Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Leichter Regen bei 9,1 °C.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Kaltes, windiges Regenwetter, 5 Grad. Die Schneefallgrenze liegt aktuell bei gut 1300 Meter.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Nachdem der gestrige Tag komplett verregnet war bei knapp 10 Grad, ist es heute wenigstens trocken. Man ist ja in diesem Frühjahr echt schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Allerdings ist es grau und a... kalt. Aktuell 4 Grad und ein sehr böiger kalter Ostwind also Vollwinter statt Frühling. :danke:
Am Nachmittag soll zwar noch ein bisschen die Sonne rauskommen, aber zweistellige Temperaturen kann man sich heute wohl abschminken. Mehr als 8 Grad sind dann wohl heute nicht drin. Immerhin soll die kommende Woche ja etwas mehr Sonne und kaum noch Regen bringen. Das ist ja schon mal etwas. Die Temperaturen bleiben aber für April noch sehr sehr verhalten und werden gerade mal so zweistellige Werte erreichen. Nachts aber dafür wieder Frost. :verrueckt:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Der heutige Tag ging bis jetzt trocken über die Bühne. Immerhin wurden 10 Grad erreicht. Gegen Abend soll die Schauerbereitschaft nochmal aufleben.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Eisiger Nordostwind, 4 bis 7 °C. 🏃
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 16:44 Eisiger Nordostwind, 4 bis 7 °C. 🏃
Bekommen wir natürlich auch noch, darf ja in diesem Frühling nicht fehlen! :sneg:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 16:51 Bekommen wir natürlich auch noch, darf ja in diesem Frühling nicht fehlen! :sneg:
Uns wurde Polarluft zugeteilt. Ein paar Tage noch - der Mittwoch geht hier offenbar nur auf 3 bis 4 °C - dann könnte es milder werden. Ostern soll hier perspektivisch schon wieder knapp zweistellige Plusgrade bekommen.
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Die kommende Woche soll es hier nochmal frostig werden. Mehr Sonne bei weniger Temperatur ist angekündigt.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Hochnebelartig bewölkt, dazu frischer NO-Wind, Plus 2 Grad. An der unterkühlten Wetterlage wird sich bis Monatsmitte nicht viel ändern. Niederschlag ist wohl nicht mehr viel in Sicht.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

In der Tat,
Das Wetter könnte als Zweitjanuar durchgehen. Es hat Hochnebel und gute 4 °C bei Bise ( Nordostwind ). In den Kommenden Nächten gibt`s Frost.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Ein weiterer dunkler Tag...
Nach 0°C am Morgen waren es mittags 5°C. Aktuell zeigt das Quecksilber 3°C bei leichtem Nieselregen.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Die -2°C sind bereits unterschritten in dieser sternenklaren Fast-Vollmondnacht.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Um 07:30 Uhr waren es 0 Grad auf dem Balkon.
Nun ( 10 Uhr ) knapp 4 Grad. Die Sonne scheint Heute. Nur über den Umgebenen Bergen sind wenige Wolken zu sehen.
Daher rechne Ich mal mit 2 Stelliger Höchsttemperatur und Erneutem Frost in der Kommenden Nacht.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von strade »

Nur 3 Grad, aber top-Wetter. Jetzt geht es raus.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

-4,8 °C Tmin registrierte ich. Knapp über 0 °C jetzt, es dürften 4 bis 5 °C werden. Momentan praktisch wolkenfrei bei sattem Sonnenschein - zumindest bis zum Mittag. Der Nachmittag ist als bewölkt angekündigt und das dürfte sich bei Wind 2 aus Nord auch eisig anfühlen. Die kommende Nacht wird wohl ähnlich eisig.
🎧📺📻📡
Antworten