Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mein Sonnenreich wird heute auf bis zu 32°C erwärmt.
Es bleibt leider wüstentrocken. 🌵🏜️🔥
PAM hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:33
Radio Fan hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:27 Ich denke es wäre der Banane eher zu trocken… :gruebel:
In der Mark vorstellbar. Vielleicht ist küstennaher Anbau zu empfehlen?
Auch wäre das nützlich, wenn man sie verschiffen möchte.
Steht der Plan für eine Bananen-Plantage noch ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:32 Steht der Plan für eine Bananen-Plantage noch ? :gruebel:
Man sollte das realisieren! Ein Nachbar hat einen Baum mit 🍋 im Garten.
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Bananenstauden sollten in vielen Gegenden Deutschlands problemlos wachsen und auch über den Winter kommen. Allerdings wird man die Früchte trotz verlängerter Vegetationszeit leider nicht reif bekommen. Schatten spenden sie aber natürlich schon.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Deutlich weniger Abkühlung gab es diesmal: knapp 16°C im Minimum. Der Regen am frühen Morgen war mit knapp 1 l/m² kaum nennenswert. Es bleibt vorerst bewölkt bei gut 17°C.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Das Minimum lag hier bei 15 Grad. Zudem kamen stolze 2 mm Regen heute Nacht herunter!
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Tag begann angenehm bewölkt mit einem frischen Wind. Mittlerweile verschafft sich die Sonne aber wieder die Oberhand. Mit aktuell 25 Grad ist es heute eher schwülwarm. Allerdings hatten wir gestern um diese Zeit schon 3 Grad mehr. Eine Ende der Hitze ist aber (noch) nicht zu erwarten. Heute Nachmittag werden nochmal 27 Grad erwartet, die aber eher schwülwarm werden. Morgen wird die 30 Grad Marke wohl wieder überschritten und auch Mittwoch könnte es nochmal sehr warm werden. Regen ist wohl erst zum Ende der Woche zu erwarten. Ist eh jetzt schon egal, da alles schon längst vertrocknet ist.
Zuletzt geändert von zerobase now am Mo 15. Aug 2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 11:47[...] aber wieder die Obberhand. [...]
:sagnix:
Waschküche! :motz: 51 % relative Luftfeuchtigkeit bei 29 °C. Der Ostwind hat leicht zugelegt, jetzt 13 km/h. Angeblich soll die heutige Tmax damit auch schon erreicht sein, bevor am Nachmittag lokale Hitzegewitter drohen. Die kommende Nacht hat Potenzial zur Tropennacht, vielleicht aber nur in der Berliner Innenstadt.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 11:56 :sagnix:
Waschküche! :motz: 51 % relative Luftfeuchtigkeit bei 29 °C. Der Ostwind hat leicht zugelegt, jetzt 13 km/h. Angeblich soll die heutige Tmax damit auch schon erreicht sein, bevor am Nachmittag lokale Hitzegewitter drohen. Die kommende Nacht hat Potenzial zur Tropennacht, vielleicht aber nur in der Berliner Innenstadt.
Da fehlt nur noch der Nebel… 🌫 :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 12:18 Da fehlt nur noch der Nebel… 🌫 :D
Den hatte ich am Morgen an der Berliner Stadtgrenze beim Blick aus dem Führerstand schon gesehen.

Bauernregel: 100 Tage nach dem ersten Nebel kommt der erste Schnee. Aber die Heizung bleibt aus! :opa:
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio-DX »

Vorhin hat sich direkt über uns ein Gewitter entwickelt.
Es hat 15 Minuten stark geregnet.
16 Liter pro m² sind es geworden. :hot:

Nun haben wir 21 Liter im gesamten August.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Gewitter mit Starkregen und sogar etwas Hagel in WOB.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Hier gab's erstmal ein Gewitter mit Wolkenbruch. Auf dem Niederschlagsradar gut zu sehen. Zum Glück bin ich heute eher nach Hause gefahren, somit hat's mich nicht draußen erwischt. Jetzt ist draußen alles nass – ein ungewohnter Anblick in diesem Sommer. Jetzt kommt die Sonne wieder raus, aber es hat sich von 28 °C auf 22 °C abgekühlt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Seit einer Stunde nun ordentlich Regen. Inzwischen hat es deftig von 25 auf 13 Grad abgekühlt.
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hier heute Nachmittag einzelne gewittrige Regenschauer, sodass es kaum nass geworden ist. Eigentlich kaum der Rede wert… 😌

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten