Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4537
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier am Niederrhein war es gestern Abend und heute morgen auch extrem glatt. Auf den Straßen und Gehwegen war überall eine feine Eisschicht. Auf der Rheinbrücke Wesel hat es gestern mehrere Unfälle gegeben und diese musste daher dann komplett gesperrt werden. Auch der Busverkehr ist seit gestern Abend eingestellt. Derzeit soll der wohl aber langsam wieder anlaufen. Es ist heute stark bewölkt bei 0 Grad. 2 Grad sollen es wohl heute noch werden und es bleibt wohl trocken.
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 17:00 Wenn es ginge nichts davon !

Gerade hat der/mein Wetterguru auf Hiddensee einen Polarluftvorstoß aus der Richtung einer Insel mit spitzen Bergen angekündigt ! :heul:
Die Scheibenabdeckung wurde angebracht, +2 °C konnte ich ablesen. Ob sie nötig ist, das ist schwer zu sagen. Es sollen sich über die Nacht Schneeschauer mit kurzen Wolkenlücken abwechseln. Mein Meteogramm auf dem Schmierfon spekuliert auf 0 bis +1 °C, die Wetterdirekt-Station hat noch -1 °C in der Vorhersage. Die rbb-Hörfunkprogramme warnen zum Morgen hin vor Straßenglätte.

Der Sonntag hielt sich ebenfalls an die Vorhersage. Keine Sonnenstunde, phasenweise ruppiger Wind und gelegentlich Schauer als Schneeregen. Die 3 °C wurden nur minimal überschritten. Der Wind soll morgen nochmals aufdrehen, im Mittel 4 bis 5 und Böen werden bis 7 angedroht. Bis einschließlich Mittwoch bleibt es bei Westwind, wenngleich ab Dienstag wieder deutlich ruhiger. Während es morgen nochmal auf etwa +2 °C gehen soll, dürften Dienstag und Mittwoch bei höchstens 0 °C bleiben. Passend dazu würde es wieder -5 °C in den Nächten geben. Es soll morgen und am Dienstag Schneeschauer geben, die riesigen Neuschneemengen sollten es hier aber nicht werden. Dennoch wird erstmal liegen bleiben, was runterkommt. Für den Mittwoch wären aus heutiger Perspektive tagsüber Auflockerungen berechnet worden. Schau'n wa' mal...

Nähme man, trotzdem die Einzelberechnungen schon wieder deutlich auseinander gehen, die zweite Wochenhälfte doch hinzu, so käme der Donnerstag ähnlich wie der Mittwoch mit Auflockerungen. Das Temperaturniveau bliebe ähnlich.
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Ruhrwelle »

IMG_20240115_094654.jpg
Radio Fan
Beiträge: 13371
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 04:56 -3,5 °C, satt Neuschnee. 😖
Hier hat es seit kurzem auch begonnen zu rieseln… 🙄 🌨️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 12:07 Hier hat es seit kurzem auch begonnen zu rieseln… 🙄 🌨️
Seit dem Morgen gab es hier in Berlin immer wieder Gefussel. Mengenmäßig nicht viel - ich bin mal auf mein Reich gespannt.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4372
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Morgen wirds ja im Süden Deutschlands spannend, was das erwartete Wetter angeht. Blitzeisgefahr allerorten. Hier "oben" wird davon glücklicherweise nichts ankommen.

Kommt gut durch! :opa:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 21:22 Morgen wirds ja im Süden Deutschlands spannend, was das erwartete Wetter angeht. Blitzeisgefahr allerorten. Hier "oben" wird davon glücklicherweise nichts ankommen.

Kommt gut durch! :opa:
Hörst du wieder heimlich Westradio? Sollte ich das melden?!

-0,4 °C bei ruhigem Winterwetter.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13371
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 21:35 Hörst du wieder heimlich Westradio? Sollte ich das melden ?!
Dich hat doch seinerzeit auch keiner verpetzt, als du es getan hast… :gruebel:
:dx:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 21:40 Dich hat doch seinerzeit auch keiner verpetzt, als du es getan hast… :gruebel:
:dx:
Heute sind andere Zeiten! :opa: Jeder muss selbst sehen, wo er bleibt.

Warum wetterst du überhaupt herum? :confused: Gefällt dir das Wetter nicht, das unsere Partei beschlossen hat?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13673
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 21:40
PAM hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 21:35 Hörst du wieder heimlich Westradio? Sollte ich das melden ?!
Dich hat doch seinerzeit auch keiner verpetzt, als du es getan hast… :gruebel:
:dx:
ER hat doch gewiss die dadurch gewonnenen Erkenntnisse unverzüglich seinem Führungsoffizier gemeldet :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7801
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

Der Rat zur Lage: https://www.spiegel.de/panorama/wetter- ... a7c46b82e9

Hier zeigte das PKW-Thermometer am frühen Abend -11°C. Auf dem nahegelegenen Hohen Peißenberg stieg die Temperatur bereits um fast 4 Grad auf -1,8°C. An tieferen Messstationen der Region ist kein oder kaum Temperaturanstieg dokumentiert - das wird dann demnächst spannend.
Auf der 2350m hohen Gehrenspitze (etwas östlich der Zugspitze) werden aktuell -3,5°C gemessen. interessante Verteilung. Garmisch nebendran liegt bei ca. -10°C...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 568
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Aktuell ist meine Garageneinfahrt zur Rutschbahn geworden, zumindest dort wo kein Schnee mehr liegt.
Es regnet bei immer noch -0.5°C.
Hab zum Glück ohnehin frei, und für morgen auch erstmal Home Office angesetzt.
Radio Fan
Beiträge: 13371
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Zum Glück werden wir hier von dem tollen Wetter verschont bleiben.
Trotz des bedeckten Himmels gab es einen Sonnenaufgang zu beobachten…

IMG_0435.jpeg
:)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Wolfgang R »

Saarländer (aus Elm) hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 08:33 Aktuell ist meine Garageneinfahrt zur Rutschbahn geworden, zumindest dort wo kein Schnee mehr liegt.
Es regnet bei immer noch -0.5°C.
Hab zum Glück ohnehin frei, und für morgen auch erstmal Home Office angesetzt.
Dito, wenn auch noch einen Tacken kälter. Der Regen gefriert direkt als Eis auf der Windschutzscheibe. Autofahren wird zur Rutschpartie.

Mein Kundentermin ist abgesagt, der Kunde traut sich nicht zur Arbeit :D

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Cyberjack
Beiträge: 650
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Südlich des Bodensees regnet es bei 2.7 Grad plus.

Nachmittags soll es dann stürmischen Föhn geben und es wird wärmer. :danke:

M.
--
Antworten