Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Heute ist der Wetter-Tiefpunkt der Woche. :rolleyes: Regen seit dem Morgen mit seit dem Mittag zunehmender Intensität. Der Regen schlägt Blasen in den Pfützen. Und dabei liegt Berlin nur in der Randzone des Niederschlagsgebiets. Gerade einmal 6 Grad erfühlt unsere Haussteuerung.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Warte bis es sich in Schnee verwandelt.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:46Warte bis es sich in Schnee verwandelt.
Das wird für mein Reich nicht reichen, es ist dafür einfach noch zu warm. :opa: Alpine Höhenlagen bekamen bereits Schnee. Wie sieht es in den Mittelgebirgen aus?
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier im Nordwesten zwar trocken, aber weiterhin grau und trüb und mit aktuell 8 Grad auch nur mässig warm. ;)
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Jetzt hat das Regentief auch den Nordosten voll erfasst. Seit 12Uhr anhaltender
Dauerregen mit zunehmenden Wind von 5Bft und Böen bis 7Bft aus NO.
Die Temperatur liegt zur Zeit bei 8-9 Grad.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:45 Jetzt hat das Regentief auch den Nordosten voll erfasst. Seit 12Uhr anhaltender
Dauerregen mit zunehmenden Wind von 5Bft und Böen bis 7Bft aus NO.
Die Temperatur liegt zur Zeit bei 8-9 Grad.
Steht der Fan regengeschützt und sturmsicher?

7,1 Grad lasse ich ablesen. 🌡️🐁 Und der Regen trommelt weiterhin auf die Fensterbretter. Tageshelligkeit war heute Mangelware. Draußen ist es bereits finster, dafür lassen es viele in meinem Wohngebiet beim Licht krachen. Es fiel mir auf, dass einige offenbar ordentlich aufgerüstet haben.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:04 Steht der Fan regengeschützt und sturmsicher?
Ja er wurde rechtzeitig unter der Wetter-Schutzhaube verstaut…😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:17 Ja er wurde rechtzeitig unter der Wetter-Schutzhaube verstaut…😅
Das beruhigt mich. :danke: Es schüttet hier weiter bei nun aber 8 Grad. Und der Wind hat deutlich zugelegt.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:45[...]Die Temperatur liegt zur Zeit bei 8-9 Grad.
Hier in Berlin 9 Grad und es guckt minutenweise auch mal die Sonne durch dunkelgraue Wolken. :xcool:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Schauer mit zum Teil ganz ordentlichen Regengüssen, dazwischen trockene und graue Phasen oder kurzzeitige Auflockerungen mit minutenweisem Sonnenschein. Glatt 10 Grad sind erreicht, das heutige Tagesmaximum damit auch. Der Nachmittag erlaubt laut Regenradar kein weites Entfernen vom Haus, wenn man keinen Regenschirm mitnehmen möchte.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Einsetzender Regen bei 9,8 Grad.
IMG_20211107_144105_040.jpg
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Trübes Novembergrau bei 7 Grad aktuell. Die Wetterfrösche versprechen eine ruhige Spätherbstwoche bei Temperaturen um die 11 Grad und auch ein bisschen Sonne. Regen ist derzeit für die nächsten Tage und vermutlich auch den Rest der Woche nicht mehr berechnet.
Spannend wird dann die nächste Woche. Einige Modelle sehen dann einen sehr krassen Wintereinbruch aufziehen mit strengen Nachtfrösten und auch tagsüber könnten die Temperaturen dann kaum noch in den Plusbereich kommen. :eek:
Bin ich mal gespannt, ob es so kommt.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 09:44Trübes Novembergrau bei 7 Grad aktuell. Die Wetterfrösche versprechen eine ruhige Spätherbstwoche bei Temperaturen um die 11 Grad und auch ein bisschen Sonne. Regen ist derzeit für die nächsten Tage und vermutlich auch den Rest der Woche nicht mehr berechnet. Spannend wird dann die nächste Woche. Einige Modelle sehen dann einen sehr krassen Wintereinbruch aufziehen mit strengen Nachtfrösten und auch tagsüber könnten die Temperaturen dann kaum noch in den Plusbereich kommen. :eek: Bin ich mal gespannt, ob es so kommt.
Ruhiges Winterwetter verprach auch mein Wetterguru. ;) Zumindest in dieser Woche. Uns drohen ab der Wochenmitte leichte Nachtfröste, dafür werden die Tage freundlicher. Wer jetzt noch keine wintertaugliche Bereifung an seine Schüssel geschraubt hat, der sollte das alsbald machen. Die Werkstätten in meiner Heimat vergeben derzeit allerdings Termine für Anfang Dezember.

9 Grad und Sprühregen derzeit in Berlin-Pankow. Nennenswert mehr wird es wohl heute nicht mehr geben - vielleicht reicht es in der Innenstadt für 10 Grad?! Nachmittags werden Auflockerungen in Aussicht gestellt. Ob sie es bis in den Berliner Raum schaffen, das ist aber ungewiss. Selbst wenn, langen Sonnenschein dürfte es eh nicht geben. Wahrscheinlich hält sich die Wolkendecke und mit ihr fallen die Temperaturen zum Morgen auch nur auf 3 bis 5 Grad. Der Dienstag versucht es nachmittags wohl erneut mit Auflockerungen, es soll aber die Nacht zum Mittwoch größere Wolkenlücken bekommen und mit ihnen zieht die karge Restwärme auch noch ab. Jedenfalls kann man ab dem Mittwochmorgen für den ein paar Tage mit zugefrorenen Autoscheiben rechnen. Am Mittwoch stehen immerhin bis zu 8 Sonnenstunden auf dem Programm bei Tagesmaxima zwischen 7 und 9 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:17 Ja er wurde rechtzeitig unter der Wetter-Schutzhaube verstaut…😅
Nieselregen ist auch unangenehm. 🥴 Gut, dass ich bei 8 Grad drinnen sitze.

So mild bleibt es nicht mehr lange, der Winter steht in den Startlöchern! https://m.youtube.com/watch?v=Hy4k_jN_Rbw 📺🤓
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 21:16 Nieselregen ist auch unangenehm. 🥴 Gut, dass ich bei 8 Grad drinnen sitze.

So mild bleibt es nicht mehr lange, der Winter steht in den Startlöchern! https://m.youtube.com/watch?v=Hy4k_jN_Rbw 📺🤓
Naja schauen wir mal…
Bange machen gilt nicht. ;)

Noch ein Experte :
https://youtu.be/-v9KULgoM1w :verrueckt:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten