Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Seit dem frühen Vormittag ergiebiger Dauerregen bei nasskalten 5 Grad. Schön ist anders. Ekelig nicht. ;) :mad:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Dunkel und grau ist es hier. Dabei mal mehr mal weniger Regen. Dazu böiger Wind aus gefühlt allen Richtungen. Das Thermometer zeigt 5,2 Grad.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Dunst hängt in der Luft über Berlin. Die Sonne schafft es, ihren fahlen Schein hindurch zu drücken. 6 Grad - gefühlt aber viel kälter.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das mit dem Sturm hört ja gar nicht mehr auf. Hier peitscht der Wind schon wieder sehr ordentlich. Dazu regnet es wie aus Kübeln.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auf 7 Grad schaffte es das Thermometer in Berlin. Morgens ein paar sonnige Momente, im Tagesverlauf wieder der beliebte Hochnebel. Dennoch merkt man die längere Tageshelligkeit. Ein paar Regentropfen sind auf dem Fensterbrett zu hören. Von maximal 6,2 Grad in meiner Heimat hat es sich kaum abgekühlt, jetzt lese ich 5,5 Grad ab. Regnen soll es etwa bis Mitternacht, zeitweise wohl auch ganz ordentlich. Bis zum Morgen soll es danach abschnittsweise aufklaren, die Temperatur zum Sonnenaufgang nähert sich der Frostgrenze. Wenn ich aufstehe, dann sollte es noch frostfrei sein.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hochnebelig grau blieb es gestern und es wurden im Reich von Herrn PAM gerade einmal 6 Grad erreicht. Ein wenig Getröpfel zum Nachmittag und auch am Abend, wonach es auflockerte und sich fühlbar abkühlte. Zum Morgen notierte meine Wetterstation +1 Grad. Ein bei Schönefeld südlich von Berlin wohnender Freund berichtete mir von -1 Grad und zugefrorenen Autoscheiben bei ihm. Der heutige Vormittag war zunächst hochnebelig und kühl. Kurz vor 11 Uhr lichtete sich der Dunst und die Sonne konnte die Erwärmung beschleunigen. 10,7 Grad lese ich jetzt ab und das soll auch ungefähr der heutige Höchstwert sein. Ich denke aber, dass wir noch ein paar Grad schaffen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Sonne geht unter. Letzte Sonnenstrahlen sind zu sehen, erreichen den Boden aber nicht mehr. War kein schlechter Tag mit dem Wetter. Die ersten Motorradfahrer erarbeiteten sich schon wieder ihre Fertigkeiten. Fast 13 Grad Tmax notierte meine Wetterstation am Fühler auf der schattigen Nordseite. Allerdings hat es sich schon wieder empfindlich abgekühlt. Der gleiche Fühler meldet nun 6,6 Grad. Laut Vorhersage soll bereits in der zweiten Nachthälfte Warmluft einströmen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Guten Hochnebelmorgen mit 11 Grad und bereits einzelnen Tropfen. Es soll über Mittag und bis in den Nachmittag hinein stark regnen und sich dabei abkühlen. Danach erwärmt es sich wieder und das Maximum soll gegen Mitternacht bei 16 Grad liegen. Bis zum Morgen halbiert es sich aber wieder. Verrücktes Wetter!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

6,1 Grad aktuell nach einer unangenehm warmen Nacht. Es regnet Bindfäden. Angeblich soll heute Mittag die Sonne scheinen. Da bin ich mal gespannt.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

:gruebel: Aus den milden Temperaturen kann man gar nichts machen: Platzregen bei 12 Grad.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier™ wird es noch bis 19 Uhr wärmer werden (17 Grad Celsius sollen es am Ende sein) und von da an wird es die nächsten Tage wieder spürbar kühler :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Mittlerweile 15,1 Grad und die Sonne kommt stellenweise durch die dicken Wolken. Allerdings wird es schon wieder ordentlich windig. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Zu den bis zu 16 Grad am Nachmittag bleiben wir in sicherer Entfernung. Es regnet weiter bei 12,3 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sturm, Sturm und nochmal Sturm. Kaum war Sabine letzte Woche durch, gab es gestern schon wieder ein heftiges Sturmtief, was gegen Abend seine Höhepunkt erreichte und neben den Windböen auch noch heftige Regenschauer brachte. Dazu gab es in der Nacht einen Temperatursturz von 17 Grad auf 7. :eek:

Derzeit heiter bei 8 Grad, aber weiterhin steife Böen. Wenn man den Vorhersagen glauben darf, ist auch die ganze Woche über mit Sturmböen zu rechen. Damit hätten wir dann fast 2 Wochen mehr oder weniger Dauersturm bzw. stürmische Böen. Was macht man eigentlich mit dem ganzen Strom? Der Bedarf müsste doch für den ganzen Februar bis weit in den März hinein über Windkraft längst gedeckt sein.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Höhepunkt des Tages waren 12 Grad und Sonnenschein nachmittags. Sternenklare 6 Grad jetzt.
🎧📺📻📡
Antworten