Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hui ui ui... Heute morgen ist es aber ungewohnt frisch draußen. 10,9 Grad zum Wecken. Aber der Himmel ist wolkenlos blau und die Sonne lacht. Im laufe des Tages soll es bis zu 28 Grad werden. Morgen und am Samstag dann 30 und Sonntag dann sogar 32 Grad.
zerobase now
Beiträge: 4492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ist es ähnlich nach frischer Nacht (12 Grad) scheint die Sonne vom blankgeputzten Himmel. Dazu sollen es bis zu 27 Grad am Nachmittag werden. Ab morgen dann wieder Hitze bis weit in die nächste Woche hinein. Zum Glück kann man aber nachts durchlüften und somit lässt sich das zumindest drinnen gut aushalten. :xcool:
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

7,3 Grad Tmin um 7:07 Uhr. :p Ein blank geputzter Himmel über dem Reich von Herrn PAM, kein Wölkchen zu sehen. 17 Grad sind es nun. Es sollen später doch noch Wölkchen über und ziehen. Je nach Sonnenstunden werden zwischen 26 und 29 Grad erwartet.
🎧📺📻📡
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

Bei mir im Bergischen Land ist es ziemlich sonnig bei 17 Grad.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Wie es hier nächste Woche aussieht weiß noch keiner so genau. Sicher ist nur das Sonntag der heißeste Tag wird. Ab Montag wird es dann jeden Tag ein bisschen kühler. Sorgenkind könnten die starken Gewitter am Samstag und vor allem Sonntag werden.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die aktuelle Prognose sieht für heute dann doch 28 Grad als Höchstwert. Die jahreszeitlich möglichen Sonnenstunden könnten wir wohl auch schaffen. Die kommende Nacht bietet sich bei 10 - 13 Grad noch einmal zum Durchlüften an. Tropisch könnten die beiden Nächte am Wochenende in Berlin werden, selbst hier draußen nimmt man nur etwas unter 20 Grad als Höchstwert an. Freitag und Sonnabend erwartet man um 30 Grad, am Sonnabend könnten durchziehende Wolkenfelder zeitweise Schatten spenden. Hitze-Höhepunkt soll der Sonntag werden, man erwartet 31 im Umland und bis 34 Grad in Berlin. Ab dem Nachmittag drohen Hitzegewitter.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

HIer hat man die Temperaturprognose nochmal angehoben. Heute soll es noch knapp unter der 30 Grad Marke bleiben, aber ab morgen wird diese locker übersprungen. Montag und Dienstag droht dann schon (wieder) tropische Hitze bei bis zu 33 Grad. Das hatten wir Ende August auch noch nicht all zu oft. Warm war es schon oft, aber Temperaturen über der 30 Grad Marke sind da für diese Jahreszeit doch schon eher ungewöhnlich.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

14,2 Grad zum wecken. Jetzt sind es schon 16,2 Grad und bis zu 28 Grad sollen es werden. Der Himmel ist leuchtend blau und die Sonne knallt. Das soll sich auch in den nächsten tagen nicht ändern. Der heißeste Tag soll jetzt aber nicht mehr der Sonntag werden, sondern der Montag. Den Sonntag hat man auf 30 Grad herunter korrigiert und dafür den Montag auf 32 Grad nach oben.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Zumindest am Montag droht man auch dem Berliner Raum 33 Grad an. :motz:

Heute und morgen sind hier bis zu 30 Grad zu erwarten. Sonntags schon 31/32 Grad. Die vergangene Nacht war mit minimal 11,2 Grad gut zum Durchlüften zu gebrauchen. Die Gelegenheit dazu sollte man in der kommenden Nacht auch noch einmal wahrnehmen. Hier soll es sich auf immerhin 16 Grad abkühlen. Das krasse Gegenteil werden die Nächte zum Sonntag und zum Montag, sie sollen mit über 20 Grad tropisch bleiben.

Wind spielt heute praktisch keine Rolle. Wolken gibt es auch nicht. Da wundert es nicht, dass mit hohem UV-Index von 8 gedroht wird.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die Nächte sollen sich hier, auch am Montag, bis 16 Grad runter kühlen. Ich hoffe ja dass das stimmt. Ich habe ja eh schon so einen schlechten Schlaf und wenn es dann noch so tropisch warm ist nachts bin ich am nächsten Tag wieder komplett wie gerädert.
Alqaszar
Beiträge: 494
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Alqaszar »

28° bei Sonnenschein. In Bibione, Italien allerdings. Zuhause sind es nur 24.
QTH: Viersen (NRW)
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Schönen Urlaub! :opa:
16,6 Grad unter sternenklarem Himmel. Tmax des Tages: 28,6 Grad.
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 385
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die nächste Hitzewelle rollt heran, zwar keine 40 Grad mehr möglich aber 32 bis 33 ab Morgen sind drinn, die kühlen Nächte sollen auch deutlich milder werden. Regen, den wir hier so dringend bräuchten, ist nicht ergibig zu erwarten. 2 Jahre Dürre sind einfach der Obergau.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das mit den gemeldeten Temperaturen geht mir gerade total auf die Socken. Momentan wechselt das hier täglich komplett. Zuerst sollte heute der heißeste Tag werden mit bis zu 31 Grad. Dann wurde das ganze auf Sonntag verschoben. Dann auf Montag und dann bis zu 32 Grad. Dann ruderte man zurück auf Sonntag. Jetzt heißt es plötzlich Dienstag wird der heißeste Tag mit 32 Grad. An den anderen tagen kommen wir nicht über 29 Grad. Irgendwie scheint es momentan sehr schwierig zu sein den Hitzepeak vorherzusagen.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

18 Grad am Morgen als Tmin - knapp unter einer Tropennacht. 26 Grad sind es bereits. Es strömt bei leichtem Ostwind feuchte Luft zu uns. Im Süden der Mark besteht noch immer die Möglichkeit lokaler Hitzegewitter, für den Norden wurden sie abgesagt.

Für Berlin wurden die ursprünglich für morgen angekündigten 33 Grad auf heute vorgezogen und auf 34 Grad erhöht. Das Umland wird nicht viel darunter liegen. Bis zur Wochenmitte soll sich diese unsägliche Hitzewelle mindestens halten - bei ähnlichem Temperaturniveau. Ab Dienstag wären täglich wieder Hitzegewitter im Angebot. Die Nächte sollen natürlich auch tropisch werden.
🎧📺📻📡
Antworten