Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Aktuell zieht es sich immer mehr zu. Wirklich nach Regen sieht es aber nicht aus.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Mit Blitz und Donner droht die Vorhersage am Nachmittag sogar! ⛈️🌩️🌧️
21 Grad gibt es jetzt ohne einen Windhauch. Sonne und Wolkenschein wechseln sich ab.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Spacelab hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:03 Aktuell zieht es sich immer mehr zu.
Hier zieht es sich dafür auf. Heute früh war es grau, trüb und regnerisch, jetzt kommt sogar die Sonne raus.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Herr PAM bekommt weiterhin Sonne und Wolkenschein, bislang kam kein Regentropfen.
Glatt 22 Grad werden abgelesen. ☁ :gruebel:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Da wir uns ja jetzt im Siebenschläferzeitraum befinden, scheint es so, als stelle sich die Wetterlage grossräumig um. Von Sommer ist ab der nächsten Woche nirgendwo mehr was zu sehen. Vielleicht gibt es ja doch keinen Hitzesommer? :gruebel: Noch zu früh um dazu was zu sagen, aber im Moment sieht es nicht danach aus.

Hier überwiegend bewölkt. Frieren muss bei aktuell 23 Grad aber niemand.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Zerpenschleuse, am Trödel: 23 Grad.
IMG_20200702_161552_610.jpg
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Wie schon die letzten Tage auch. Der Tag startet voll sonnig bei blauem Himmel. Aber mit 13,7 Grad etwas kühler. Gegen Mittag dann wieder wolkig und grau. Mehr als 20 Grad sind heute nicht drin.

Gestern wurde noch ein kleines Hoch mit 27 Grad und voller Sonne für Samstag vorhergesagt. Das hat man jetzt abgesagt. Maximal 21 Grad, größtenteils bewölkt und windig. Und so soll es dann auch in absehbarer Zeit weitergehen. Das ganze ist astreines Herbstwetter. Aber doch kein Hochsommer.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier steht auch ein herbstliches Wochenende ins Haus. Die Sonne macht wohl derzeit Urlaub, auch heute startet der Tag bewölkt bei 16 Grad. Am WE dann kaum noch Sonne und die grauen Wolken sollen der bestimmende Anblick das ganze Wochenende bleiben. Mehr als 20-21 Grad werden es dann wohl auch nicht. Wenn die Sonne sich längere Zeit hinter den Wolken versteckt kühlt es auch recht schnell ab. Regen wird aber nicht nicht vorhergesagt. Maximal ein kurzer Schauer kann mal dabei sein, aber das ist dann höchstens minutenweise und auch nicht überall.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich saß gestern abends noch einige Zeit auf der Bank vor dem Haus. Kurzzeitig sah es zum Sonnenuntergang nach Regen aus, die Schwalben flogen tief für ihr Abendmahl. Bei 18 Grad hielt man es noch gut aus.

Die weitere Abkühlung in der Nacht fiel unter der Wolkendecke mit 15,6 Grad moderat aus. Von dem um die Tageswende versprochenen Regen kam hier nichts an. Sonne und Wolken bestimmen heute die erste Tageshälfte. Unterdessen hat es sich auf 18 Grad erwärmt. Schauer seien möglich, so die Vorhersage. Ich glaube nicht daran. Mit nur 23 Grad soll der Freitag kühler ausfallen als die Vortage und als die Wochenendtage. Sie werden für meine Region als bis zu 25/26 Grad warm angegeben, die Nächte sollen Abkühlung auf 13 bis 15 Grad bringen. Für Sonntag besteht wieder die Möglichkeit von gewittrigen Schauern.

Zum Beginn der kommenden Woche wird ein Temperaturrückgang auf Tageswerte um 20 Grad erwartet. Vom Hitzesommer sind wir weit entfernt.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Trotz vollem Sonnenschein nur 18,9 Grad. :confused: Die Sonne hat doch gerade jetzt zu der Jahreszeit richtig kraft und es müsste ordentlich heiß werden. :gruebel:
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Kühle Meeresluft! :danke:
Sonne und Wolkenschein bei 22 Grad. Die Wetterdirekt-Prognose gibt auch an, dass es das war und es nicht mehr wärmer wird.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das Wetter an diesem Wochenende ist einfach eine Frechheit. Stark bewölkt, stürmisch und mit nur knapp 20 Grad ist es alles andere als sommerlich. Sonnenstunden heute 0,0. Es könnte auch Mitte Oktober sein. Für morgen gibt es auch noch eine Unwetterwarnung vor Sturm. :verrueckt:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute morgen voll sonnig, aber so ab 11 Uhr nur noch durchgehend bewölkt und zeitweise ordentlich windig. Das Thermometer kam bis jetzt noch nicht über die 19 Grad Marke hinaus. Eigentlich ist das eher voll herbstliches Wetter. Von Hochsommer hat das jedenfalls nix.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 17:05 Das Wetter an diesem Wochenende ist einfach eine Frechheit. [...] Es könnte auch Mitte Oktober sein. Für morgen gibt es auch noch eine Unwetterwarnung vor Sturm. :verrueckt:
Besser als noch ein Hitzesommer! :sozusagen: Zu trocken ist es ohnehin.

Mein Reich bekam einigen Sonnenschein vor dem Mittag, der Nachmittag war auch hier bewölkt und der Wind rauscht durch die Bäume. 26 Grad Tmax hatten wir fast erreicht, die um ein Grad nach unten korrigierte Prognose traf also zu. 24 Grad sind es jetzt. Am frühen Nachmittag drei Regentropfen, die für die Natur wirkungslos blieben. Zwischen 22 Uhr und 1 Uhr besteht die nächste Chance auf Schauer.

Morgen sieht die Prognose Aufhellungen am Vormittag, ansonsten soll es wohl erneut ein bewölkter Tag werden. Zum späteren Nachmittag besteht die Möglichkeit geringer Schauer.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Fieser gehts kaum. Einzelne Schauer und dazu Sturmböen. Das ganze bei 20 Grad, die sich im stürmischen Nordwestwind natürlich deutlich kühler anfühlen. Ja ist denn heut schon Weihnachten? Vom Wetter her würds passen. :verrueckt:
Antworten