Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute viel Sonne und heiter, aber der Wind hat merklich aufgefrischt. Ist schon etwas herbstlich kühl. Zwar derzeit 20 Grad, die fühlen sich im Wind aber deutlich kühler an. Insgesamt aber wieder ein schöner Herbsttag. :xcool:
Alqaszar
Beiträge: 495
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Alqaszar »

Hier fällt neuerdings Wasser vom Himmel. Habe gegoogelt: Das nennt man offenbar Regen. Dann fiel mir ein, dass es so was früher öfter gegeben hat.

Wenn hier ein Trecker auf dem Feld landwirtschaftlich aktiv ist, erzeugt das ein kilometergroße Staubwolke. Der Niederschlag ist dringend notwendig.
QTH: Viersen (NRW)
pomnitz26
Beiträge: 6934
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Alqaszar hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 02:08 Hier fällt neuerdings Wasser vom Himmel. Habe gegoogelt: Das nennt man offenbar Regen. Dann fiel mir ein, dass es so was früher öfter gegeben hat.

Wenn hier ein Trecker auf dem Feld landwirtschaftlich aktiv ist, erzeugt das ein kilometergroße Staubwolke. Der Niederschlag ist dringend notwendig.
Mich wundert überhaupt das soviel Grün noch wächst. Ich dachte immer Pflanzen brauchen Wasser. Offenbar geht es auch ohne.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich stand um 5 Uhr noch vor dem Regen bei 13 Grad auf. Der erreichte mich am Berliner Stadtrand und bis in die Stadt hinein hat es einige Zeit doch recht ergiebig geregnet. Auf einigen Straßen stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch. Mit dem Regen ging eine Abkühlung auf 11 Grad einher. Momentan pausiert der Regen, es wird uns aber laut Regenradar noch einiges erreichen. Bis zum Mittag dürfte das anhalten, der Nachmittag soll nur noch Schauer bringen. Temperaturmäßig passiert nicht mehr viel.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Die Nacht brachte etwas Regen, aber mittlerweile haben sich alle Wolken verzogen und es ist wolkenlos. Allerdings eher frisch mit nur 10 Grad.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

So gegen 2 Uhr bin ich wach geworden weil ich dachte da kippt einer Wassereimer aus so hat das geklatscht. Dazu ein sehr heftiger Wind. Ein paar Ortschaften weiter hat es das Dach einer Grundschule abgedeckt.

Heute morgen ist es zwar trocken aber mit 7,1 Grad und eisigem Wind doch ordentlich kalt. Mit etwas Glück erreichen wir heute die 13 Grad Marke.

Morgen durchgehend Regnerisch bei nur noch maximal 8 Grad. :eek:
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

13 Grad und Dauerregen in Berlin. :danke: Damit wird es nachmittags wieder für eine exzellente Staulage reichen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bei 13 Grad wird der Fernsehturm erstmals seit dem Morgen sichtbar. Es bleibt trotzdem grau, regnet hier aber seit 1,5 h schon nicht mehr.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Ja der Regen hat hier auch vor einer Stunde aufgehört. Aber es bleibt Dauergrau...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Fan on! Und weg mit den Wolken!! :spos:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ein wirklicher krasser Absturz. Gestern noch spätsommerlich bei 19 Grad. Und derzeit nur noch 14 Grad die sich im böigen Wind anfühlen wie 10-11 Grad. Sonne und Wolken wechseln sich derzeit im Minutentakt ab. Insgesamt zwar nicht unfreundlich, aber gemütlich ist es nur hinter der Scheibe.
Sieht wohl nach einem Wochenende auf der Couch aus. :)
Radio Fan
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Wind kommt heute Nachmittag noch auf 3-4Bft.
Dann kannst vielleicht die Sonne im Stau auf der A114 noch genießen...😅🐌🚗

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Den bereitet man gerade vor. Noch ist er mir nicht lang genug.

Bei 14 Grad haben sich die Wolken nun soweit gehoben, dass mein Berliner Fernsehturm komplett sichtbar wurde.
🎧📺📻📡
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Seit gestern Abend 35 Liter pro qm, Temperatur sinkt stetig. Aktuell plus 2,5 Grad, es mischen sich ab und zu ein paar Flocken darunter. Standort auf 810 Meter über Meer
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

16,2 Grad liegen an, die bisherige Tmax. Es ist heller geworden, Wolkenlücken zeigen sich.
🎧📺📻📡
Antworten