Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Das muß Kesseln

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das ist natürlich vollkommen in Ordnung. Ich habe sogar in der Nacht obwohl das Fenster auf war ein Ventilator laufen gehabt. Natürlich nicht direkt auf mich pusten lassen sondern in die andere Richtung. Ein wenig hat es auch was gebracht. Wenn man natürlich schon einige Tage Temperaturen jenseits von 30Grad hatte ist es schwer die Hitze aus den Räumen zu bekommen. Am besten die Fenster in der Mittagshitze geschlossen lassen und lieber später öffnen. Geht halbwegs in den unteren Wohnungen aber ab den 3Stock wird blöd weil die Hitze dort meistens steht. Im Keller ist es momentan wirklich am besten.
Jupita
Beiträge: 115
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:03
Wohnort: Emden

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Jupita »

Nachdem wir gestern die 37,6 (amtlich 37,5) °C geknackt haben, ist es nun auch schon wieder 31 °C bei Sonne.
zerobase now
Beiträge: 4492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

38 von 40 erreicht. :heul:
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich traue mich gar nicht zu schreiben... :sagnix: 29,6 Grad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13199
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 16:13 Ich traue mich gar nicht zu schreiben... :sagnix: 29,6 Grad.
Weil unter 30 Grd. ? :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nun ja, der Westen kocht dagegen. :sozusagen:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4335
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dafür gehts dort jetzt mit den Unwettern los.
https://kachelmannwetter.com/de/messwerte
Sieht man grad gut, eine Station im Süden von NRW zeigt 22 Grad, die daneben noch 36.
Das kracht wieder ordentlich, wenn man sich das Regenradar so ansieht.
Das muß Kesseln

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Hier im Nordosten ist es sehr erfrischend dank etwas Wind sind's nur noch 26 Grad.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bei Essen las ich eben noch 39 Grad. :danke: Kann gern dort bleiben! Hier heizt es sich noch etwas auf und ich lese 29,9 Grad ab.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Einen Tag, nachdem in Paris mit 42,6 Grad Celsius der 70 Jahre alte Temperaturrekord gebrochen wurde, wurde soeben die heutige Etappe der Tour de France wegen Eisesglätte abgebrochen :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier zählt das Thermometer die Grade herunter. Den Himmel bedeckt eine (noch) dünne weiße Wolkenfläche. Von irgendwo her kommt kühlere Luft so als wäre da schon etwas im Gange. Eben noch 37,2 Grad, jetzt schon 35,4. Tendenz schnell abnehmend.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

30,2 Grad gestriger Höchstwert bei mir. Die Nacht ging auf glatt 20 Grad runter. 20,6 Grad derzeit bei Sonnenschein. Bis 30 Grad auch heute wieder.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das ist unglaublich! Das Thermometer zeigt aktuell 19,2 Grad. Gestern hatten wir noch das doppelte! Es ist dunkel grau in grau und immer wieder schauert es leicht.

Kühl schön und gut. Aber dieser umsturz ging definitiv zu schnell. Eine Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus und die meinte dort ist heute morgen die Hölle los. Viele, und nicht nur ältere, sind schon umgefallen, haben starken Schwindel und/oder starke Kopfschmerzen. Hier auf der Arbeit ist aber auch jeder irgendwie abgeschlagen und KO wie nach einer Mega Party.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnenschein und Quellwolken bei inzwischen 27,3 Grad. Erstaunlich, diese starken Temperaturunterschiede. Für meine Heimat wurde die erwartete Höchsttemperatur eben um ein auf nunmehr 29 Grad reduziert (wetterdirekt).
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Es hat sich mittlerweile auf 21,7 Grad gesteigert. Aber dafür regnet es jetzt durchgehend.
Antworten