Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 2251
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Davon hätten wir hier gerne auch was. Seit fast 2 Wochen ist hier kein Regentropfen mehr gefallen. Derzeit ist es aber immerhin schonmal bewölkt bei 11 Grad. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich für Regen reicht oder der Wetterbericht mal wieder falsch gelegen hat.
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es hat in Berlin seit dem Morgen und bis eben durchgängig geregnet. 9 Grad erfühlt die Haussteuerung.
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
ross22
Beiträge: 288
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Jetzt ein Gewitter mit Hagel und passendem Regen.
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

In der PAMpa Sonne und Regen im Wechsel bei jetzt sogar 16,3 Grad. Morgen muss die Hälfte reichen. 😖
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
ross22
Beiträge: 288
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Donnerschläge und im Westen wird es dunkelblau.
Gleich macht der Liebe Gott wieder Fotos fürs Archiv. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 17:03 Donnerschläge und im Westen wird es dunkelblau.
Gleich macht der Liebe Gott wieder Fotos fürs Archiv. :rolleyes:
Auch in meinem Reich droht er mit Regen. Wird wohl nicht mehr lange dauern. Derzeit aber noch milde 16 Grad.
IMG_20210429_170410_148.jpg
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 2364
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es gewittert mit leichtem Hagel und Starkregen.
Freut mich für die Radfahrer :rp: :danke:
QTH : Berlin - Senderfotos aus Berlin/Brandenburg ..
"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen." - Konrad Adenauer
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

IMG_20210429_173439_868.jpg
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
zerobase now
Beiträge: 2251
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Die Wetterachterbahn nimmt wieder Fahrt auf. Gestern frühsommerlich bei 21°. Aktuell haben wir ruppigen Wind viele dunkle Wolken und 8 in Worten ACHT(!!!) Grad. :motz: :mad: :danke:
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ganz feiner Niesel der Marke: "Mückenpisse" geht über meinem Reich nieder. Glatt 8 Grad lese ich von meinem goldenen Sprungdeckel-Außenthermometer ab. Wind geht nicht. Nennenswert wärmer soll es nicht werden, vielleicht reicht es noch für 10 Grad? Es ist zugleich so finster, dass man drinnen zum Lichtschalter greift.

Weitere Regenfelder ziehen herein, der Nachmittag soll ganz verregnet sein. 🌧️☔🌧️ Womit habe ich das verdient?
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der stürmische "Eugen" wirft Regen gegen die Fenster meiner Amtsstube. 12 Grad werden draußen erfühlt.
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
zerobase now
Beiträge: 2251
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das Positive zuerst, die Nacht war mit 8 Grad sehr mild und der Eiskratzer hatte heute morgen dann mal frei. ;)

In diesem Jahr kochte das Frühjahr ja bisher auf Sparflamme. Heute wird dieses zarte Flämmchen dann aber auch brutal ausgepustet. Derzeit Regenschauer und einzelne Sturmböen, die sich im Laufe des Tages noch verstärken sollen und am Nachmittag Stärke 8 im Flachland erreichen sollen. Dazu dunkle, tiefhängende Wolken. Das Ganze bei kaum 10 Grad. Dieser Frühling erfordert echt Leidensfähigkeit. Hätte ich nicht den direkten Blick auf den Bürokalender, würde ich vermuten heute ist der 4. November. :danke:
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:01 Das Positive zuerst, die Nacht war mit 8 Grad sehr mild und der Eiskratzer hatte heute morgen dann mal frei. ;)
In diesem Jahr kochte das Frühjahr ja bisher auf Sparflamme. Heute wird dieses zarte Flämmchen dann aber auch brutal ausgepustet. Derzeit Regenschauer und einzelne Sturmböen, die sich im Laufe des Tages noch verstärken sollen und am Nachmittag Stärke 8 im Flachland erreichen sollen. Dazu dunkle, tiefhängende Wolken. Das Ganze bei kaum 10 Grad. Dieser Frühling erfordert echt Leidensfähigkeit. Hätte ich nicht den direkten Blick auf den Bürokalender, würde ich vermuten heute ist der 4. November. :danke:
Frostfrei war es in meinem Reich schon einige Tage. Wobei ich Temperaturen zum Aufstehen um 4 oder 5 Grad nun auch nicht unbedingt als warm empfinde. Das ist aber vor 4 Uhr. ;)

Bis einschließlich Sonnabend soll es hier im Berliner Raum durchwachsenes Wetter geben. Heute zwar nochmal um 13 Grad, aber eben bis in den Abend verregnet. Die kommenden Tage sollen zwischen 10 und 12 Grad bringen, der Freitag könnte außerhalb der Stadt im einstelligen Bereich bleiben. Am Temperaturniveau zum Aufstehen ändert sich wohl nicht viel, es bleibt um 4 Grad.

Die Aussichten für das Wochenende muss man wohl noch mit Vorsicht genießen. Von Sonntag bis einschließlich Mittwoch deutet sich ein kleiner Sommer an, die Maximalwerte sollen erheblich über 20 Grad gehen. Danach normalisiert es sich dann aber offenbar und das Temperaturniveau soll auf Maxima um 13 Grad zurückgehen.
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
zerobase now
Beiträge: 2251
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das Duschen zuhause kann man sich heute morgen sparen. Die gibts, ob man will oder nicht, heute draussen ausreichend von oben. Aktuell 6 Grad und der lebhafte Westwind bringt immer neue Regenwolken im Eiltempo von der Nordsee heran. Mit Frühling hat das Ganze mal so gar nichts zu tun. :p
Immerhin die Natur freut sich über den Regen und die Frostpause.
PAM
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wirklich kalt war es in der Nacht nicht - jedenfalls im Vergleich zu den Vortagen. Auf dem Weg in die Stadt war Slalom um den reichlichen Astbruch zu fahren. Der Wind hat zwar etwas nachgelassen, ist aber noch immer sehr lebhaft. Von den stürmischen Einlagen am gestrigen späten Nachmittag sind wir nun zwar deutlich entfernt, gelegentlich knallt aber weiterhin die eine oder andere Böe gegen die Fassade. 9 von höchstens 12 Grad sind in Berlin-Pankow bereits erreicht. Sonnige Sekunden wechseln sich mit grauen Regenwolken ab. Manche von denen sind undicht. :eek:
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷
Antworten