Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier immer noch voll sonnig bei blauem Himmel. Aber dank strammem Wind gefühlt knackig kalt mit 6,9 Grad. 8 sollen es heute noch werden.

Für meine Region wurde das großartig angekündigte miese Wetter abgesagt. Es wird zwar in der nächsten Nacht noch einmal mit bis zu -3 Grad richtig kalt. Aber trocken und schneefrei. Ab Morgen wird dann auch wieder die magische 10 Grad Marke geknackt.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Zum ersten mal im Winterhalbjahr musste der kommunale Bauhof raus, um mit Kehrfahrzeugen die Gehsteige entlang der Hauptstraße vom Schnee zu befreien. Wobei ich den liegen gelassen hätte. Erstens ist die Landschaft nur leicht überzuckert. Zweitens taut der Schnee bei jetzt +2 Grad und bald einsetzendem Frost bis -4 oder -5 Grad nicht so rasch weg. Auf frischem Schnee läuft es sich gar nicht mal so schlecht - etwa so, wie auf Sand. Und drittens ist laut Niederschlagsradar weiterer Schneefall im Anmarsch, der meine Heimat so gegen 18 bis 19 Uhr erreichen soll. Was man dagegen frei gekehrt hat, das bleibt feucht und könnte leicht überfrieren.
Aber gut, sie sind die Profis... :rolleyes:

Die Salzstreuer fahren derzeit auf den Hauptverkehrsstraßen und versprühen ihre Korrosionslauge vorbeugend. Auch das hätte ich dem Verkehr überlassen, sowas fährt sich in den Nachmittagsstunden durchaus auch trocken.

Für morgen steht für einige Teile der Mark ein weiterer grauer Tag in Aussicht. Heute gab es um die Mittagzeit herum kurze sonnige Momente, morgen schauen wir mal. ;) Die erste Tageshälfte soll knapp im Plusbereich herumdümpeln, die zweite Tageshälfte noch 4 oder kurzzeitig 5 Grad bringen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die letzte Nacht war mit -1,6 Grad sehr kalt und ordentlich windig aber trocken. Der Tag startete voll sonnig mit leichten Schleierwölkchen. Mittlerweile hat es sich aber zugezogen und es ist durchgehend dick bewölkt. Das Thermometer hat mit 8,4 Grad noch nicht das gemeldete Maximum von 10 Grad erreicht.

Morgen soll es hier sogar bis zu 12 Grad werden. Dann aber mal wieder mit ordentlich Sturm. Eine Wetterwarnung für meine Region gibt es schon. In der Nacht wird es kernig kalt mit bis zu -4 Grad.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Viele Wolken und seltenste Sonnenmomente am nördlichen Berliner Stadtrand. Mit ein paar Sonnenstrahlen waren es kurzzeitig fast 4 Grad, momentan müssen unter grauem Himmel 2,9 Grad reichen. Wo die Sonne nicht hin kam, da liegt noch der gestrige Schnee.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

3,3 Grad und Schneeregen. :verrueckt: Im Nachbarort war es trocken.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ruhiges Winterwetter. Nachts ar... kalt und tagsüber kaum Wolken, aber auch kühl. Gestern wurden es nicht mehr als 9 Grad am Mittag. Auch heute wolkenlos bei aktuell 2 Grad. Heute könnte die 10 Grad Marke geknackt werden. Mal schaun. Ab dem WE dann aber Frühling pur und nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Natur wird explodieren. Auch für Ostern sieht es richtig gut. Blöd nur, dass man eh nicht viel machen kann. :heul: Kontaktverbot dürfte aber dann wieder laxer genommen werden, weil alle Welt dann raus will und vor allem muss.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die letzte Nacht war sternenklar bei sehr knackigen -2,7 Grad. Jetzt ist es wolkenlos und die Sonne scheint bei aber immer noch sehr frischen -0,2 Grad. Dazu ein schwacher eisiger Wind. Bis zu 12 Grad sollen es heute werden. Auf absehbare Zeit soll sich dieses Wetter hier auch nicht ändern.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gut -4 Grad in der vergangenen Nacht markierten den Tiefstwert. Die kommenden Nächte bleiben um den Gefrierpunkt, vielleicht auch mal wieder im Plus

Heute wieder viel Sonnenschein, nördlich ziehen dekorative Wölkchen vorbei. Und: wir haben wieder Westwind, der Polarluft ist damit der Weg zu uns versperrt.

Die Sonne soll es heute auf 8 bis 10 Grad erwärmen und die Folgetage werden wohl durchweg knapp über 10 Grad gehen.

Der Natur taten die Frostnächte und der späte Schneefall weh, die Wunden sind an Bäumen und Sträuchern nicht zu übersehen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Mehr Wolken als Sonnenschein - sonnige Momente gab es über die Mittagszeit.
Aber 11 von versprochenen 9 Grad der Wetterdirekt-Prognose sind erreicht. :danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

+1,6 Grad markierten den Tiefstwert der vergangenen Nacht. Meine Blümchen hatte ich nicht rein geholt. Mit 10 Grad gab Wetterdirekt den heutigen Höchstwert an. Trotz grauem Himmel kann ich fast 11 Grad ablesen. Auflockerungen könnte es am späten Nachmittag geben.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich. Bewölkt bei 11 Grad. Nicht warm, nicht kalt, nicht Sonne, nicht Regen. Heute wieder so ein "Nichtwetter" Tag.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier schon den ganzen Tag schönstes Postkartenwetter bei 12,7 Grad. Eigentlich sollte es ab heute Mittag dunkel und bewölkt werden. Aber es ist weit und breit keine Wolke zu sehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute startete der Tag etwas dunkler und durchgehend bewölkt. Es ist ausnahmsweise mal absolut windstill bei 9,7 Grad. Maximal 11 Grad sind für heute angekündigt.

Ab morgen soll es dann mit dem voll sonnigen Wetter weitergehen. Dann mit weniger Wind als in den letzten Tagen und sogar noch wärmer. Samstag 15, Sonntag 18 und am Montag dann sogar 20 Grad. :eek: Ich hoffe das sind nicht schon die Vorboten eine wieder so brütend heißen sommers. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grüße zu dir!

3,5 Grad markierten den Tiefstwert der Nacht. Keine Gefahr also für die Blümchen des Herrn PAM. :danke:
Etwas Sonne und etwas mehr Wolkenschein bei derzeit 9 Grad. Damit soll die heutige Tageshöchsttemperatur bereits annähernd erreicht sein.

Die kommenden zwei Nächte gehen nochmal an die Frostgrenze heran. Allerdings legen die Tageshöchsttemperaturen jetzt mit jedem Tag zu. Morgen 10 Grad, am Sonntag bereits 16 Grad und am Montag gar schon 20 Grad. Das ganze bei viel Sonnenschein.

Viel Spaß mit der Ausgangssperre!! :opa:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Eine Ausgangssperre haben wieder doch nicht. Nur eine Beschränkung :xcool:
Das Wetter sieht hier ähnlich aus, ziemlich bewölkt, etwas Sonne. Der Luftdruck steigt..sagt mir meine kleine Wetterstation :joke:
Antworten