Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44483
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:05 Heute mal wenigstens kein Sturm mehr.
Etwas Wind ist geblieben. Ansonsten Sonne und Wolkenschein in schnellem Wechsel und ab und an auch mal ein Schauer.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Grundsätzlich könnte man auch hier im Nordwesten von vorgezogenem Aprilwetter sprechen. Wenn es dabei nur nicht so verdammt kühl wäre. Auch heute war bei nur 8 Grad Schluss. :rolleyes:
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Seit Tagen nun Winterwetter. Im freien Feld liegen etwa 20 cm Schnee. Wenigstens bleiben die Straßen tagsüber Aper.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Westallgäu hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 17:08 Seit Tagen nun Winterwetter. Im freien Feld liegen etwa 20 cm Schnee. Wenigstens bleiben die Straßen tagsüber Aper.
Als ich gestern nach der Spätschicht den Antenne Bayern Verkehrsservice gehört habe dachte ich die wollen mich verschaukeln. Du bestätigst das nur.
PAM
Beiträge: 44483
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklare -1 Grad. An die angekündigten nur -1 Grad am Morgen glaube ich nicht .
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hier auch sternenklar bei +1Grd. 🌌 🙄

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44483
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 21:10 Sternenklare -1 Grad. An die angekündigten nur -1 Grad am Morgen glaube ich nicht .
Tatsächlich hatte die Prognose richtig geraten. :bruell: -1 Grad also zum Wecken und +/- 0 Grad in Berlin-Pankow. An der Stadtgrenze tanzten ein paar Flocken im Scheinwerferlicht. Wolken mit vereinzelten Wolkenlücken jetzt über dem dicken B. Vormittags droht man mit Schneeschauern, nachmittags mit sonnigen Momenten. Wärmer als 5 oder 6 Grad wird es wohl nicht.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Regenschauer bei 4 Grad. Bisher war die erste Märzhälfte rund 1 Grad zu kühl, dass aber auch nur, weil die ersten Märztage sehr mild waren. Ansonsten läge man bestimmt schon 3 Grad unter dem Durchschnitt. Da es ab morgen auch wieder kälter wird, ist davon auszugehen, dass der März insgesamt viel zu kühl ausfallen wird.
RADIO354
Beiträge: 3257
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Heute Gegen 7 Uhr Bedeckt, 1,5°C sowie Starker Schneefall.
Im Ort hatte sich eine Dünne Schneedecke gebildet. Wege/ Strassen waren nicht betroffen. Gegen 9 Uhr wurde der Schneefall immer langsamer.
Mit Stand 10:10 Uhr : Temperatur 4°C Stark bewölkt, Aufhörender Schneefall und die Sonne ist kurz davor durch die Wolken zu blinzeln.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
PAM
Beiträge: 44483
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 07:13 [...] Vormittags droht man mit Schneeschauern, nachmittags mit sonnigen Momenten. Wärmer als 5 oder 6 Grad wird es wohl nicht.
Für Schneeschauer hatte es hier bislang nicht gereicht, es regnet bei knapp 4 Grad.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3257
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Gestern war noch Schneefall bis Heute 00:00 Uhr angekündigt ===== es schneite aber um 8 Uhr noch/ wieder.
Somit wurden um 8 Uhr Draussen 10 cm Neuschnee vorgefunden.
Die Temperatur zeigt mit Stand 12:15 Uhr Draussen ( Balkonmesstelle ) 8 °C an. Sonne und Schneeschauer im Wechsel.
Im Radio SRF 1 Beitrag " Meteo " wird gerade von einer Beibehaltung der Winterlichen Temperaturen bis kommenden Mittwoch gesprochen.
Eingelagerte Schneeschauer dürften in der Frühe für Glätte sorgen.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Winter gibt nochmal alles. Derzeit auch im Nordwesten eher winterlich als frühlinghaft. Leichte Regenschauer bei 6 Grad. :p

Kein Wunder, dass die Coronazahlen derzeit wieder stark steigen. Wenn ich die langen Schlangen vor den Geschäften sehe und die Leute dann dicht gedrängt bei nasskaltem Wetter im Regen ewig auf der Straße stehen, gehört nicht viel Fantasie dazu sich vorzustellen, warum die Zahlen steigen. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44483
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hier alle Wetter: Erst sonnig, dann Regen und jetzt Schneeregen bei nur noch 5 Grad. Kurzzeitig waren es mal fast 8 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 14:21 Kurzzeitig waren es mal fast 8 Grad.
Wow !!!! :spos: :D ;)
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Heute Morgen um 7 Uhr bei uns klirrend kalte -9 Grad, dazu wolkenloser Himmel. Im lauf des Tages sollen wieder einzelne Schneeschauer durchziehen. Winterwetter in Reinkultur.
Antworten