Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wird der Fan heute noch nach draußen gehen? Immerhin ist es recht frisch geworden.
Radio Fan hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 23:23 😅
Während ich gut 11 °C ablese, wird es im Fan-Reich wohl einstellig bleiben. In meinem Reich konzentrieren sich heute die Regenmengen auf die Südhälfte der Mark, die Nordhälfte bekam bisher nur Schauer. Nennenswert wärmer wird es heute nicht mehr, morgen und am Dienstag bleibt es gar bei nur 5 - 7 °C. Die kommenden Nächte werden wieder in den leichten Frost gehen. Wie weit unsere Zuteilungen bei Schnee- und Graupelschauern gehen, wird sich zeigen. Gegen das Liegenbleiben potenziellen Neuschnees sprechen die von den Wettermodellen erwarteten Tagesmaxima.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Und von meinem Reich redet niemand... :(
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:25 Und von meinem Reich redet niemand... :(
...na du sitzt hoch genug auf deinem Berg und wirst noch einmal eine Winterklatsche bekommen.
Durch die "Staulage" der Alpen wird diese Region auch mit ordentlichen Niederschlagsmengen eingedeckt.

👉 "Ski und Rodel gut!" ⛄
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:35
Allgäu_Süd hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:25 Und von meinem Reich redet niemand... :(
...na du sitzt hoch genug auf deinem Berg und wirst noch einmal eine Winterklatsche bekommen.
Durch die "Staulage" der Alpen wird diese Region auch mit ordentlichen Niederschlagsmengen eingedeckt.

👉 "Ski und Rodel gut!" ⛄
Puh und Bäh :heul:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 10:49 Ich werde bei 9°C beobachtet.
Bild
Ihr glaubt nicht wieviele Ich davon gestern noch gesehen habe. Eine Herde war sogar mit über 20 Stück. Das Wetter gestern hielt sich einigermaßen. Einen richtigen Schauer mit richtigem Wind sah ich auf mich zukommen und ab in den Jägersitz. Es regnete von allen Seiten rein, ich blieb aber trocken. Wenn der da nicht schon ewig stehen würde wäre ich davon ausgegangen das er abhebt. Ich war dann mal mit 4 Handys unterwegs. Was ich nicht gedacht hätte, 1800MHz und 800MHz machen gerade 2 Balken aus. Bei der Telekom ist der Unterschied wesentlich größer, die 800MHz beider Anbieter sind ziemlich ähnlich. Die Akkus der Handys reichen bei einem funktionierenden Mobilfunk deutlich länger als bei einem störenden Mobilfunk. Fertig ist es zwar noch nicht aber zum Testen reicht mir das. Es kamen reichlich gelaufene Schritte zusammen.
Screenshot_2023-03-25-20-21-36-244_com.xiaomi.wearable.jpg
Heute ein wenig Sonne bei derzeit 12°C, minimal waren es 6°C.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

32000 Schritte an einem Tag? :eek:
Wow!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Dauerregen schon den ganzen Tag in NRW dazu für Ende März lächerliche 9 Grad. Was ist das nur für ein Frühling? :kopf:
Die kommende Woche kann man auch komplett vergessen. Weiterhin viel Regen und sogar noch weiter zurückgehende Temperaturen. Das war bisher einer der nassesten Märze überhaupt. Die Tage wo es NICHT geregnet hat, kann man an einer(!!! )
Hand abzählen. Möglicherweise kommt am Dienstag noch einer dazu, aber das düfte es dann gewesen sein bis Ostern mit den trockenen Tagen. :heul:
Jetzt wirds echt langsam nervig mit dem Wetter. :rolleyes:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

zerobase now hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:25 Dauerregen schon den ganzen Tag in NRW dazu für Ende März lächerliche 9 Grad. Was ist das nur für ein Frühling? :kopf:
Die kommende Woche kann man auch komplett vergessen. Weiterhin viel Regen und sogar noch weiter zurückgehende Temperaturen. Das war bisher einer der nassesten Märze überhaupt. Die Tage wo es NICHT geregnet hat, kann man an einer(!!! )
Hand abzählen. Möglicherweise kommt am Dienstag noch einer dazu, aber das düfte es dann gewesen sein bis Ostern mit den trockenen Tagen. :heul:
Jetzt wirds echt langsam nervig mit dem Wetter. :rolleyes:
Dauerregen hatten wir keinen, nur zwischendurch mal eine kalte Dusche. Jetzt kommt sogar noch kurz die Sonne durch. Gut möglich, dass wir in ein paar Monaten noch froh dran sind, was an nassem herunter gekommen ist!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das ist doch typisches NRW Wetter, oder? Da hilft nur ein Umzug in bessere Gefilde...

Nasser Morgen, grauer Vormittag, jetzt kommt auch die Sonne etwas raus. Morgen wirds ja nochmal etwas kälter aber dann wirds wieder wärmer. Angemessen für den Frühling :joke:
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:03 Das ist doch typisches NRW Wetter, oder? Da hilft nur ein Umzug in bessere Gefilde...

Nasser Morgen, grauer Vormittag, jetzt kommt auch die Sonne etwas raus. Morgen wirds ja nochmal etwas kälter aber dann wirds wieder wärmer. Angemessen für den Frühling :joke:
Genauso ist es. Man sollte doch jetzt relativ froh über jeden Niederschlag sein. Denn der kommende Sommer könnte wieder eine Dürre werden ? ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:25 Dauerregen schon den ganzen Tag [...] :rolleyes:
Das ist ja wie das Wetter im Münsterland:
Entweder es regnet oder es läuten die Glocken.
Passiert beides, dann ist Sonntag. :joke:
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Seit dem Morgen sind bis jetzt 10 l/m² Regen gefallen. Aktuell regnet es wieder etwas mehr bei 5°C. Die Höchsttemperatur lag bei 9°C.
Im Laufe des Montags und in der darauffolgenden Nacht soll es nochmal leicht ins Minus gehen, bevor es ab Mittwoch wieder angenehmer wird.
Gerade wird es mit dem Regen ziemlich stürmisch.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklar, -1 °C und Scheibeneis. :mad:
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Von 4°C um Mitternacht ging es runter auf aktuell gut 1°C. Es sind bereits 6 l/m² Niederschlag gefallen, bis jetzt als Regen.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Null Grad, dazu ein hauch Neuschnee. Laut Niederschlagsradar kommt bis auf weiteres nichts mehr nach.
Antworten