Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4331
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

PAM hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:34
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 08:46Sonnenschein. :danke:
Es ist nicht nur dein Sonnenschein allein! :motz:
Nein, er hat sich verabschiedet. Jetzt kann sich jemand anderes dran erfreuen :eek:
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 12:57Ich weiß da kommt Tief Kalli :rolleyes:
Aktuelle Wetterlage: https://www.youtube.com/watch?v=XIpkYNP8LRw

Zerschießt der Dezember den Polarwirbel? https://www.youtube.com/watch?v=CyDhYByYslA


Sternenklare 3,6 Grad gab es in meinem Reich zum Wecken. Gute 7 Grad bei Ankunft in der Stadt. Am Vormittag sollen Wolken über die Hauptstadt ziehen, in der Summe gibt es aber etwa 7 Sonnenstunden. Der Wind kommt schwach mit 2 bis 3 aus Süd. Die kommenden Nächte bleiben im oberen einstelligen Bereich. Am Wochenende gilt es die letzten schönen Oktobertage zu genießen. Der Wind bleibt schwach bis mäßig und kommt aus Süd bis Südost. Mit 8 bis 9 Sonnenstunden wird das Maximum jahreszeitlich möglicher Sonnenstunden ausgeschöpft und es erwärmt sich morgen auf 14, sonntags sogar noch einmal auf bis zu 17 Grad. Ich kann nur ermuntern, diese schönen Stunden für Aktivitäten im Freien zu nutzen, denn ab Montag ist damit erstmal Schluss!

Die neue Woche startet im Berliner Raum zunächst sehr nass, der Montag bringt über den Tag Schauer und auch mal länger anhaltenden Regen mit bis zu 10 l je qm. Sonnenstunden sind nicht zu erwarten. Mit maximal 12 Grad wird es fühlbar kühler. Mit dem Durchzug der Regenfront am Dienstag schwenkt unsere Anströmung auf Südwest und der Wind wird lebhafter. Zwar kein Sturm, aber ruppige Böen. Das Temperaturniveau am Tag bleibt bis einschließlich Mittwoch bei etwa 12 Grad, es gibt einen Wechsel aus sonnigen Phasen und Wolken. Die täglich vielleicht 4 Sonnenstunden werden aber auf längere Zeit der letzte Sonnenschein bleiben. Mit der zweiten Wochenhälfte richtet sich hochwertiges Novembergrau ein. Die Tage bleiben frei von Sonnenstunden und ab Donnerstag bleiben die Tageswerte wohl auch einstellig. Der Osten bleibt wahrscheinlich bis Mitte November eine weitgehend niederschlagsfreie Zone. Für die zweite Monatshälfte wird sich das gewiss ändern.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es ist Dunst in der Luft, die Sonne strahlt mit diffus blendendem Licht. :mad: Aber 13 von vielleicht noch 16 Grad sind schon einmal erreicht.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4331
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Sonnenschein. Nur für mich :cheers:
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:37 Sonnenschein. Nur für mich :cheers:
PAM hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:34 Es ist nicht nur dein Sonnenschein allein! :motz:
:D ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auch mir steht der Sonnenschein zu! :opa:
11,7 Grad allerdings nur in meinem Reich.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4331
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:42
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:37 Sonnenschein. Nur für mich :cheers:
PAM hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:34 Es ist nicht nur dein Sonnenschein allein! :motz:
:D ;)
Doch, doch! Bild
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 15:07 Doch, doch! Bild
Wenn du deine Sonne nicht teilen willst, dann male ich mir selbst eine. 🎨☀️🖌️

🛂 Sonnig bei 12,1 Grad in meinem Reich.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Frische 4 Grad brachte die weitgehend sternenklare Nacht. 6 Grad könnte eine Thermometermaus 🌡️🐀 derzeit ablesen. Und bei sattem Sonnenschein wären sogar bis zu 15 Grad möglich.

Raus mit euch zum Spielen an die Luft! :opa: Die schönen Herbsttage sind gezählt.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 09:08 Und bei sattem Sonnenschein wären sogar bis zu 15…
Der heute vielleicht wieder von Ihm beansprucht wird. 😅 ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Aber nicht von ihm allein! :motz:
Radio Fan hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 09:47 Der heute vielleicht wieder von Ihm beansprucht wird. 😅 ;)
Ich will auch! :heul:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4331
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Nix da.
Meine Bild. Ich kann leider nichts davon abgeben :motz:
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 10:08 Nix da.
Meine Bild. Ich kann leider nichts davon abgeben :motz:
🎨☀️🖌️ :sozusagen:
Sonne satt in meinem Reich bei 7,8 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:37 Sonnenschein. Nur für dich :cheers:
:danke:

Fahl scheint das Sonnenlicht durch den Dunst. Aber immerhin 15 Grad. Heute nochmal bauchfrei? :rp:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

Von allem ein bischen:
Der Morgen grüßte mit Sonnenschein, den ich aber zu einem Gutteil verschlafen habe. Gegen Mittag hatte es 30 km von hier im Ammertal 20°C (!), kurz nach Beginn meiner Bergtour verschwand die Sonne aber hinter Wolken, und auf den Kammlagen blies ein kräftiger Fönsturm. Beim recht steilen Aufstieg war das nicht immer ein Nachteil...
Kaum auf dem Berg angelangt, gab es erste Regentropfen. Gut, dass es eine Bergbahn für den Abstieg gab.
Im Tal dann ein paar Tröpfchen Regen bei noch 19°C. Mit jedem km nach Norden und aus den Alpen raus wurde es kälter, am Wohnort hat es nur mehr 13°C und es herrscht ein wenig Novemberstimmung.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten