Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RheinMain701
Beiträge: 370
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » So 12. Mai 2019, 14:57

Sonnig, aber kalt mit 13 Grad.

PAM
Beiträge: 2807
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » So 12. Mai 2019, 21:02

Guten Abend, geschätzter Radiolüfter!

11,2 Grad bei letztem Sonnenschein. Mit den jahreszeitlich maximal möglichen Sonnenstunden brachte es dieser Sonntag auf 17,3 Grad. In der Sonne gefühlt deutlich wärmer. Die Nacht geht auf 3 bis 4 Grad zurück, der Montag bringt es bei ebenfalls viel Sonnenschein auf 14 bis 16 Grad.

zerobase now
Beiträge: 421
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Mo 13. Mai 2019, 08:44

Das schlimmste scheint jetzt überstanden. Das WE war ja insgesamt ganz ok. Es blieb immerhin trocken, wobei der Samstag besser war als der Sonntag, der doch einige Wolken brachte.
Die kommende Woche soll aber recht nett werden, bei viel Sonne und ansteigenden Temperaturen. :xcool:
Derzeit wolkenlos bei 6 Grad. Bis zu 16 sollen aber heute nachmittag noch erreicht werden. Reicht völlig aus. :spos:
Zuletzt geändert von zerobase now am Mo 13. Mai 2019, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Radio Fan
Beiträge: 450
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Mo 13. Mai 2019, 08:46

Guten Tag Hr. PAM,
heute und die nächsten Tage werden noch recht kühl bleiben. Hier jetzt 9,5 Grd.
Das dafür verantwortliche Hoch liegt z.Zt. etwas ungünstig. Bei weiterer Verlagerung nach Osten wird die Strömung auf Ost drehen, sodass ab Freitag wärme und feuchtere Luft zum Zuge kommt.
Dann wird es angenehmer aber auch etwas wechselhaft werden. :spos:

DH0GHU
Beiträge: 457
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU » Mo 13. Mai 2019, 09:59

Wechselhaft wäre ja schon mal was, nach Dauerregen am Sonntag bei tiefen einstelligen (mittags 4°C) Temperaturen. Momentan ist es stark bewölkt, nur selten kommt die Sonne bei aktuell ca. 8°C durch.
Immerhin kein Schnee mehr, einige Modelle sahen den noch für morgen früh. Wochenende und Montag vor einer Woche war's hier in Lagen oberhalb ca. 600m wieder weiß.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.

PAM
Beiträge: 2807
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mo 13. Mai 2019, 13:26

Hallo Wetterfreunde!

15 von 14 Grad wurden erreicht. Am Morgen hatte ich gerade einmal +1 Grad abgelesen. :joke: Viel Gewölk am Himmel, dazwischen aber immer wieder Sonnenschein. Vom eisigen Nordwind abgesehen aber nicht unfreundlich.

Bis einschließlich Donnerstag bleibt es im Berliner Raum bei 14 oder 15 Grad, die kommende Nacht könnte noch einmal an die Frostgrenze heran gehen. Dafür werden die kommenden Tage morgens nicht mehr ganz so kalt sein. Das feuchtere Wetter soll uns ab Donnerstag erreichen.

Radio Fan
Beiträge: 450
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Mo 13. Mai 2019, 15:26

PAM hat geschrieben: Vom eisigen Nordwind abgesehen aber nicht unfreundlich.
Der kommt aus meiner Richtung 💨 :D
Merke die Eisheiligen sind noch am Wirken. Am Schluss fehlt nie die kalte Sophie !(15.5.)

RheinMain701
Beiträge: 370
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Mi 15. Mai 2019, 12:26

Heute früh musste ich doch tatsächlich kratzen. Das ist wirklich skandalöses Wetter. Sonnig, aber eiskalt.

Radio Fan
Beiträge: 450
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Mi 15. Mai 2019, 12:40

Was soll daran skandalös sein ?
Du hast nur den letzten Tag der Eisheiligen nicht für voll genommen. ;)

zerobase now
Beiträge: 421
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Mi 15. Mai 2019, 15:49

Hier im Nordwesten sehr sonig und angenehm bei 17 Grad. Allerdings ein sehr böiger Wind, der sich das Ganze doch im Schatten arg kühl anfühlen lässt.

HeibelA
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA » Mi 15. Mai 2019, 16:52

Hier im Süden ist es heute stark bewölkt, ab und zu tröpfelt es, bei frischen 9 Grad Höchsttemperatur ist es der kälteste Tag der Woche.
QTH: München-Oberföhring.

Radio Fan
Beiträge: 450
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Do 16. Mai 2019, 08:46

Heute ist es hier bei leichtem Regen grau. 9,5 Grd. verzeichnete die Wetterstation
heute morgen. Außerdem wurde für heute vor Wind- u. Sturmböen gewarnt.💨

PAM
Beiträge: 2807
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Do 16. Mai 2019, 11:03

Leichter Dauerregen bei 9 Grad. Ab morgen wird es besser. :joke:

zerobase now
Beiträge: 421
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Fr 17. Mai 2019, 10:01

Bewölkt bei rund 11 Grad. Viel mehr soll es heute auch nicht geben. Lt. Vorhersage ist bei 14 Grad bereits Ende Gelände. Aber dafür soll das WE top werden. Die Temperaturen explodieren geradezu bei morgen bis zu 24 (!!) :eek: :eek: Grad und Sonntag immerhin 23 Grad. Nächste Woche dann aber leider wieder kühler und unbeständiger. Na ja, immerhin diesmal mal ein WE wo man nicht frieren muss. Hatten wir ja SELTEN genug in diesem Frühjahr.

RheinMain701
Beiträge: 370
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Sa 18. Mai 2019, 18:17

Die angekündigte Hitzewelle kam heute nicht. Seltsam. Die Vorhersage lag somit mal wieder mächtig daneben und ich habe mal wieder viel Lärm um nichts gemacht.

Antworten