Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Da komm ich drüber! 30,9 Grad. :hot: Die Wolkendecke ist fast nahtlos geschlossen damit sich die Temperatur auch schön lange hält und es ja nicht abkühlt. :danke:
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Spacelab hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 20:48 Da komm ich drüber! 30,9 Grad. :hot: Die Wolkendecke ist fast nahtlos geschlossen damit sich die Temperatur auch schön lange hält und es ja nicht abkühlt. :danke:
Nö, ich bin hier erstaunt, das hätte ich anders erwartet. Ab und an dann noch ein leichtes und laues Lüftchen. Ein Sommerabend wie ihn sich vermutlich die Masse gerade wünschen würde :spos: . Dazu dann nur leichte Bewölkung, eher hohe Wolken. Das könnte tatsächlich noch was mit Abkühlung in der Nacht werden. :danke:
Aber gut, wann, wenn nicht jetzt? Dennoch ist mir ein Sommer zur Zeit der Sommersonnenwende am liebsten, was nicht heißen so daß ich aktuell undankbar wäre. Warm und ganz lange hell :spos: . Wenn dann noch leuchtende Nachtwolken dazukommen - perfekte Schönheit!
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Alqaszar
Beiträge: 494
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Alqaszar »

Hier sind 30 Grad auch ohne Wolken.
QTH: Viersen (NRW)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Eine Nachbarin kam eben vom Zug heim. Und fror jämmerlich. :( 20,2 Grad bei 87 % Luftfeuchtigkeit. Es ist schon barbarisch kalt...

Morgen drohen schon wieder 32 Grad. :heul:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 21:12 Morgen drohen schon wieder 32 Grad. :heul:
Nicht nur morgen auch die weiteren Tage...😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ja, leider! :heul: In dieser Nacht lasse ich den Fan on. 🌫️
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6914
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 20:42 nur noch knappe 27°C. Brauche ich heute abend noch eine Jacke? :joke:
Natürlich, als Kissen wenn du draußen schlafen mußt weil es drinnen unerträglich heiß ist.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die Nacht war durchgehend bewölkt damit es auch schön stickig heiß blieb. :danke: Erst am frühen morgen riss die Wolkendecke auf und die ersten Sonnenstrahlen kamen durch. Wechselnd bewölkt bei maximal 31 Grad sollen es heute werden. Aktuell sind es 21,8 Grad.

Morgen soll es ähnlich wie heute werden nur mit etwas Wind. Gegen Abend sollen teilweise heftige Wärmegewitter kommen. Am Donnerstag soll der Tag noch freundlich starten. Gegen Mittag dann zunehmende Bewölkung, Wärmegewitter, teils kräftiger Wind und eine absackende Temperatur auf maximal 26 Grad. Ab Freitag soll dann diese Hitzewelle erstmal ausgestanden sein. Zumindest in meiner Region. Mehr als 24 Grad sind nicht mehr drin. Dazu Regenschauer und teils kräftiger Wind.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklar war sie, die Nacht über meinem Reich. 🤴 Bis zum Morgen kühlte es sich auf 16,5 Grad ab. Da musste ich mir doch nochmal eine Decke greifen. :joke:

23 Grad lese ich jetzt ab und bis 33 Grad soll es noch gehen. Erneut viel Sonnenschein, ein hoher UV-Index und letztlich droht ab dem Nachmittag/Abend wieder Schwüle.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Da sich das Hoch Emil etwas verlagert hat, weht der Wind aus Ost und hat etwas aufgefrischt. Deshalb ist es heute nicht so schwül. Die Temperatur soll aber von jetzt 22 noch auf 30 Grad steigen. Mit Wärmegewittern ist heute nicht zu rechnen.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 76448.html

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Einfach nur ABARTIG draussen. Derzeit hier 33 Grad und die Sonne ballert erbarmungslos. Es geht kaum ein Wind und selbst wenn, ist es eh nur heisse Fönluft. Glücklich ist der, der nicht raus muss oder eine Klimaanlage sein eigen nennt. Von wegen Schaukelsommer. Hier schaukelt gar nichts mehr. Seit einer Woche brüllend (!!!) heiss und von Abkühlung keine Spur. Selbst heute Nacht waren es noch satte 22 Grad. Im schlimmsten Fall bleibt es den ganzen August heiss. Würde mich so gar nicht wundern, wenn dieser August mal wieder alle Hitzerekorde brechen würde.
Zuletzt geändert von zerobase now am Di 11. Aug 2020, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier heute etwas kühler als vorhergesagt. 29,6 Grad und leichter Wind. Zumindest im Schatten ist es auszuhalten. Gestern war es wesentlich garstiger draußen.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ach, die 24 Grad Wassertemperatur im Obersee waren doch ganz angenehm. Und selbst ihm hat es gefallen. 30,6 Grad bei auflebendem Ostwind gibt es in meinem Reich.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Dann hat Er ja heute richtig was erlebt ! :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wahnsinn!

Und hier in der Stadt ist es wieder deutlich wärmer als draussen in der PAMpa. :motz:
Antworten