Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Allgäu_Süd
Beiträge: 541
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 17:00 Nach dem schönen Regenwetter kommt jetzt wieder die Sonne etwas raus :sonne:
Regenwetter kann auch schön sein.... :bruell:
RADIO354
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Tiefsttemperaturen um 20 °C liessen die Zimmertemperatur während des Nächtlichen Durchlüftens von 28°C auf 27°C " abstürzen " .
Die während dem Wochenende in das Gebäude überstellte Wärmeenergie muss immens sein.
Heute hat man noch Gewitter mit Unwetterpotential gemeldet.
PAM
Beiträge: 28246
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

"Nordisches Licht" - schneeweißer Sonnenschein und dazu ein tiefblauer Himmel. :danke: Heute bleibt es trocken, von minimal 11 °C erhitzt es sich aber schon wieder auf 25 °C. Bis dahin ist es aber noch ein Stückchen Weg, derzeit frische 17 °C.

Das ist er also, der längste Tag des Jahres. 🙌 Um 11:14 Uhr erreicht die Sonne ihren jahreszeitlichen Höchststand.

https://m.youtube.com/watch?v=wNEcvHJdULY
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 432
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Angenehme 22°C bei bedecktem Himmel sind es aktuell. Nachts ging es auf 14°C runter.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Allgäu_Süd
Beiträge: 541
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

26 Grad Sonne und Wolken im Wechsel , dazu drückend Schwül.
MichaelKF
Beiträge: 432
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

27°C bei 60% sind es hier. Die Sonne kommt jetzt ganz gut durch den immer weniger bedeckten Himmel.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Allgäu_Süd
Beiträge: 541
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Eindrucksvolle Blitze zucken über den Himmel.
Cyberjack
Beiträge: 235
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Gegen 23h zog vom Bodensee eine Zelle durch die hier innert 5 Minuten Regenmengen brachte wie ich sie hier noch nie gesehen habe. Zusammen mit dem Wind lief in Minuten der Abfluss von der Regenrinne hausseitig über und die Suppe in den Lichtschacht Heizungskeller.
Am Kellerfenster stand bereits der Rahmen unter Wasser und ich konnte im letzten Moment noch Handtücher anbringen und den Wassersauger aus der Waschküche holen. Gottseidank hörte der Regen dann auch wieder auf und das Wasser ist im Lichtschacht versickert.

Dort hab ich dann noch 3 Kröten rausgefischt die aufgrund der Grösse der Löcher im Lichtschacht eigentlich gar nicht dort reinfallen sollten. :gruebel:

Ausser ein paar feuchten Stellen an der Wand ist kein weiterer Schaden entstanden, der Luftentfeuchter hat in 8h schon 10 Liter aus der Wand geschnüffelt.

Ich werde die Tage mal die Schächte auf Durchgang prüfen, aber das war knapp.

Lt. Schwiegervater ist das in 40 Jahren noch nie passiert. :eek:

M.
--
Allgäu_Süd
Beiträge: 541
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Bei uns ist immerhin die Strasse nass geworden. Im Moment bewölkt bei 17 Grad. Soll ja heute nochmal gewittern!
RADIO354
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Nächtliches Durchlüften, soweit es die Witterung gestattet hatte, brachte die Innentemperatur von 28 °C auf 26 °C `runter.
Der 4. Tag hintereinander, an dem es Nachts kaum unter die 20 °C Marke gegangen ist.
Heute bedeckt, gegen 07:00 Uhr hatte es auch noch leicht geregnet. Nun sind es Drauẞen 22 °C und Drinnen 26 °C .
Man hat für den Nachmittag etwas Sonne und am Abend Gewitter gemeldet. Insgesamt regnete es bislang immer Genug um die Gieskannen nicht bewegen zu müssen,
RADIO354
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Jahrhundertsommer
Finden ab Sofort Jährlich statt.
PAM
Beiträge: 28246
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nächtliches Durchlüften bei minimal 9 °C brachte mir Kühle in die Bude für die kommenden Hitzetage. Heute gibt es nochmal moderate 27 °C, dazu fehlen noch 3 °C. Der Himmel ist blank geputzt und wolkenfrei. Auf fast 16 Sonnenstunden soll es dieser Tag bringen bei sehr hohem UV-Index. Die kommenden Tage kopieren das, jedoch bleiben unsere Nächte erstmal noch erfrischend kühl bei unteren zweistelligen Werten. Die Tagesmaxima liegen morgen und am Freitag um bzw. knapp über 30 °C.

Am Sonnabend geraten wir in eine Randlage, bei der die Luftmassengrenze zwischen spanischer Hitze und skandinavischer Kaltluft über uns zu liegen kommt. Erst droht drückende Schwüle bei noch einmal 27 bis 30 °C und lässt es in der Wetterküche brodeln. Nachmittags oder abends fliegt laut Vorhersage der sprichwörtliche Deckel vom Topf, es entladen sich Gewitter und man warnt vor unwetterartigem Regen.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 541
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Ziemlich Energiegeladene Suppe heute!
RADIO354
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Ja,
Gewitter seit 10 Minuten.
Mache Ich mal Hier aues....
strade
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von strade »

Waschküche im Münsterland. Die Kleidung liegt wie Pattex auf der Haut. Bäh !
Antworten