Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 386
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

25 Grad, Sonne mit Wolken, wahnsinnig schwül, man könnte meinen es wäre 30 Grad. Das T Shirt klebt am Körper.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Herbstlich im Nordwesten. Grau und leichte Regenschauer bei knapp 20 Grad. Morgen soll es ergiebig regnen und ab nächster Woche dqnn die Rückkehr des Sommers..
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Auch hier grau in grau mit gelegentlichen leichten schauern. 19,4 Grad in der Spitze. Mehr wurde es nicht. Eine Wetterbesserung ist weit und breit nicht in Sicht.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

17 Grad Tmin in der vergangenen Nacht und fast 20 Grad aktuell bei seit dem Morgen anhaltendem Landregen.

Der erste ernsthafte Regen seit Tagen - und die Nachbarn beschweren sich! :motz: Wäsche könne man nicht draußen aufhängen und überhaupt sei das Wetter eine Frechheit für einen Sonntag.

Mittags soll das abklingen und nachmittags aufheizen. Dann soll Sonnenschein die Waschküche auf bis zu 28 Grad erhitzen. Ich wette, dann wird auch wieder gemault.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Regenpause bei 20,3 °C bei unangenehm hoher Luftfeuchte.
PAM hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 10:42Ich wette, dann wird auch wieder gemault.
Ach quatsch, am Nachmittag sitzen deine Nachbarn vorm Haus auf der Bank und saufen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bis jetzt ist die Ruhe draußen mehr als verdächtig. :gruebel: Erste zaghafte Versuche von Auflockerungen gab es bereits, der Regen pausiert. Das Radarbild zeigt mögliche weitere Schauer, die jedoch eher kleinzellig sind. Wenn überhaupt, dann kommt nicht mehr viel.

22 Grad lese ich jetzt ab. Wetterdirekt hält weiterhin an 28 Grad fest. Auf die daraus resultierende Waschküche verzichte ich gern. Das :drink: steht allerdings wohl gekühlt.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute morgen gab es noch Sonne und fast wolkenfreien Himmel. Das Thermometer kletterte bis 20,2 Grad hoch. Dann zog es sich schlagartig zu. Regnen tut es zwar noch nicht obwohl es angekündigt wurde. Aber es ist ziemlich windig geworden. Das Thermometer rutschte auf 18,8 Grad herunter. In den oberen Lagen wird vor starken Windböen gewarnt und gegen Abend vor heftigen Regenschauern.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

26 Grad bei 66 % Luftfeuchtigkeit. :mad:
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 386
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Mittags war noch Nieselregen bei 18 Grad, Am Nachmittag hat es sich dann auf 30 Grad erwärmt, fühlt sich wie in den Tropen an. Viele Wolken und Wind sind aufgekommen. Gewitterwahrscheinlichkeit wurde auf unter 50% gesenkt.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Gewitter ist hier schon vorüber. War auch nicht sonderlich viel, ein paar Donner und etwas Starkregen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Hier gibt's gerade Gewitter mit Wolkenbruch.

Ich habe anhand eines schwach empfangbaren UKW-Senders getestet, ob Blitzaktivität auch im UKW-Radio hörbar ist. Ja, ist sie. Die Blitzstörungen klingen aber weniger spektakulär als im MW-Radio.

Ich habe vor einigen Monaten auch DAB+ (Kanal 12C) getestet. Aussetzer gibt's nur bei Naheinschlägen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Nachdem ja letzte Nacht in teilen Deutschlands regelrecht die Welt untergegangen ist war es bei mir in der Region sehr ruhig. Heute morgen 15,3 Grad zum Wecken. Der Himmel ist blau und die Sonne lässt sich schon erahnen. Maximal 22 Grad sollen es werden.

Morgen soll es noch einmal Regenschauer bei maximal 20 Grad geben. Ab Mittwoch dann stufenweise immer wärmer bei vollem Sonnenschein.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Es ist zugezogen und trüb und es nieselt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grau und trüb, mit 21,5 Grad ist es draußen wie drinnen gleich warm. In der zweiten Nachthälfte zogen Gewitter an meiner Heimat nördlich vorbei. Wir bekamen Schauer als Ausläufer dieser Gewitter. Es muss zeitweise ganz ordentlich geschüttet haben, auf den Straßen stehende Pfützen weisen darauf hin. Irgendwie soll es heute noch einmal 24 bis 26 Grad geben.

Die kommenden Tage deuten zunächst einen Temperaturrückgang an, zum kommenden Wochenende könnte es wohl ein letztes Mal sommerlich heiß werden.
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von carkiller08 »

Wolkenfreier Himmel und leichter Wind bei 23°C derzeit in S.-Anhalt
Antworten