Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 6133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:55
PAM hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:34 Hier fallen zaghafte Sonnenstrahlen durch Wolkenlücken. Schau' mal...
Das wird bald vorbei sein, denn auch bei dir zieht es sich zu.
Hier ist heute Nachmittag an einigen Stellen mit Aufheiterungen zu rechnen…
Update: Hr. PAM was soll ich sagen, denn seit einer Stunde hat es aufgeheitert.
Momentan hier voller Sonnenschein ! 🌞 :xcool:

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 23573
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 12:02Heute wieder 1a Depressionswetter. Dichter, zäher Nebel bei 2 Grad.
Spring nicht! :heul: Du bist noch so jung...
📺🎧📻📡
PAM
Beiträge: 23573
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 12:06Momentan hier voller Sonnenschein ! 🌞 :xcool:
Und heute :gruebel: `
4 Grad und derartig dunkelgrau, dass man trotz großer Fenster Licht in der Amtsstube braucht. :(
Selbst der Fernsehturm mag dieses Elend nicht ansehen und verbirgt sich in einem Nebelmantel.
📺🎧📻📡
zerobase now
Beiträge: 3004
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich.
Beim Wetter derzeit soviel Bewegung wie bei der Beamtenolympiade. Weiterhin grau, trüb und kalt bei aktuell 3 Grad.
Gibts die ☀️ überhaupt noch? :gruebel:
PAM
Beiträge: 23573
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 14:26Gibts die ☀️ überhaupt noch? :gruebel:
Man sagt, über den Wolken sei sie sichtbar. Oder auf Gipfeln der Mittelgebirge. :eek:

Hier kann durch die Wolkendecke kein Sonnenstrahl durchdringen. :( Bei 4 Grad klemmt das Thermometer in Berlin, bis zu 6 Grad waren in Aussicht gestellt. War aber abzusehen, woher soll noch Wärme kommen? Wir haben ein wenig Wind, insofern kann die von Westen in der wetterbestimmenden Höhe heranströmende Luft bis zum Boden durchmischt werden. Hätten wir Windstille, dann bliebe es bodennah kalt. Sonneneinstrahlung für zusätzliche Wärme gibt es allerdings dennoch nicht. Der Warmluftzustrom hält sich auch noch morgen, er erspart am Freitagmorgen auch das Scheibenkratzen. Allerdings bleibt auch dieser Tag wieder ohne Chance auf Sonnenstunden. Mit bis zu 7 Grad soll er wärmster Tag der Woche werden. Frostnächte gibt es ab dem Wochenende wieder.

Tendenziell scheint es zum Beginn der 3. Kalenderwoche frostfrei und wieder etwas wärmer als am Wochenende weiter zu gehen. Offenbar aber auch ziemlich nass. :rolleyes:
📺🎧📻📡
Radio Fan
Beiträge: 6133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 13:56
Radio Fan hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 12:06Momentan hier voller Sonnenschein ! 🌞 :xcool:
Und heute :gruebel: `
4 Grad und derartig dunkelgrau, dass man trotz großer Fenster Licht in der Amtsstube braucht. :(
Nein heute ist es leider grau geblieben bei bis zu 7Grd. :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 3004
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier dürfte der Januar zu trocken sein. Bisher nur in der ersten Januarwoche Regen. Diese Woche kein Regen und auch nächste Woche wohl nicht sehr viel.
PAM
Beiträge: 23573
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:42 Hier dürfte der Januar zu trocken sein. Bisher nur in der ersten Januarwoche Regen. Diese Woche kein Regen und auch nächste Woche wohl nicht sehr viel.
Warte ab! "Nach hinten raus..." wirc der Jänner™ noch genug Niederschlag bringen.

4,3 °C in meinem Reich, ganz wenig Westwind und herrlich grau. Zum Glück wird es gleich dunkel.
📺🎧📻📡
Radio Fan
Beiträge: 6133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

So nun hat es sich hier wie angekündigt von Norden her aufgeheitert. :xcool:
Das aber bei einem frischen Weschtwind sodass es sich trotz der 8Grd. recht
frisch anfühlt. 💨

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 3004
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das "Wetter" geht einem langsam echt auf den Sa....!!! Der dritte Tag in Folge, wo es gar nicht hell wird. Auch heute wieder Novemberwetter vom Feinsten. Dazu die üblichen 3 Grad.
:kopf: :kopf: :sneg:
REICHT JETZT!!!
PAM
Beiträge: 23573
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 14:20 Das "Wetter" geht einem langsam echt auf den Sa....!!! Der dritte Tag in Folge, wo es gar nicht hell wird. Auch heute wieder Novemberwetter vom Feinsten. Dazu die üblichen 3 Grad.
:kopf: :kopf: :sneg:
REICHT JETZT!!!
:danke:

Ich habe dein Wetter mal zwei: 6 °C und richtigen Regen! 🌧️☔🌧️ Nicht nur schnöden Niesel...
📺🎧📻📡
DH0GHU
Beiträge: 4306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

Hier kam die Sonne heute nur ein mal raus: Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Dazu bis auf Kondensstreifen blauer Himmel.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Cyberjack
Beiträge: 179
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:40 Hier kam die Sonne heute nur ein mal raus: Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Dazu bis auf Kondensstreifen blauer Himmel.
In JN47ul ebenfalls, heute mit knapp 6 Grad, gestern noch knapp über 0.
Darf so bleiben.

M.
--
Habakukk
Beiträge: 4695
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:11 Ich habe dein Wetter mal zwei: 6 °C und richtigen Regen! 🌧️☔🌧️ Nicht nur schnöden Niesel...
Je Grad, desto Regen?
PAM
Beiträge: 23573
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 09:32 Je Grad, desto Regen?
In dem Fall wohl schon. :confused:

Nebelig grau bei -1 Grad. 😟
📺🎧📻📡
Antworten