Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Postkartenwetter bei 22,1 Grad.
zerobase now
Beiträge: 4485
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Überwiegend bewölkt bei 22 Grad.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DerGeneral »

Sehr wechselhafter Himmel bei 21°C. Mittlerweile bedeckt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute morgen ist es nur leicht bewölkt bei 14,4 Grad. Eigentlich waren schon seit tagen teils heftige Regenschauer vorhergesagt. Aber nun will man davon anscheinend nichts mehr wissen. Bis zu 21 Grad sollen es heute werden.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolken wechselten sich gestern ab. Dazu ganztägig ruppiger Wind aus westlichen Richtungen. 26,5 Grad wies meine kleine Wetterstation als Höchstwert aus.

Zum Abend beruhigte sich der Wind und es klarte auf. Mit sternenklarem Himmel ging es in die Nacht. Es kühlte sich empfindlich ab, zum Morgen lag der Tiefstwert bei 8,6 Grad.

21,6 Grad lese ich jetzt ab. Wolken am Himmel dämpfen die Sonneneinstrahlung etwas. Mit einer Höchsttemperatur von 23 oder vielleicht 24 Grad wird der heutige Dienstag der kühlste Tag dieser Woche.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute sind hier 23°bei leicht bewölktem Himmel und spürbarem Wind vorgesehen... :xcool:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4485
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

20 Grad und heiter. Ab morgen gibt der Sommer dann nochmal Gas mit täglich ansteigenden Temperaturen. :xcool:

Große Regenmengen sind dann für den Rest des Monats nicht mehr berechnet, falls es überhaupt dazukommt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Der extrem trockene Sommer soll auch hier in meiner Region noch länger anhalten. Jetzt soll es zuerst nochmal bis zu 31 Grad am Wochenende werden.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Glatt 24 Grad als heutige Tmax. Der Nachmittag war überwiegend bewölkt, es gab nachmittags wenig Sonnenschein. Niederschläge gab es dennoch nicht. Aktuell noch 19 Grad und es soll sich hier auf 14 Grad abkühlen.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Bodensee: Dauerregen mit Rheinhochwasser.

Der Sommer ist mit dem Regen schon deutlich über "Soll".

:danke:

M.
--
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier ist es mal wieder hell und freundlich. Blauer Himmel und die Sonne kommt zum Vorschein. Mit 13,1 Grad ist es ungewohnt frisch. Aber es soll sich heute recht schnell auf bis zu 26 Grad erwärmen.

Morgen dann genauso wie heute und ab Freitag 30 Grad und Samstag 31 Grad bei knall Sonne. So soll es dann auch leider noch ein paar Tage weitergehen. Erlösender Regen ist nicht in Sicht. Das sieht hier aus wie in der Wüste.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Herbstlich gelb ist das Laub der Birken. Morgens zeigt sich immer öfter Nebel. 11,2 Grad waren der Minimalwert der vergangenen Nacht. 17,2 Grad lese ich derzeit ab und bei viel Sonnenschein soll es sich bis 25 Grad erwärmen. Morgen droht man uns schon 28 Grad an und Freitag sowie Sonnabend gar 30 Grad. Anhaltend kühle Nächte, 12 bis 14 Grad müssen reichen. So sollten sich die Hitzetage zum Ende der Woche mit nächtlichem Lüften und tags geschlossenen Fenstern aushalten lassen. Der durstenden Natur wird die Hitze einen weiteren Tritt versetzen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4485
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Cyberjack hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 23:05
Der Sommer ist mit dem Regen schon deutlich über "Soll".
Bei Euch vielleicht, aber in weiten Teilen von Deutschland ist das Soll noch nicht mal ansatzweise erreicht. Hier im Nordwesten kann man die Tage, wo es in den letzten 3 Monaten geregnet hat, an zwei Händen abzählen.

Der Tag begann heute morgen herbstlich kühl. Zum Wecken waren es nur 10 Grad. Ist jetzt nicht sooo viel für August. In einigen Teilen von NRW waren die Temperaturen sogar nur knapp über der Frostgrenze. :eek:

Derzeit heiter mit einigen Schleierwölkchen. Mit 21 Grad ist es aber eher mässig warm. Trotzdem lässt es sich ganz gut aushalten, wenngleich es fürs T-Shirt im Schatten schon fast etwas zu kühl ist. Ab morgen ziehen die Temperaturen aber deutlich an und dann kann der Grill am WE nochmal richtig heisslaufen. :cheers:
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

21,6 Grad bisher. Das Thermometer klettert sehr langsam. Entgegen den Vorhersagen überwiegen hier eindeutig die Wolken und de Sonne kann kaum einheizen. Von den angekündigten bis 25 Grad sind wir also noch ein gutes Stück entfernt.
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DerGeneral »

Im Laufe des Tages ist es immer angenehmer geworden. Endlich verzieht sich die schwüle Luft. Dann kann es morgen auch gerne wieder richtig warm werden! :rp:
Antworten