Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Tag startet sonnig, aber deutlich kühler bei 4 Grad. Es soll heute aber noch reichlich Regen kommen und sogar Gewitter werden angekündigt. Mehr als 6-7 Grad werden dann wohl auch nicht drin sein.
Spannend ist ja die Entwicklung im Südwesten. Es drohen ja an vielen Flüssen die ersten Hochwasser in diesem Jahr /Winter. Selbst hier am Rhein, wo die erste Hochwasserwelle dann ab morgen erwartet wird, muss man sich Gedanken machen. Zumal zum WE auch wieder reichlich neuer Regen erwartet wird. :rolleyes:
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Und hier in Dresden regnet es...

Die Blitzortungs-App hat sogar vor einer dreiviertel Stunde einen Blitz 65 km westlich festgestellt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
ross22
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Der beste Mix aus grauen/weissen Wolken und dazu Sonnenschein im schnellen Wechsel. 6,7 Grad und windig.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heiter bei 6 Grad. Heute Nacht wurde es aber kalt um die 0 Grad und hat man sicherheitshalber die Streuwagen losgeschickt, da es von gestern noch sehr feucht war.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnenschein satt in Berlin ohne eine Wolke am Himmel. Dank Polarluft gibt es aber auch nur +4 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Nächste Woche könnte spannend werden. Ab Sonntag drohen für ganz Deutschland schwere Sturmböen. Es zeichnet sich wohl ab, dass es der schwerste Sturm in diesem Winter sein könnte. An der See und auf den Bergen könnten sogar schwere Orkanböen drohen, vielleicht sogar bis ins Flachland. Nächste Woche dann Regen, Sturm, Gewitter und noch mehr Regen (Stichwort Hochwasser). Bisher noch etwas unsicher in den Prognosen, aber WENN es so kommt, dann geht wettertechnisch nächste Woche in ganz Deutschland aber so richtig die Post ab. :eek:
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Hier scheint gerade die Sonne.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Schön, aber gefühlt auch recht kalt war der sonnige Nachmittag im Berliner Raum. Mit dem Sonnenuntergang kühlte es sich von 5 auf 2 Grad ab. Es geht in der zweiten Nachthälfte an die Frostgrenze.

Morgen droht ein grauer Tag mit gelegentlichen Schauern bei 6 bis 7 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Grauer zäher Hochnebel bei 6 Grad. Schön ist anders. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Graue 6 Grad in Berlin.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hier auch und ein grauseliger Wind dazu 😣💨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bedeckt bei 5,8 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Wolkenlos bei 4 Grad. Heute und morgen nochmal nutzen, da man ab Sonntag wohl tunlichst nicht mehr vor die Tür gehen sollte.

https://www.focus.de/wissen/natur/meteo ... 35167.html
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sprühregen bei 7 Grad. :( Willste haben?
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wollte offenbar niemand haben. :gruebel:

Heute gab es die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Kein Lüftchen, die Bäume zeigten sich regungslos. Aber praller Sonnenschein seit dem Morgen. Die steht dennoch recht tief, blendet beim Autofahren. Offenbar auch andere, man hätte mich beinahe gerammt.

Aus Berlin berichten Radioprogramme von 10 Grad, in Mitte sogar 11 Grad. Hier draußen müssen 8 Grad reichen. Wolkenfrei wird es in die Nacht gehen und sich rasch abkühlen. Es soll knapp frostfrei bleiben.
🎧📺📻📡
Antworten