Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Di 5. Nov 2019, 12:27

Im Nordosten auch nicht...
Dauerregen bis zum Abwinken. :heul:

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Di 5. Nov 2019, 12:39

Grau - aber noch trocken. 11 Grad derzeit in Berlin. Ab dem Abend soll es hier schauern. Und morgen auch.
[JO62rr]

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Di 5. Nov 2019, 13:06

Einsetzender Regen und Temperaturabfall von 11 auf 9 Grad.
[JO62rr]

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mi 6. Nov 2019, 13:45

Immer wieder Regen oder Nieselregen, es hat auch gerade eben erst für die heutige Höchsttemperatur von 9 Grad gereicht. Sonnenstunden entfallen heute gänzlich.
[JO62rr]

zerobase now
Beiträge: 714
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Mi 6. Nov 2019, 14:28

HIer ist es genauso wie in der Hauptstadt. Also Vollherbst pur. Vorhin gab es mal ein paar Minuten Sonnenschein, aber angesichts dessen, dass es in 2 Stunden eh schon dunkel wird, dürfte da heute nicht mehr viel dazu kommen. Immerhin mit 10 Grad ein Grädchen mehr als im Osten.

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mi 6. Nov 2019, 14:59

Okay, dann haben wir heute wenigstens Gleichstand. Sonst maulst du ja gern über dein unerträgliches Wetter. Das muss schon eine garstige Gegend sein, in der du da haust... :rolleyes:
[JO62rr]

zerobase now
Beiträge: 714
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Do 7. Nov 2019, 12:40

Hier im Ruhrgebiet ekelhaftes Kackbratzenwetter. Ergiebige Regenfälle, dazu windig und 10 Grad. Widerlich nasskalt. Das Wetter da wo der berühmte Vierbeiner besser im Körbchen bleibt und Herrchen gleich mit. :sneg:

TobiasF
Beiträge: 306
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF » Do 7. Nov 2019, 12:43

Welcher Regen? Hier scheint die Sonne und es herrschen 13,5 °C.

Radio Fan
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Do 7. Nov 2019, 14:32

Heute früh war es bei frischen 6 Grad zunächst heiter. Danach verdichtete
sich die Bewölkung wieder. Die Höchsttemperatur wird 8-9Grd. erreichen.
Der Wind weht mit 2Bft schwach aus SO. Mit Regen ist heute nicht zu rechnen.

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Do 7. Nov 2019, 14:48

Heute gibt es keine Sonnenstunden, es gibt Sonnensekunden. :eek: Aber immerhin 9 Grad und regen- sowie windfrei.
[JO62rr]

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Fr 8. Nov 2019, 11:10

3 Grad am Morgen, 30 km weiter nordöstlich musste ein Kollege schon sein Auto enteisen. Unterdessen hat es sich in Berlin bei Sonne und Wolken im Wechsel auf 8 Grad erwärmt. 10 Grad sollen es noch werden.
Nachmittags gibt es eine theoretische Schauerwahrscheinlichkeit, abends setzt Regen ein und der morgige Sonnabend soll gänzlich verregnet sein. :heul:
[JO62rr]

HeibelA
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA » Fr 8. Nov 2019, 11:51

Bedeckt, leichter Regen in München bei 5 Grad. :(
QTH: München-Oberföhring.

zerobase now
Beiträge: 714
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Fr 8. Nov 2019, 13:12

Heute ist der Nordwesten endlich mal auf der Sonnenseite. Kaum eine Wolke am Himmel und dazu fast windstill. Somit ist es trotz nur 9 Grad in der Sonne richtig angenehm. Kann von mir aus gerne so bleiben. :cheers: :danke:

RadioZombieCH
Beiträge: 222
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Schaffhausen, Felsentäli JN47HR 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RadioZombieCH » Fr 8. Nov 2019, 20:21

Hier gibts schon Schnee - Aber nur oberhalb 900 m.ü.M
QTH: Schaffhausen, Felsentäli JN47HR 471 m.ü.M
Empfänger:
Dual IR 6S
Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio)
NooElec NESDR Mini 2+ (R820T2)


Spy Server: sdr://rtlsdr-rzch.dynv6.net:5555
RadioZombieCH im World Wide Web
YouTube

Radio Fan
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Sa 9. Nov 2019, 14:11

Der für heute vorausgesagte lang anhaltende Regen ist ausgeblieben. Es gab nur
in NO-Deutschland zeitweise Niederschläge. Die Temperatur morgens lag bei 5-6 Grad. Das Maximum von 9 Grad ist jetzt erreicht worden.
Der Wind kommt mit 2-3Bft aus westlicher Richtung schwach daher. Es ist mit einigen Aufhellungen stark bewölkt.
Zuletzt geändert von Radio Fan am Sa 9. Nov 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

Antworten