Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Bewölkt bei 8 Grad. Neuer Regen ist aber bereits im Anmarsch. :danke:
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 17:18 Stürmische Böen bei Wolkenbruch! :verrueckt: Dazu ein Temperatursturz von 11 auf 6 Grad binnen Minuten.

Die erste Birke fiel bereits. :heul:
Alle Wetter ! :rp:
Ist es denn bei der ersten Birke geblieben und die Murmel ist hoffentlich weiterhin unversehrt… :confused: 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
RADIO354
Beiträge: 3255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Noch geht es mit dem Wetter, Noch !
Ab Sonntag/ Montag ist Durchgehend Schneefall bis einschliesslich Mittwoch gemeldet. Allerdings bei bis zu 5°C Tagestemperatur für meinen Wohnort.
Hätte Ich nun nicht mehr unbedingt gebraucht. Man munkelt von Erheblichen Schneemengen bis zu > 1 Meter Neuschnee, insbesondere Oberhalb 700 m.
Bin hier knapp 480 m. Hoffe, dass es Glimpflich ausgehen wird.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:26Ist es denn bei der ersten Birke geblieben und die Murmel ist hoffentlich weiterhin unversehrt… :confused: 😅
Die Murmel wurde nicht beschädigt. :danke: Kurze Sonnenmomente am Mittag nach einem überwiegend verregneten Morgen und Vormittag.
Mein goldenes Sprungdeckel-Außenthermometer würde 8 Grad anzeigen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Regen bei 10 Grad. :danke: Das hält uns die Stadtflüchtlinge fern.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Und wenn sie nichts desto trotz doch kommen… :gruebel: :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bei Dauerregen am Wochenende eher nicht. :opa: 8,5 Grad und mal eine Regenpause.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:07 Noch geht es mit dem Wetter, Noch !
Ab Sonntag/ Montag ist Durchgehend Schneefall bis einschliesslich Mittwoch gemeldet. [...]
Bis Mittwoch soll hier der Frost erstmal pausieren. Das Wochenende wird vollständig verregnet sein, seit der zweiten Nachthälfte regnet es mit wechselnder Intensität durchgängig. Der Regen soll sich in abends und in der Nacht auf Schauer reduzieren, am späten Nachmittag besteht von Westen eine kleine Chance auf Auflockerungen und vielleicht kürzere Aufhellungen. Momentan lese ich 9 Grad ab und das soll auch schon das heutige Maximum gewesen sein. Die kommende Nacht soll Abkühlung bis an 3 Grad heran bringen.

Auch sonntags ganztags ergiebiger Regen. Es wird sich auf lediglich 5 bis 6 Grad erwärmen. Die Nacht zum Montag bleibt wohl um 2 bis 3 Grad sicher frostfrei. Weil es so schön war: Auch der Montag bringt ergiebige Regengüsse in der ersten Tageshälfte und Schauer in der zweiten. Tags könnte es für 6 Grad reichen. Je nach Wolkendicke und eventuellen Auflockerungen könnte es in der Nacht zum Dienstag örtlich leichten Frost geben. Ab Mittwoch ist Nachtfrost wieder ein täglicher Begleiter. Schauer könnten auch hier als Schnee niedergehen, der wegen leichter Plusgrade am Tag aber nicht liegen bleiben würde.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ein Wetter wie Ende Oktober. Sturmböen und Regenschauer im Halbstunden Takt. Dazu mit 8 Grad auch temperaturmässig eher herbstlich als frühlingshaft. :heul:
RADIO354
Beiträge: 3255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Oje, hoffentlich nur wie Ende Oktober...
Nicht auszudenken wenn Frühling und Sommer eingespart worden sind und
es wieder Winter wird... :rp:
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Und es wird wieder Winter... Schneefall und immer noch sehr windig bei 0 Grad. Im März gibts wohl keinen Frühling mehr.
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auf 3,9 Grad hat sich das Thermometer bewegt. Zwar ließ der ruppige Wind nach, es regnet aber weiter nach Art: "Mückenpisse". Da jagt der Baufrank ja nicht einmal seinen Hund raus!
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute mal wenigstens kein Sturm mehr. Dazu nur noch einzelne Schauer und zwischendurch auch mal Sonne. Allerdings bei nur 5 Grad. :(
RADIO354
Beiträge: 3255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Stürmischer Wind mit eingelagerten Schneeschauern.
Temperatur Stieg von 3°C um 7 Uhr auf Jetzt 7°C. Balkonmessstelle, Die Märzensonne kann schon, wenn sie es dann durch die Wolken schafft.
Wunschmodus an :
Ich hoffe, dass der Einsatz von Schneeflügen/ Strassensalz hier im Tale entweder nicht notwendig sein wird bzw. so Gering wie Nötig.
Wunschmodus wieder Aues.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:26 Alle Wetter ! :rp:
Ist es denn bei der ersten Birke geblieben und die Murmel ist hoffentlich weiterhin unversehrt… :confused: 😅
Die Murmel bekam in der vergangenen Nacht einige Äste der Linde aufs Glasdach. :( Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Derzeit Sonne und Wolkenschein™ im schnellen Wechsel bei 6,8 Grad.
🎧📺📻📡
Antworten