Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 925
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz » Sa 1. Dez 2018, 14:19

9,2 Grad Celsius - gefühlt angeblich ein paar Grad kälter, aber für mich fühlt es sich eher wie Frühling an.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum » So 2. Dez 2018, 09:12

Grau, Nass, 5 Grad. :verrueckt:
https://www.senderfotos-bb.de - Senderfotos aus Berlin/Brandenburg
Stationär : UKW : BandII Dipol @ Onkyo T4970 / DAB : BIII Dipol @ RTL USB-Stick *** Mobil : UKW : Audi Concert / DAB : Magnetfuss @ Albrecht DR57

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » So 2. Dez 2018, 10:02

Bauchfreiwetter hatten wir auch nicht. :bruell: Mit 7,6 Grad war es gestern aber deutlich wärmer als an den Tagen zuvor. Erste Wolkenlücken mittags, längere heitere Abschnitte am Nachmittag. Zum Abend zog es sich wieder zu.

Bereits 6,2 Grad sind abzulesen. Ab dem Mittag sind erste Schauer zu erwarten. Nachmittags und bis in die Nacht hinein soll es ergiebig regnen. Die heutige Tageshöchsttemperatur soll mit 10 Grad gegen Mitternacht erreicht werden. :verrueckt:

_Yoshi_
Beiträge: 194
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von _Yoshi_ » So 2. Dez 2018, 15:54

Heute ist es hier recht Trübe und Trocken bei nur etwa 12°C.
Heute Morgen war es um 8:30Uhr noch so Dunkel das man das Licht einschalten mußte.
Erst so gegen 10 war es ausreichend hell das man es wieder Ausschalten konnte.
Jetzt kann man es schon wieder einschalten um kurz vor 16Uhr.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » So 2. Dez 2018, 18:48

6,5 Grad derzeit bei Sprühregen. Nachmittags setzte Regen ein, der in seiner Intensität variierte.

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mo 3. Dez 2018, 10:53

Seit dem Morgen praktisch Dauerregen, zeitweise auch mit Graupel. 12 Grad sind erreicht und mehr gibt es auch nicht.

das letzte MHz
Beiträge: 925
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz » Mo 3. Dez 2018, 12:59

PAM hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 10:53
12 Grad sind erreicht und mehr gibt es auch nicht.
Ist dir das zu wenig für einen Dezembertag? Ich überbiete um 1,5 Grad :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mo 3. Dez 2018, 13:15

Sonnenschein bei 12 Grad. :p

das letzte MHz
Beiträge: 925
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz » Mo 3. Dez 2018, 13:36

Hier scheint die Sonne nicht, hier gleißt sie regelrecht :rolleyes: Auf jeden Fall sehr unangenehm blendend.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mo 3. Dez 2018, 14:39

Jetzt wieder Wolkenschein. :(

zerobase now
Beiträge: 195
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Di 4. Dez 2018, 10:31

Nach dem WE und auch gestern doch ziemlich verregnet waren, ist es heute sonnig und trocken bei 7 Grad. Zum Ende der Woche sind weiter zu milde Temperaturen und dann auch wieder viel Regen vorhergesagt. Mir solls Recht sein, so werden sich die Flußpegel bis Ende der Woche wieder deutlich erholen und Regen kann in diesem Jahr ja nie schaden.

Nächste Woche soll es dann wieder etwas kälter werden, aber von flächendeckendem Winter ist hier noch nichts zu sehen und es bleibt fraglich, ob das bis Weihnachten noch was wird. Sind ja nur noch 3 Wochen. Vermutlich steht heuer wieder ein heizkostengünstiges Jahresendzeitfest ins Haus. :D
Zuletzt geändert von zerobase now am Di 4. Dez 2018, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Di 4. Dez 2018, 11:56

Sonne und Wolken im Supermix für mehr Abwechslung bei 8 Grad. Wärmer wird es auch nicht.

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mi 5. Dez 2018, 20:01

Ein Mix aus Sonne und Wolken bestimmte das Wetter im Berliner Raum. Tmax 7,3 Grad in meiner Heimat, etwa 8 Grad in Berlin. Derzeit klar bei -1,3 Grad.

zerobase now
Beiträge: 195
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Fr 7. Dez 2018, 16:26

Die ganze Wochen schon besch...

Heute wurde es gar nicht richtig hell. Immer wieder Regenschauer und alles grau in grau. Dazu jetzt auch noch stürmischer Wind und das WE soll genauso mies werden. :verrueckt:

Immerhin ist es mit 11 Grad relativ mild, aber was nützt das bei dem Schietwetter?

PAM
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Sa 8. Dez 2018, 09:47

"Grau und usselig!" :opa:
Der gestrige Freitag brachte ergiebigen Regen. Ich kam noch trocken heim, mit dem Sonnenuntergang ging es dann aber los. Gegen Mitternacht war damit Schluss, die zweite Nachthälfte blieb offenbar weitgehend regenfrei.

5 Grad markierten den Tiefstwert der Nacht. Fast 7 Grad sind es jetzt und viel wird wohl auch nicht mehr kommen. Heute soll es Schauer geben, jedoch auch längere trockene Phasen. Der Sonntag soll hier bei durchschnittlich 7 Grad vollkommen verregnet sein.

Antworten