Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Seit einer halben Stunde stürmt es schon wieder recht ordentlich. Mir geht dieser Dauersturm so auf die Socken. Das hört ja diesen Winter gar nicht mehr auf. :rolleyes: Dazu kommt das der Wind echt eisig ist.
Chief Wiggum
Beiträge: 4330
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es schneit leicht. :gruebel:
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Drei Flocken im Gleis reichen, damit die S-Bahn den Betrieb einstellt. :opa:
3 Grad und gewohnt grau in Berlin-Pankow. Schnee blieb nicht liegen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 14:40Drei Flocken im Gleis reichen, damit die S-Bahn den Betrieb einstellt. :opa:
Die S-Bahn stellt doch bei jedem Wetter den Betrieb ein :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das Wetter bietet heute echt alles. Heute morgen Schnee, vorhin ein Gewitter und mittlerweile hefige Regenschauer und Sonne im Wechsel bei nasskalten 4 Grad. *brrr*

:verrueckt: :sneg: :kopf:
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Spacelab hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 11:16 Seit einer halben Stunde stürmt es schon wieder recht ordentlich. Mir geht dieser Dauersturm so auf die Socken. Das hört ja diesen Winter gar nicht mehr auf. :rolleyes: Dazu kommt das der Wind echt eisig ist.
Das ist erst der Anfang....
Die Zusätzlich infolge Klimawandel in dem Weltmeeren gespeicherte Energie soll angeblich 3,8 Mrd Atombomben entsprechen. Habe Ich irgendwo gelesen.
Wo ist mir nicht mehr geläufig. Ob das mit den zur Zeit Häufigen Sturmlagen zu tun haben könnte entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein Schneesturm fegt gerade hier entlang und hat alles eingezuckert....
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute morgen Regen und strammer Wind, jetzt Schneefall wie in Sibirien. Richtig dicke Flocken kommen runter. Das Thermometer zeigt 3,1 Grad. Heute morgen waren es noch 6,1.
zerobase now
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Regenschauer bei 4 Grad. EKELIG !!!! :sneg: :sneg: :sneg:
RZCH
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RZCH »

Überall Schnee. Seit dem Morgen schneit es fast ununterbrochen
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier hat es vor über einer Stunde aufgehört. Seitdem taut es kräftig. Es ist aber weiterhin dunkel und grau. Sehr ungemütliches Wetter.
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Gestern Sturm und Schnee.
Heute Früh, es lag Schnee und die Sonne ging auf. Für Nachmittag/ Abend wurde Sturm angekündigt, der dann auch eintraf.
Vor dem Sturm kam Vormittags noch Föhn auf. Ebenfalls in Sturmstärke. ( Der Sturm vor dem Sturm gewissermassen )
Aktuell immer noch Sturm mit Schnee. Soll wohl Morgen Früh etwas ruhiger werden. Aussentemperatur um 22:50 Uhr MEZ : 4,7 °C Tendenz fallend. Auf Balkon.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Aktuell schneit es in Dresden-Mickten bei 2,4 °C Außentemperatur.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es schneit bei 2 Grad. :eek:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 03:29 Aktuell schneit es in Dresden-Mickten bei 2,4 °C Außentemperatur.
Aktuell wieder fallende Schneeflocken. Liegengeblieben ist nichts. Das Radio (eingestellt auf 91,1) hat erzählt, dass am Wochenende wieder 15 Grad werden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hell und freundlich bei kalten -0,1 Grad. In der Nacht muss es noch deutlich wärmer gewesen sein denn vom gestrigen Schneefall ist keine Flocke mehr übrig.

Das Wetter macht hier jeden verrückt. Gestern noch geschneit und für morgen meldet die Wettervorhersage 12 Grad. Außerdem mal wieder Sturm. :rolleyes:
Antworten