Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 20:22 Mehr als 5 Meter Neuschnee werden es nicht. Versprochen! :opa:
Hier werden es nicht einmal 5 cm. :heul:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 15:59 Die angekündigte Schneefront hinterließ hier auf 800m Höhe lächerliche 3 cm . Auf Antenne Bayern war gestern von "Powderalarm" die Rede. War wohl leicht übertrieben!
Antenne Bayern kündigte 1cm Neuschnee an, im Bergland 3 - 5cm. Soweit reichte es den Hörern bei uns wieder nicht um zu Ende zu hören. Aus dem 1cm wurde gleich wieder 1m losgebrüllt. Vom Rest bekamen die nichts mehr mit.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Gestern am späten Abend sind tatsächlich in kurzer Zeit nochmal 10 cm dazugekommen. Aber deswegen bricht bei uns kein Chaos aus.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Strahlender Sonnenschein und -3 Grad in Berlin. Leider auf längere Zeit der letzte sonnige Tag, zumindest bis Monatsende dürften die Sonnenstunden sehr karg zugeteilt werden.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier auch Sonne und mit 2 Grad Plus noch etwas milder. Auch hier soll sich die Sonne nächste Woche wieder rar machen, aber war ja irgendwie zu erwarten. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 11:03 Hier auch Sonne und mit 2 Grad Plus noch etwas milder. Auch hier soll sich die Sonne nächste Woche wieder rar machen, aber war ja irgendwie zu erwarten. :rolleyes:
Praller Sonnenschein auch weiterhin bei 0 Grad. :danke:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier hat der Lorenz die Biege gemacht. Mittlerweile wieder Ekelwetter. Regenschauer bei nasskalten 3 Grad. :verrueckt: :sneg:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Heute den ganzen Tag leichtes geflöckel bei 0 Grad. Ab Morgen dann bis mindestens kommenden Donnerstag ist weitgehend Wolkenloses Winterwetter angesagt. Quelle:Srf Meteo.
Gilt allerdings für die Alpennordseite. Am Bodensee könnte sich allerdings wieder Hochnebel ausbreiten, wie so oft diesen Winter.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier auch wieder grauer und zäher Hochnebel bei 5 Grad. Offenbar hat das Wetter in diesem Winter keine anderen Moves drauf. :(
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

6,8 Grad zwar, allerdings auch hochnebelig dunkelgrau mit feinem Nieselregen. Herrlich... :rolleyes:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Klaus-Peter hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 13:21 Seit zwei Tagen dauergraues Wetter ohne jegliche Lichteinwirkung, heute zusätzlich mit Nieselregen und Wind bei 5° . Ich hau mich wieder hin ! :zzz:
Hier verpasst man heute auch nichts. :heul: Zwar recht milde 7 Grad, zugleich aber fieser Niesel. Da jagt man nicht einmal "Lumpi" vor die Tür.
🎧📺📻📡
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ulionken »

Heute am Dreiländereck ist es zwar trocken, aber nicht viel besser: Hochnebel, 0 bis 5 Grad. Bin aber mit einem Freund im Berner Oberland gewesen: Sonne, fast windstill, -5 bis 0 Grad. Jetzt ein tolles Alpenpanorama am Thunersee ;)

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

ulionken hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 16:11 [...] Jetzt ein tolles Alpenpanorama am Thunersee ;)

73 de Uli
Darum beneide ich euch. Mir fehlt hier im Flachland der Blick in die Ferne. Du darfst gern mal ein Bild davon da lassen! ;)
🎧📺📻📡
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ulionken »

@PAM: Am oberen Ende des Diemtigtals heute bei der Mittagspause:
IMG_20220123_123247.jpg
Das ist zwar von hier ab der Haustür auch drei Stunden mit dem ÖV entfernt, es lief aber dank der Fahrplantreue der Schweizer Bahnen völlig stressfrei. Der Platz an der Sonne musste mit gut 500 Höhenmetern auf Schneeeschuhen verdient werden. :xcool:

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

ulionken hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 19:17 @PAM
:danke: Ein Traum, ein Traum! 🤩
🎧📺📻📡
Antworten