Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13430
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

TobiasF hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 20:13 Draußen war es den ganzen Tag eisig kalt. Aktuell herrschen draußen -6,1 °C. Das ist so kalt, dass sich enorme Mengen Kondenswasser am Fenster sammeln. Ich hab erstmal gelüftet.
Was aber nur vorübergehend hilft. Wird denn der Raum beheizt ?

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Nicoco
Beiträge: 7944
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Nicoco »

Eisig bei -6 Grad, dazu mit Böen von bis zu 40 km/h 🥶
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
TobiasF
Beiträge: 2496
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Ich bin bei -9,3 °C zur Arbeit unterwegs. Da dampfen schon die Gullys.

Meine Wohnung habe ich in allen Räumen auf 19 °C eingestellt – nur der Flur hat keinen Heizkörper.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
zerobase now
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Dienstag beginnt auch hier Ar.....kalt aber immerhin wolkenlos bei -7 Grad. So eine grimmige Kälte hatten wir schon lange nicht mehr. Immerhin deutet sich zum WE eine leichte Milderung an und es soll auch mal wieder Plusgrade geben. :danke:
PAM
Beiträge: 44952
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

🥶
Bild

Selbst in Berlin-Pankow waren es bei Ankunft und sind es jetzt noch -11 °C. Dafür war auf dem Weg in die große Stadt hinein ein unglaublich klarer Sternenhimmel zu bewundern. Heute also Sonnentag 2 von insgesamt 3 mit jahreszeitlich möglichen 7 Sonnenstunden. Auch die kommende Nacht soll klar und sibirisch kalt werden mit ganz ähnlichen Temperaturen.
pomnitz26 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 06:36 Guten Morgen.
Deine Nähe zu Russland erfordert wohl einen höheren Gasbedarf. Hier wird gewartet bis es wärmer wird und dann erst zur Arbeit gefahren. Mit - 11,6°C ist es draußen auch nicht besonders warm. Drinnen bei 19,7°C reicht es vollkommen. Es kann weiter geschlafen werden.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4391
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

17 Grad drinnen? Da friert einem doch der Arsch ab. Niemals gäbe es sowas bei mir,da wird geheizt. 20-21 Grad müssen es schon sein :spos:

Sonne,Blauer Himmel...schönes Wetter draussen!
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden , Leipzig , Karenz ... Mai : Schöneck , Amberg , Pegnitz ...
PAM
Beiträge: 44952
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Verkehr: Tempelhofer Damm am Morgen wegen Vereisung teilweise gesperrt
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 08:52Sonne,Blauer Himmel...schönes Wetter draussen!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44952
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die zurückliegende Nacht soll eine der kältesten Nächte seit langer Zeit gewesen sein. -17 °C wurden aus Thüringen gemeldet. Davon war mein Reich zwar noch weit weg - hier war auch die Nacht davor noch etwas kälter als die letzte Nacht.
Radio Fan hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 17:17 Also abzudecken brauchte man schon letzte Nacht nicht mehr.
Denn seit gestern Vormittag kehrte der Hochnebel zuverlässig wie
fast immer hier und auch heute wieder zurück… 🙄 🌫️
Heute war auch Tag 3 von 3 mit jahreszeitlich maximalen 7 Sonnenstunden. Darauf wird der Donnerstag verzichten. Noch ist es sternenklar - damit es noch satt auskühlen kann. -7,2 °C lese ich derzeit ab. Meine kleine Wetterstation notierte -4,4 °C als Höchstwert, Berlin soll nicht über -3 °C gekommen sein. Die Tiefstwerte der Nacht werden zwischen -9 °C dort erwartet, wo sich die Hochnebeldecke beizeiten ausbreitet kann, und -13 °C, wo es noch länger klar bleibt.

Der Donnerstag bleibt grau und trüb, es wird aber mit -3 bis +1 °C mal wieder etwas milder. Im Prinzip wird der Freitag das kopieren - keine Chance auf Sonnenstunden und vergleichbare Nacht- und Tageswerte.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 651
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Niederösterreich bot im Waldviertel immer hin -16 Grad, da und dort soll es unter -20 gegeben haben.

Am Bodensee dagegen badetaugliche -3 Grad in der Nacht, der See selber hat noch knapp 6 Grad plus.
Tagüber gabs 2 Grad plus.

Heute gabs morgens für 2-3 Stunden Sonne bis die Nebelpampe wieder zurückkam.

Morgen soll wohl auch so. Kann weg das Wetter, hoffentlich wird mal bald wieder wärmer, alles über 5 Grad würd ja schon reichen :rolleyes:

M.
--
das letzte MHz
Beiträge: 13694
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 08:52Niemals gäbe es sowas bei mir,da wird geheizt. 20-21 Grad müssen es schon sein :spos:
Letztes Jahr waren es noch 25 Grad bei dir, du wirst doch nicht etwa abgehärtet auf deine alten Tage :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4391
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 17:46
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 08:52Niemals gäbe es sowas bei mir,da wird geheizt. 20-21 Grad müssen es schon sein :spos:
Letztes Jahr waren es noch 25 Grad bei dir, du wirst doch nicht etwa abgehärtet auf deine alten Tage :eek:
Im Sommer :O
das wäre doch zu warm
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden , Leipzig , Karenz ... Mai : Schöneck , Amberg , Pegnitz ...
zerobase now
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Knackig kalt bei -6 Grad. Dafür ein sehr schöner Sonnenaufgang bei wolkenlosem Himmel. Heute nochmal sehr kalt und viel Sonne. Das wars dann aber wohl mit den sonnigen Tagen. Morgen und übermorgen dann keine Sonne mehr. Dafür wird es deutlich milder und die Nachtemperaturen werden sich bei -1 bis 0 Grad einpendeln. Tagsüber sogar schon wieder deutliche Plusgrade. Das wäre auch der Trend fürs WE.. Wenig Sonne aber auch keine grimmige Kälte mehr. Nächste Woche dann wohl wieder etwas kühler und auch vermehrt Niederschläge in Form von Schneeregen, also wieder eher nasskalt. :kopf: :verrueckt: :sneg: .
PAM
Beiträge: 44952
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7944
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Nicoco »

Hier auch, in einem Streifen von Berlin bis an den Niederrhein ist alles am schlittern.
Unsere Terrasse hat sich ebenfalls in kürzester Zeit in ein Rutschparadies verwandelt. :eek:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
strade
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von strade »

Spiegelglatt im Münsterland.
Antworten