Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolkenschein in Berlin-Pankow bei 14 Grad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute sieht man hier auch wieder den mit dünnen Schleierwolken versehenen
Himmel. Es weht ein leichter W-Wind bei jetzt 16 Grad. :xcool:
22 Grad sollen es noch werden :danke:
Zuletzt geändert von Radio Fan am Do 23. Mai 2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Wolkenlos bei aktuell 19 Grad. Da geht heute temperaturmässig sicherlich noch ein bisschen was. :xcool: :spos:
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nur 18 Grad bei mir, inzwischen ist der Himmel fast wolkenlos.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Und wieder fehlen drei Grad zur Vorhersage. Vorhersagt waren 22 Grad, tatsächlich waren es nur 19 Grad, weil immer wieder Wolken die Sonne verdeckt haben.

Tatsächlich erkenne ich hier ein Muster. Wenn man bei Kachelmannwetter auf die Karte schaltet, sieht man das Standardmodell ("Super") auf dem wohl auch die Prognosen basieren und das liegt immer mehrere Grad zu hoch. Dann gibt es jedoch auch ein zweites Modell ("Rapid") und wenn man da drauf schaut werden die Temperaturen ziemlich präzise vorhergesagt, was dort steht stimmt in der Regel auch. Leider reicht die Prognose nur 1-2 Tage in die Zukunft aber sie ist wirklich gut.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Wolkenlos bei 23 Grad. Dumm nur, dass es ab morgen wieder wechselhafter wird. Für nächste Woche sieht das ganz übel aus, bei kaum noch 15 Grad und immer wieder Regenschauern. Für den Vatertag sieht es derzeit auch eher durchwachsen aus. Hoffen wir mal, dass es bis dahin vielleicht noch besser wird.
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnenschein am Morgen, seit dem Vormittag ist es wieder trostlos grau. Auf 14 Grad hat es sich erwärmt. Ich bin gespannt, ob wir noch auf die versprochenen 20 Grad kommen.
🎧📺📻📡
Hochfranken_DX
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Hochfranken_DX »

Leicht bewölkt bei 19 Grad :spos:
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier im Nordwesten Sonne und Wolken im besten Mix. Allerdings komisches Wetter. Die Luft fühlt sich trotz 21 Grad eher kühl an. Eigentlich T-Shirt Wetter, aber wenn die Sonne dann hinter den Woken verschwindet, dann wird es schnell sehr frisch. :gruebel:
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hier heute bis jetzt auch nur graues Wetter bei kühlem W-Wind.
Meine Wetterstation registrierte bisher nur 15,5 Grd. :(
Laut Prognose können es noch 18 Grd. werden.
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnig war es nur am Morgen, der restliche Tag war hier nahezu ausschließlich bewölkt. Wie zum Hohn lockert es jetzt auf und bis zum Sonnenuntergang gibt es noch goldenes Licht. Von den versprochenen "bis zu 20 Grad" blieb meine Heimat deutlich entfernt. Meine kleine Wetterstation ermittelte 16,6 Grad als Höchsttemperatur. 13,3 Grad sind es derzeit und zum Morgen ist mit 7 oder 8 Grad zu rechnen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier startet der Tag sonnig bei milden 14 Grad. Heute soll es noch ganz nett werden bei bis zu 20 Grad und nur vereinzelten Schauern. Ab morgen dann aber eklig fies bei nur noch 16 Grad und immer wieder Regenschauern, die dann auch mal länger andauern können. Mittwoch dann wieder trocken und pünktlich zum Vatertag dann wieder mehr Wolken und unbeständiger. Allerdings kündigt sich zum WE dann doch wohl eine Wetteränderung an mit hochsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein. Das wäre doch mal was. :spos: :xcool:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Nein, die angekündigte Hitzewelle mit Temperaturen von 35-40 Grad ist nichts und soll bitte nicht kommen!!!! Das wäre die absolute Katastrophe. Ich habe immer noch Hoffnung, dass sich die Prognose kurzfristig ändert und doch auf kalt umstellt (es war ja auch mal ein Wintereinbruch in den Alpen im Gespräch), die Prognose ist ja in den letzten Tagen sehr sprunghaft gewesen, scheinbar sind die Unsicherheiten noch sehr hoch.
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Geh uns doch bitte mit deiner Hitzewelle nicht auf die Nerven. Für ganz Deutschland sind derartige Temperaturen in dieser Woche nicht zu erwarten. Die Prognosen sehen vielerorts sogar Tageshöchstwerte unterhalb des langjährigen statistischen Mittelwerts, im Radio würde man sagen: "Es ist für die Jahreszeit zu kühl.

Der Berliner Raum hatte gestern einen windigen aber durchaus brauchbaren Tag. Windgeschützt kam man hier auf abgelesene 24 Grad, offiziell waren es 22 Grad. Dabei wechselten sich Sonne und Wolken ab, wobei doch die Wolken dominierten. Die Nacht war bei minimal 14 Grad seit längerer Zeit mal sehr mild. 19 Grad lese ich derzeit ab und ein wenig über 20 Grad soll es gehen. Überwiegend bleibt es trocken, mit gelegentlichen Schauern muss gerechnet werden.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

PAM hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 09:36Für ganz Deutschland sind derartige Temperaturen in dieser Woche nicht zu erwarten.
Ich redete auch von kommender Woche, als Antwort auf den Post eins über mir.
Antworten