Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 341
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Fr 15. Mär 2019, 11:49

Heute mal was neues beim Wetta. Nur noch Regen und kein Sturm mehr und mit 11 Grad ist es auch schon fast hochsommerlich warm. Womit haben wir das nur verdient? :gruebel:

PAM
Beiträge: 2328
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Sa 16. Mär 2019, 09:56

Gestern gab es noch Regen am Abend und der Wind pfoff ums Haus. Um 4 Grad lag der Tiefstwert der Nacht. 8,5 Grad lese ich jetzt ab. Ein wenig Sonnenschein gab es bereits, jetzt überwiegen bereits die Wolken. Das Regenradar zeigt, dass der Regen auf dem Weg ist. Die zweite Tageshälfte wird nass.

das letzte MHz
Beiträge: 1281
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz » Sa 16. Mär 2019, 13:53

Du dienst ja gar nicht :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum » Sa 16. Mär 2019, 14:27

Schlimm.

Es nieselt.
https://www.senderfotos-bb.de - Senderfotos aus Berlin/Brandenburg
Stationär : UKW : BandII Dipol @ Onkyo T4970 / DAB : BIII Dipol @ RTL USB-Stick *** Mobil : UKW : Audi Concert / DAB : Magnetfuss @ Albrecht DR57

Radio Fan
Beiträge: 262
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Sa 16. Mär 2019, 14:40

Hier genauso. Dauerregen wohl für den Rest des Tages... :heul:

PAM
Beiträge: 2328
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Sa 16. Mär 2019, 15:15

Hier ordentlicher Landregen bei nur noch 5 Grad.

zerobase now
Beiträge: 341
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Sa 16. Mär 2019, 15:27

Das Wetter hier im Nordwesten wird langsam zum "runing gag." Auch heute wieder tristestes Herbstwetter. Mit stürmischen Böen und grauen Wolken. Sonne, wie bisher in diesem Monat Fehlanzeige. Einziger Trost; bisher nur wenig Regen heute. Aber die 11 Grad fühlen sich draussen doch ziemlich ungemütlich an.

Die Hälfte des März ist rum und es war bisher ein Wetter zum Vergessen. Die Sonnenstunden kann man fast an zwei Händen abzählen. Dafür 3 dicke Stürme und Regen ohne Ende. :danke:

PAM
Beiträge: 2328
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Sa 16. Mär 2019, 15:40

Dafür war der Februar überdurchschnittlich warm und vor allem zu trocken. Ein vorweg genommener Frühling war eben noch nicht dran. Perspektivisch geht es in meiner Ecke in der zweiten Monatshälfte wohl nasskalt weiter.

Derzeit haben wir eine Phase ohne Nachtfröste, die kommen aber gewiss wieder zurück. Ist dann natürlch besonders schön, wenn es abends lange bei einstellige Plusgraden regnet und in der zweiten Nachthälfte durchfriert.

das letzte MHz
Beiträge: 1281
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz » Sa 16. Mär 2019, 16:01

Erstaunlich, was exakt 120 Stunden für einen Unterschied ausmachen können:

https://www.foto-webcam.eu/webcam/schei ... 03/11/1540

https://www.foto-webcam.eu/webcam/schei ... 03/16/1540
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Goldi
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Goldi » So 17. Mär 2019, 13:13

Ganz toller Sonntag - blau ist der Himmel , die Sonne scheint , es sind 13 Grad und etwas Wind .... :) :spos:

RheinMain701
Beiträge: 279
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » So 17. Mär 2019, 13:39

Gleichzeitig haben wir hier Starkregen und Hochwasser. Eine Bahnstrecke steht schon komplett unter Wasser und musste stillgelegt werden (Limburg-Altenkirchen).

PAM
Beiträge: 2328
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » So 17. Mär 2019, 13:58

Nebel am Morgen, den die Sonne am Vormittag fort geheizt hat. Zum Mittag zog es sich zu und nun regnet es sich ein. Tmax war schon bei 14 Grad. Davon sind noch 7,5 Grad geblieben. Toll, dass man kurz vor 14 Uhr schon zum Lichtschalter greifen muss. :rolleyes:

Radio Fan
Beiträge: 262
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » So 17. Mär 2019, 14:12

Ja das ist die Kaltfront vom neuen Tief "Igor"
Habe ich hier schon abgewettert.
Da musst du durch, nur nicht verzagen ! :D

RadioZombieCH
Beiträge: 63
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Breite, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RadioZombieCH » Mo 18. Mär 2019, 12:56

Wegen des vielen Regens hat sich bei uns im Wald ein sehr sehr grosser Teich gebildet :verrueckt:

PAM
Beiträge: 2328
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mo 18. Mär 2019, 13:06

Sonne und Wolken, kürzere Schauer und dann wieder grauer Himmel. Es sind 8 von 8 Grad erreicht.

Antworten