Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 11:38 Also hat jemand Geburtstag 🎁 :gruebel:
Oh ja! 👵
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Seit dem späteren Vormittag wieder Regenwetter, dazu 8 Grad. Nun schon der neunte Tag in Folge, mit Höchstwerten deutlich unter 10 Grad! :mad:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Eine Warmfront hat nun heute Nacht die vorangegangene sehr kühle Wetterphase beendet. Heute und Morgen sind nochmal einige Regenschauer angesagt. Das ganze allerdings bei weitaus angenehmeren Temperaturen. Aktuell 12 Grad, die Schneefallgrenze dürfte nun über 2500 m angestiegen sein. Die nächsten 2 Wochen dürften die Höchstwerte auf jeden Fall über 15 Grad liegen. Somit lässt sich die allerseits verpönte Heizerei auf ein Minimum reduzieren! :danke:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:22 Heute gibt es weniger graue Wolken und somit sollte dein solarer Ertrag besser sein.
Hier nach kurzzeitig sonnigem Morgen nur noch grauer Wolkenschein. 😔 Es hat sich auf 12 °C erwärmt. Gerade einmal 7 Wh wurden eingelagert. Nach dem gestrigen verregneten Tag bräuchte ich mindestens 40, um den Verbrauch des Abends bis zum Schlafengehen wieder einzufahren.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Dank einer längeren Regenpause wurde soeben ein Spaziergang (Ca. 5.5 Km) absolviert. Noch etwas windig aber angenehme 14 Grad. :spos:
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ulionken »

Hier in den Tessiner Bergen gab es nur gestern Abend ein paar Regentropfen. Heute war es durchwegs sonnig, bis 18 °C, leichter Wind aus Nordwesten, aber die Wolken bleiben am Alpenhauptkamm hängen. :xcool:

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

ulionken hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:43 Hier in den Tessiner Bergen gab es nur gestern Abend ein paar Regentropfen. Heute war es durchwegs sonnig, bis 18 °C, leichter Wind aus Nordwesten, aber die Wolken bleiben am Alpenhauptkamm hängen. :xcool:

73 de Uli
Da könnte der Nordföhn mit im Spiel sein!
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Hier war es heute deutlich schöner als prognostiziert. Schon am Vormittag wehte ein angenehm temperierter Wind. Das Temperaturmaximum lag bei 17°C und den meisten Regen gabs erst am frühen Abend.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Über Mittag Platzregen, über weite Teile des Tages dunkelgrau. 😔 Erst zum Abend aufklarend. Tmax um 16 °C, jetzt 8 °C.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Als Nachschlag gab es heute Nacht nochmal gute 20 Liter pro qm. Der Bodensee hat nun annähernd den Jahreszeitüblichen Wasserstand erreicht. Jetzt kam halt in ein paar Wochen runter, was den ganzen Sommer hindurch gefehlt hat! Die Bewölkung lockert nun auf, bei 10 Grad.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Von Samstag bis heute summierte sich der Regen hier auf 40 l/m², der Großteil davon fiel gestern. Um 1:30 Uhr hat es aufgehört zu regnen, der Himmel ist aber aktuell noch geschlossen dunkelgrau. Das Quecksilber zeigt 10°C nach 8°C in der Nacht. Evtl. schafft es die Sonne ja später noch.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Behutsam wird es heller. :danke: Trotz dichten Wolken blieb es trocken, kühlte auf 8 °C ab.
13,4 °C derzeit und 16 bis 18 °C können in der Hauptstadtregion erwartet werden.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:43 Das Wetter ist nicht gerade einladend dafür… :(
Über welches Wetter wettert unser Stubenfan denn heute?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:46
Radio Fan hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:43 Das Wetter ist nicht gerade einladend dafür… :(
Über welches Wetter wettert unser Stubenfan denn heute?
Es ist kühl, windig und manchmal regnet es… :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:06 Es ist kühl, windig und manchmal regnet es… :rolleyes:
Südwester, Friesennerz und in jede Jackentasche einen Ziegelstein! :bruell:

16,2 °C in meinem Reich bei ruppigem Wind und sonnigen Augenblicken. Komm doch hierher, freundlicher Schlagerfan!
🎧📺📻📡
Antworten