Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es wurde heute gar nicht hell. :mad: Und nun ist es wieder finster. Geregnet hatte es nicht, gestört hätte es auch nicht. +5,7 Grad Tmax, gerade einmal 4,5 Grad derzeit. Es soll aber nicht mehr kühler werden.

Und nun versucht mir unser Regionalfernsehen dieses Wetter auch noch als romantisch zu verkaufen. :verrueckt:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier startet der Tag grau und trüb. Immerhin mit jetzt schon 9 Grad ungewöhnlich mild. Es kann sogar noch bis 12 Grad am Nachmittag raufgehen. Von Winter derzeit noch keine Spur. Morgen solle es dann Sturm und Regen geben bei ähnlich milden Temperaturen. Na super !!! :rolleyes:
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Peter Schwarz »

Hier im Südwesten kommt die Sonne durch...schwacher Zwischenhocheinfluss macht sich breit. Schnee habe ich dieses Jahr noch keinen gesehen, nur auf der Webcam aus Mützenich in der Eifel.
Hier muss es ja aber auch heller sein, es gibt ja keine leuchtenden Hausnummern... :D
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Der Tag begann bedeckt, später gab es auch etwas Regen. Mittlerweile riss die Wolkendecke auf und wir bekamen etwas Sonne. Dies ließ die Temperaturen auf milde +8 Grad steigen.
QTH: München-Oberföhring.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grau und trüb bei immerhin 7 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

4 Grad am Morgen, zum Sonnenaufgang einige aufgehellte Momente. Unterdessen gerade einmal 6 Grad und zugezogen hat es sich auch. Nachmittags soll es dann auch noch regnen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Aprilwetter im November. Regenschauer und kurze sonnige Momente bei 12 Grad. Da wird der Glühwein zum Ladenhüter. :D
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Pünktlich zum Feierabend kam der Regen. 8 Grad wurden zwar noch erreicht, nur hat man nichts davon. Es regnet noch immer und ich kann 7 Grad ablesen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nach abziehendem Regen bei 6 Grad lockerte die Bewölkung zum Sonnenaufgang auf. Es gab und gibt immer wieder sonnige Momente, momentan überwiegen bei 12 Grad aber die Wolken. Pünktlich zum Feierabend erreicht Regen den Berliner Raum. Wäre ja auch zu schön gewesen... :mad:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute ist es bei recht milden 10-11Grd. regnerisch. Nach Durchzug der Fronten
des Tiefs Sebastian wird der Wind auf Nordwest bis Nord drehen und weiter
auffrischen 4-5Bft in Böen 6-7Bft, dadurch erfolgt zum WE eine deutliche Abkühlung. Dann sind Niederschläge auch in fester Form möglich. 🌨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Kaltluft kommt. :mad: Lebhafter Wind begleitet den Luftmassenwechsel, der mancherorts Schnee- oder Graupelschauer bringen kann. Sonnige Momente gab es in Berlin am Vormittag und in der Mittagszeit. Der Nachmittag ist von grauem Himmel und gelegentlichen Schauern geprägt. Derzeit nur noch 6,5 Grad.

Nachtrag: Es rauscht ein Regenguss nieder. Temperaturabfall auf 5,8 Grad. :heul:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die zurückliegende Nacht war hier -3,6 Grad kalt. Rauhreif auf Autos und Grünflächen bei derzeit hochnebeligen -1 Grad. Mehr als +4 Grad soll es heute nicht geben.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Regen seit 11 Uhr bei gerade einmal 3,8 Grad. Schön, dass die Nässe in der Nacht überfriert. :mad:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 13:57Schön, dass die Nässe in der Nacht überfriert. :mad:
Warum dann so wütend, wenn es schön ist :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Weil es nervt! :motz: Die nasse Frontscheibe brauche ich auch nicht abdecken, die darf ich zufrieren lassen. Na egal, morgen 10 min früher aufstehen! Die erst kürzlich freigegebene Autobahnauffahrt wird auch wieder baw. gesperrt. Es sind Nacharbeiten nötig. Die ausgewiesene Umleitungsstrecke ist auch immer für längeres Anstehen gut. "Dann fahr' doch mit der Bahn!" :verrueckt: Die hat Schienenersatzverkehr mit Bussen, die sich natürlich auch auf der Staustrecke anstellen.
🎧📺📻📡
Antworten