Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier hat sich mehr oder minder alles normalisiert. Vorhin noch etwas Gewitter, ebenso die Nacht und zwischendrin teils Starkregen. Die Windböen sind hier wohl eher nicht über 100 km/h gegangen, sondern nur nah dran.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Graupel bei 4 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es ist nahezu windstill, aufgelockert bewölkt und 2,6 Grad kühl.

Wenn das jetzt schon der Sturm des Jahres gewesen sein soll, dann will ich mein Geld zurück! :motz:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das sollte ja sogar ein Jahrhundert Sturm werden. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wir sollten eine Zugabe verlangen! :sozusagen: Anderswo hätte es Buhrufe gegeben.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier zauselt es immer noch ganz schön. Zwar nicht so wild wie gestern, aber einzelne Sturmböen sind immer noch dabei. Dazu eher nasskalt bei 6 Grad. Zwar heute bisher trocken, aber durch den stürmischen Wind gefühlt doch kälter.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Ja der Wind ist hier heute auch noch recht garstig. Vor allem aber kalt. Die Sonne versteckt sich hinter einem Mix aus weiß und dunkel grau. Das Thermometer zeigt zwar noch 6,1 Grad aber es fühlt sich deutlich kälter an.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Schneeregen bei 4 Grad. :verrueckt:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier ist es schon wieder sehr böig und irgendwas rollt scheppernd über die Straße. Dabei dicke Regentropfen aus gefühlt allen Richtungen. Dabei noch 6,6 Grad.
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ullibg »

Moin zusammen, hier sind es 0 Grad mit starken Windböen und der Schnee kommt wieder in der Waagerechten :(
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auflockernde Bewölkung, gelegentlich fällt ein Sonnenstrahl hindurch. Temperaturrückgang von 3 auf 2 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ruhiges Herbstwetter bei 8 Grad. Der Wind will aber einfach keine Ruhe geben. Auch heute wieder einzelne ruppige Böen. Der Regen macht dafür heute mal ne Pause. Das ist mal ein schöner Zug vom Wetter. :danke:

Dafür droht am WE schon das nächste Sturmtief. Ist das alles noch normal, soviel Sturm in einem Monat? Das lässt jedenfalls für Karneval nichts gutes hoffen.
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Es wird langsam besser. Weniger Schauer und Wind mit Aufhellungen. Ab morgen wird es von der Vorhersage noch besser. Aber dann kommt das nächste Tief...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ullibg »

Am Nachmittag hatte auch hier der Wind nachgelassen, so das ich wieder die normale Runde mit dem Hund durch den Wald machen konnte. Sabine und die Nachläufer haben ganze Arbeit geleistet. Denn bei der Runde sah ich, dass so um die 100 Fichten umgefallen, bzw. abgebrochen waren. :(
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hier hielt sich der Windbruch in Grenzen. Dafür jetzt Schneeregen bei 3 Grad. Will man auch nicht.
🎧📺📻📡
Antworten