Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

zerobase now hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 13:34
Spacelab hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 10:43 Gerade Paris soll ja ganz übel dran sein.
Na ja, da sind für heute 38 Grad angesagt. Das toppen wir hier im Rheinland locker und Freitag arktische 31 Grad. Hier 40. Wer ist da wohl übler dran?
Na wenn ich da mal die Wettervorhersage für morgen vergleiche...
1133972544.png
1809562268.png
Manche Wetterdienste sagen schon bis zu 42 Grad für Paris voraus. Also von daher...
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

34 Grad wurden hier ratsächlich kurz erreicht. Derweil 29 Grad und klar.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Gestern wurde auch hier flächendeckend die 39 Grad erreicht. In den Innenstädten an Rhein und Ruhr wurde sogar die teilweise 40 Grad Marke überprungen,

Die Nacht kühlte nicht unter 25 Grad runter. Derzeit knackige 38.5 Grad im Schatten. :verrueckt: .
Spacelab hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 14:19
Manche Wetterdienste sagen schon bis zu 42 Grad für Paris voraus. Also von daher...
Ja, aber in Köln, Frankfurt, Karlsruhe auch bis an die 38. Also die 3-4 Grad machen da jetzt auch nicht so den Unterschied. Dafür soll es morgen in Paris deutlich abkühlen, während das Rheinland nochmal die volle 40 Grad Dröhnung abbekommt.
PAM hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 13:53 Wir haben hier in Berlin Nordostwind. Also frische Meeresluft von der Ostsee. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass uns das die ganz große Hitze fern hält.
Schade eigentlich. Wäre doch für die ganze Klimawandel Leugner mal angebracht, dass die auch mal die volle Ladung Wüste abbekommen.
Zuletzt geändert von zerobase now am Do 25. Jul 2019, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

33 Grad sind erreicht, 35 Grad sollen es hier dann doch noch werden. Der Wind aus Ostnordost ist zu schwach.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 14:33 35 Grad sollen es hier dann doch noch werden.
Geht doch !!!! :spos: :cheers:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

38 sollten es heute werden. Bisher sind wir bei 36,5 Grad gestrandet.

Für morgen sind 36 Grad vorhergesagt und für Samstag "nur" noch 28. Dafür aber mit teils heftigen Unwettern. Am Sonntag sollen es nur noch 22 Grad werden. Auch hier wieder sehr starke, aber nur kurze, Unwetter artige Regenfälle und Gewitter.
Jupita
Beiträge: 115
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:03
Wohnort: Emden

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Jupita »

35,8 bei Schleierwolken - aber es wird noch heißer.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Seit 16.15 Uhr amtliche 40,2 Grad. :hot: :stuhl:

Jeder Fön ist kühler. :joke:
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Adria (Ravenna): Luft 32, Wasser 26 :danke:

M.
--
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

In der letzten Nacht war an Schlaf kaum zu denken. Das ich da nicht der einzige war zeigt mir heute die Stimmung der Leute. :motz: Gestern bei Rekordhitze geschmort und dann noch nicht mal nachts zur Ruhe gekommen.

25,5 Grad zum wecken. Es ist unerträglich drückend da auch kein einziges Lüftchen weht. 37 Grad sollen es heute werden. Gegen frühen Abend sollen dann die ersten dicken Wolken ankommen und in der Nacht kommen dann die Unwetter die auch den Temperatursturz mit sich bringen.

Morgen dann dick bewölkt und immer wieder kurze aber heftige Schauer. Das Thermometer steigt dabei nicht über 24 Grad.
Das muß Kesseln

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Das muß Kesseln »

An der Ostsee bei etwas Wind noch erträgliche 26Grad. Ich empfehle einen Wentilator ins Schlafzimmer zustellen. Ein nasses Lacken oder eine Decke vor das Fenster zu hängen. Sieht zwar aus wie bei den Polen hilft aber wirklich ziemlich gut :)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das klingt nach Erlösung, junger Freund! :danke:

23 Grad in Berlin-Pankow. Der Himmel ist wie seit Tagen vollkommen wolkenfrei. Die Wettermodelle sehen für uns heute noch einmal zwischen 31 Grad in der Uckermark und 34 Grad in der Niederlausitz. Das Wochenende wird noch einmal sommerlich mit 29/30 Grad bzw. Morgentemperaturen um oder knapp über 20 Grad. Am Sonntag wird die Möglichkeit der Bildung lokaler Gewitter genannt. Weiterhin bleibt uns der Ost- bis Nordostwind erhalten, der bereits heute spürbar aufdreht. Er hielt uns in den letzten Tagen die brüllende Hitze aus dem Westen weitgehend auf Distanz und drängt sie am Wochenende weiter zurück.

Die neue Woche soll gewittrig beginnen, das Temperaturniveau geht zurück. Nach Wochen mit einer stabilen Omega-Hochdrucklage macht sich der Eindruck von Tiefdruckgebieten bemerkbar. Insgesamt wird der Monatswechsel in den August eher wechselhaft gesehen, Schauer und Gewitter sollen sich mit freundlichen Abschnitten abwechseln. Auch die Nachttemperaturen gehen wieder auf 14 bis 16 Grad zurück.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Meine (pseudo) Klimaanlage mit Verdunstungskühlung brachte gestern Abend im Schlafzimmer noch weniger als eh schon. :( Also so warm war es wirklich selten in der Wohnstube. Vor allem weil man alle Fenster aufreißen konnte und passierte... Nichts. Die Luft stand wie eine Mauer. Der gestrige Tag und auch die Nacht waren schon eine ordentliche Belastungsprobe für Mensch und Tier.
HeibelA
Beiträge: 371
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Wir hatten in München auch eine "Tropennacht" mit morgentlicher Tiefsttemperatur von 21 Grad. Mittlerweile haben wir 29 Grad bei wolkenlosem Himmel. Es soll auch heute die gestrige Höchsttemperatur von 34 Grad wieder erreicht werden.
QTH: München-Oberföhring.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 09:07 Ich empfehle einen Wentilator ins Schlafzimmer zustellen. Ein nasses Lacken oder eine Decke vor das Fenster zu hängen. Sieht zwar aus wie bei den Polen hilft aber wirklich ziemlich gut :)
Davon würde ich abraten oder man ist wirklich scharf auf ne Sommergrippe. Mit dem nassen Tuch das bringt zwar kurzfristig was, aber gleichzeitig steigt damit auch die Luftfeuchtigkeit und das Klima kippt dann in Richtung tropischer Regenwald.

Das Wetter heute ist einfach kaum noch mit Worten zu beschreiben. Vorgestern 39 Grad. Gestern 40. Heute morgen um 6 Uhr 27 Grad (!!!! :eek: :eek: :eek: ) zum Aufstehen. Kann ich mich nicht dran erinnern, dass es jemals nachts so warm war. Heute nachmittag sollen dann auch wieder bis zu 38 Grad drin sein, bevor dann nachts die Unwetter kommen oder auch nicht.
Zuletzt geändert von zerobase now am Fr 26. Jul 2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten