühlingshaftes. Kaum Sonne, dafür wieder massenhaft Regen. Auch die Prognose für April sieht leider nicht besser aus. Weiterhin nur wenig Sonnenschein und dafür gibt der Regen wohl auch im April sein Bestes. :(
Gestern war im Berliner Raum Generalprobe für das Osterwochenende! :danke: Zwar trübte Saharastaub den Sonnenschein massiv, es gab fahles Licht und eine diffuse Sonne. Dennoch konnte es sich nachmittags kurzzeitig auf 19 °C erwärmen. Unter Wolken ging es in die Nacht, die meinem Reich zum Morgen um 8 °C erhielt. Wesentlich wärmer ist es bisher nicht geworden, der ruppige Wind aus Südwest bis West mit Stärke 5 im Mittel und Böen bis 7 sorgt dafür, dass es sich im Hof eiskalt anfühlt. Von den Schauern am Morgen ging der größte Teil an uns vorbei, mehr als Getröpfel gab es nicht. Der böige Wind bleibt uns auch am Nachmittag erhalten und soll erst zum Abend etwas nachlassen. Für den Nachmittag stehen sonnige Momente in Aussicht, in Summe aber nicht mehr als eine Sonnenstunde. Insofern wird es wohl bei höchstens 14 °C bleiben.

Morgen und für die nächsten Tage kommt unsere Anströmung aus südlichen Richtungen. Der Carfreitag ;) soll es von morgens 5 °C bei 5 Sonnenstunden auf immerhin 15 °C bringen. Bis über den Nachmittag hinaus bleibt es auch bei ruppigem Wind mit Böen bis 6 und das wird dafür sorgen, dass es sich wohl deutlich kühler anfühlt. Einzelne Privatschauer am Morgen bzw. Vormittag werden nicht jeden Treffen. Die weiteren Wochenendtage bleiben niederschlagsfrei. Weitgehend klare Nächte lassen es auf 5...8 °C auskühlen. Bei Wind mit 2 bis 3 werden sich die Höchsttemperaturen von 22 °C am Sonnabend und 19 °C am Sonntag wohl auch schon wie ein kleiner Sommer anfühlen. Bis zu 11 Sonnenstunden sollten angesichts klaren Himmels auch an die potenzielle Sonnenbrandgefahr erinnern. Der Ostermontag wird sich uns als Übergangstag zum eher nasskalten Wetter der kommenden Woche darstellen. Zwar noch einmal bis zu 19 °C, jedoch zunehmende Bewölkung und aus heutiger Sicht ab dem Nachmittag Schauer. Der Wind wird wieder ruppiger und soll zum Dienstag auf westliche und im Wochenverlauf sogar auf nordwestliche Richtungen schwenken. Fortan würde kein Tag regenfrei, Sonnenstunden rar. Das Temperaturniveau tagsüber würde auf 9...12 °C zurückkehren.

Zusammengefasst: Genießt den "kleinen Sommer" an den Osterfeiertagen, verbringt Zeit im Freien! Die kommende Woche macht damit erstmal wieder Schluss und es sieht nicht danach aus, als würde es blitzartig Sommer werden wollen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Anfangs schien noch die Sonne aber es trübt sich langsam ein und etwas Regen soll noch folgen… 🙄 🌧️
PAM hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 07:52 Hier issa grau. :(
PAM hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:05 ...und dem Fan trübt sich auch die Stimmung ein? :(

Grauer Himmel, leichter Regen und im Hof zwischen den Amtsgebäuden faucht die Westdüse. Im Hof zieht es immer irgendwie und die Windrichtung dort muss mit der tatsächlichen nichts zu tun haben. Erstmal bleibt es hier bei 9 °C.
Nein, denn Dank Wetteonline sah ich doch schon vorher wie es werden wird… 🧐 😇

Der Regen ist mittlerweile nun schon durch und gegen 14 Uhr sollte es wieder aufheitern wenn auch nur vorübergehend… 😎 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sonne und Wolken im besten Mix bei 11 Grad. Immerhin soll es heute mal bis nachmittags trocken bleiben. Somit kann man das Zeitfenster nutzen für einen kleinen Spaziergang. :spos:
Antworten