Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Grau in grau, ziemlich windig und nicht wirklich warm. Bei 18,6 Grad hat das Thermometer aufgehört zu steigen. Regen wurde aber keiner vorhergesagt.
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Sturmwarnung für morgen für den Berliner Raum wurde vor kurzem veröffentlicht. Westwind mit 75 bis 85 km/h-Böen droht man an. Es soll bei bis zu 22 Grad aber weitgehend trocken bleiben. Wobei die Natur den Regen dringend bräuchte.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Sonne und Wolken im Mix wobei die Wolken deutlich überwiegen. Darunter sind auch ein paar echt dunkle Wolken. Es sieht nicht so aus als würde das ein schöner Sommertag werden. Die Vorhersage meint es würden heute nicht mehr als 19 Grad werden. Aktuell haben wir 13,2 bei teilweise ordentlich Wind unter dem sich die Bäume deutlich biegen.

In den nächsten tagen soll es etwas mehr Sonne geben. Aber mehr als 22 Grad sind nicht drin. Dazu immer wieder frischer kräftiger Wind. Das große Problem: es bleibt auch auf lange Sicht knochentrocken. :rolleyes:
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich. Weiterhin stürmisch, grau und für die Jahreszeit eher zu kühl bei 18 Grad. Viel Regen soll es aber weiterhin nicht geben, höchstens kurze Schauer.Das ist das Schlimme. Wenn schon schlechtes Wetter, dann bitte auch reichlich Regen. So hat die Natur aber auch nix davon und die Leute sind trotzdem genervt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die letzte Nacht war klar, windig und mit 7,9 Grad für diese Jahreszeit ungewöhnlich frisch. Heute morgen ist es sonnig bei nur ganz wenigen Wolken und leichtem Wind. Das Thermometer zeigt 12,7 Grad an. Gegen Mittag soll es sich aber wieder zuziehen bei stärker werdendem Wind. Regen gibt es selbstverständlich keinen. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Stürmisch war der gestrige Nachmittag, es hat in meiner Heimat reichlich Baumbruch gegeben. Die heranziehenden Regengebiete, die zwischen Fläming und Havelland auch gewittrig waren, konnten mein Reich nur noch streifen. Ein paar kleinere Schauer gab es, mehr war nicht drin. Aber es wurde abends rasch frisch, kurzärmelig und mit kurzer Hose ging es gestern nicht mehr. Knapp unter 10 Grad konnte ich zum Wecken ablesen. Die Autoscheiben waren beschlagen, die Straßen aber trocken. Je nach Region wurden uns trotz reichlich Sonnenstunden 17 bis 19 Grad versprochen. Der Wind hat nachgelassen und trocken soll es bleiben.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich. Heiter bis wolkig und mit nur 16 Grad ungewöhnlich kühl. Von Sommer keine Spur. Morgen soll es dann auch wieder vermehrt regnen, bei kaum noch 20 Grad. Auch für den Rest der Woche ist keine Änderung in Sicht. Der Herbst ist also früh dran dieses Jahr. :danke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Genau so früh wie der Sommer dran war. Ich habe das Gefühl die Jahreszeiten haben sich um ein paar Monate nach vorne verschoben.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 10:55 Ich habe das Gefühl die Jahreszeiten haben sich um ein paar Monate nach vorne verschoben.
Da ist was dran, bis auf den Winter. Der fällt ja neuerdings immer aus, zumindest im Flachland.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Der Tag war ab dem Mittag durchgehend grau und dunkel. Dazu ein stetiger leichter Wind. Mehr als 18,9 Grad wurden es nicht.
pomnitz26
Beiträge: 6912
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Kaum hat man Feierabend, schon kommt der Regen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Nach einer Nacht mit dauerndem Wind startet der Tag dunkel grau. Der Himmel ist durchgehend mit dicken grauen Wolken bedeckt. Das Thermometer zeigt 10,2 Grad. Maximal 19 sollen es werden. Laut Wettervorhersage gibt es heute nur selten Sonne.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Regenschauer bei 14 Grad. Na ja, wenigstens die Natur wirds freuen. :p
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Es ist richtig frisch heute draußen. Ich habe heute seit längerem mal wieder eine lange Hose angezogen und trotzdem schaudert es einen wenn man draußen sitzt. Der stetige Wind ist aber auch ziemlich kalt. Dazu eine dicke graue Wolkendecke. Laut Thermometer sind es 14,2 Grad. Regen ist zwar für heute keiner angekündigt. Aber wenn ich mir mal die dunklen Wolken in der Ferne so anschaue bin ich mir da nicht so ganz sicher dass das stimmt.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Also hätte ich ja nicht gedacht, aber derzeit sieht es wohl wirklich so aus, als wenn der Sommer, zumindest in der Nordhälfte, wohl ins Wasser fallen könnte. Zumindest bis Mitte des Monats ist ja kaum noch mit Sommer mehr zu rechnen. Alle die jetzt in Deutschland an Nord- und Ostsee urlauben könnten einen ziemlichen Reinfall erleben. Badewetter kann man dann wohl erstmal abhaken.

Hier weiterhin grau und trüb mit leichten Regenschauern. 17 Grad sind für Juli jetzt auch keine Offenbarung. :confused: :rolleyes:
Antworten