Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

16/17 Grad gab es im Berliner Umland am Morgen. Ich brach in die große Stadt bei abziehendem leichten Regen auf. 20 von 25 Grad haben wir erreicht. Kühle Meeresluft von der Nordsee macht diesen Tag angenehm und hält die Hitze auf Distanz.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

27 Grad, die Sonne knallt und wir haben grad mal 10 Uhr. :eek: :(
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Heute nur 29 Grad, geradezu frisch... :bruell: Morgen dann 34 oder 35 Grad zum Üben und am Mittwoch dann der 38 Grad-Hammer.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

31,2 Grad und trocken wie in der Wüste. Eigentlich sollten wir ja über das lange Wochenende nochmal Luft schnappen können bevor die Hitzewelle kommt. Aber das wurde ja abgesagt. Heute ist es unangenehm drückend und stickig.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Felix II »

Dann muss man es eben so machen wie Al Bundy der einfach im klimatisierten Supermarkt seine "Zelte" aufgeschlagen hat, gleich in der unmittelbaren Nähe der Kühltruhen. :xcool:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

20 Grad zum Wecken um 5 Uhr, auf dem Weg in die große Stadt konnte ich an einer Stelle 16 Grad ablesen. Das heutige Tagesmaximum von 33 Grad soll zwischen 16 und 20 Uhr anliegen. Die kommende Nacht soll tropisch bei minimal 22 Grad werden. Die garstige Glimme™ gibt es morgen. Mittags bereits 34 Grad und das Tagesmaximum von 36 Grad soll zwischen 14 und 17 Uhr anliegen.

Zum Glück soll morgen der Wind drehen und es schaufelt kühlere Nordseeluft zu uns. Der Donnerstag wird mit 16 Grad am Morgen geradezu frisch. Wärmer als 26 Grad soll es auch nicht mehr werden. Die Nacht zum Freitag sollte sich bei minimal 13 Grad zum Durchlüften anbieten. Der Tag selbst dürfte bei 26 Grad auch angenehm werden. Die nächsten Hitzetage gibt es hier am Wochenende: Sonnabends 30 und sonntags ggf. wieder 35 Grad. Angenehm ist, dass die Nächte mit 14 bis 16 Grad schön kühl ausfallen sollen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 07:14 Das heutige Tagesmaximum von 33 Grad soll zwischen 16 und 20 Uhr anliegen.
Ich tausch gerne mit dir. HIer werden die 33 Grad vermutlich schon gegen 13 Uhr erreicht sein. Bis zum Nachmittag könnten noch 5-6 Grad drauf kommen. NRW erwartet den heissesten Tag des Jahres. Ob es der heisseste 25. Juni ever wird muss man noch abwarten. Trotzdem auch so absolut rekordverdächtig. :danke: ;)

Jedenfalls bleibt uns die Hitze noch bis übers WE erhalten. Erst nächste Woche kündigt sich eine nachhaltige Abkühlung an.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Im Westen ist eh alles besser, das Gras grüner und die Sommer heißer. :opa:

Morgen soll es hier der heißeste Tag der Woche sein, heute quasi noch im Erwartungsbereich für Berliner Sommerwetter.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute soll mit bis zu 38 Grad der heißeste Tag des Jahres werden. Das Maximum soll um 16 Uhr erreicht sein. Morgen dann "nur" noch 32 Grad und am Donnerstag 30. Freitag und Samstag dann schon wieder wärmer bei bis zu 36 Grad.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

...und das Rhein-Main-Gebiet wird wirklich Vorhof der Hölle! :joke:
Unser Troll aus der Ecke bekommt diesmal richtig eingeheizt!
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Seien wir froh, dass wir nicht in Frankreich leben. Dort sollen in einigen Teilen die Temperaturen sogar die 40 Grad Marke locker überspringen. Das ist dann schon nochmal ne andere Hausnummer. Wenn das Rhein-Main Gebiet der Vorhof ist, dann ist das wohl dann die Hölle. ;)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Spanier und Franzosen sind das gewohnt, Italien ist im Sommer auch unerträglich. Aber richtig ekelhaft wird es im Hochsommer im Prager Talkessel. Kein Lüftchen geht, nachts sinkt die Temperatur kaum.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Aktuell nur 29,2 °C, Tendenz steigend --- dennoch, der 40 °C Hitzehammer bleibt mir damit heute sicherlich erspart und für morgen sind bereits sinkende Temperaturen angekündigt :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Um 16.00 Uhr wurden hier offiziell 32,0 °C gemessen. Also alles tutti :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten