Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 387
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die ersten Hitzetage in diesem Jahr. Früh um 9 schon 24 Grad, das ist enorm. Vorgestern hingen wir noch in der Kälte fest. Nachmittag schwere Gewitter vorhergesagt. Vorher bis ueber 30 Grad bei enormer Luftfeuchtigkeit. Willkommen in den Tropen.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Um meine Heimat machten die Gewitter bisher einen Bogen. Auch der kurze aber intensive Regenschauer war bisher eher enttäuschend. Dagegen hat es zwischen Lanke und Finowfurt so heftig geschüttet, dass die A11 überspült wurde und zeitweise der Verkehr zum Stillstand kam.
Angenehmer Nebeneffekt: Von über 32 Grad hat es sich auf 20,7 Grad abgekühlt. :danke:
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 387
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Hier sind 32 Grad, die Sonne brennt, gefühlt ueber 40 Grad. Bis auf ein paar Wolken noch kein Gewitter zu sehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Nachdem es gestern den ganzen Tag übel schwül war hat es in der Nacht so gegen 1 Uhr ordentlich gedonnert und geregnet. Heute ist es den ganzen Tag schon dick bewölkt und grau. Es weht ein leichter angenehmer Wind bei 22,1 Grad.

In der kommenden Nacht soll es wieder leicht regnen. Aber nichts spektakuläres. Die Wettervorhersage hat jedenfall für meine Region voll daneben gegriffen. Heute sollte es voll sonnig und genauso schwül werden wie gestern.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Kurzzeitig wurde es nach dem ersten Regenschauer wieder sonnig. Aber nun verfinstert es sich wieder. 21,3 Grad lese ich ab.

Ist schon krass, dass es in Anhalt so heiß ist. :eek: In Brandenburg soll Calau mit 34 Grad die heißeste Ecke sein. Wo Gewitter toben, da sind es derzeit 14 bis 16 Grad weniger.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hammer dass das Wetter innerhalb Deutschlands wieder so unterschiedlich ist. Hier bei mir im Saarland ist es schon wieder vorbei mit heißem Sommerwetter. Heute schon Grau bei 22 Grad und ab morgen dann jeden Tag ein bisschen weniger. Montag nur noch 19 Grad und weiterhin grau in grau. Und so soll es dann auch die ganze nächste Woche bleiben.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chris_BLN »

Ostthüringen derzeit 28-30 Grad, gefühlt eher 35 Grad. Tropfnass drückend schwül. Vor einer Stunde ist ein Regenschauer durch, wenige Minuten, nun wieder drückend heiß und Sonne. Es graut aber schon wieder leicht ein.
ross22
Beiträge: 1629
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Regenschauer in WOB bei 25 Grad und Dauerdonner ohne sichtbare Blitze. :gruebel:
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ja, das ist schon erstaunlich. :sozusagen: Um meine Heimat macht der Regen konsequent einen Bogen. Derzeit Westsonne mit 20,7 Grad. Südlich und nördlich ist der Himmel schwarz. Die Straßen waren aufgeheizt und ließen den wenigen Regen abtrocknen. Einzig dem Vorgarten hat die Dusche gut getan. Vielleicht kommt noch etwas?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier™ gerade Weltuntergang und Funkzelle im Arsch :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ist hier bei Regen, Gewitter usw. auch so. Vaderfon setzt ja auf Richtfunk und der ist dann eben weg.

Hier und jetzt: Leichter Regen bei 20,3 Grad. Na wenigstens kommt noch was...
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Endlich mal angenehm: Knappe 30°C und wolkig.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 387
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Immer noch 31 Grad, Sonne mit ein paar Wolken. Gewitter sind alle bisher nördlich von uns. Mal sehen was vielleicht noch kommen wird.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 17:44 Immer noch 31 Grad, Sonne mit ein paar Wolken. [...]
Vermehrt Wolke-Wolke-Blitze, bei denen man die Hochspannung knistern hört. Ganze 20 min hat der leichte Landregen angehalten und wieder ein wenig angefeuchtet. 19,5 Grad aktuell.
Das kann es doch nicht gewesen sein? :gruebel:
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chris_BLN »

Scheiße! Diesmal 1 Minute zu spät gekommen und das heute gut angetrocknete Heu ist komplett im Arsch. Ich bin bei dem Starkregen die letzten 15 Minuten nicht mehr raus, um das wieder zusammenzurechen und abzudecken. Das ging so schlagartig los. Es kotzt mich sowas von an. Nun kanns auf den Komposthaufen.
Antworten