Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier mal wieder wunderschönes voll sonniges Wetter bei 18,3 Grad. Es weht aber ein leichter sau kalter Wind. Maximal 22 Grad werden für heute erwartet.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Stark bewölkt ist es, gelegentlich blitzt die Sonne durch eine Wolkenlücke. 21 Grad sind erreicht.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Die letzten drei Tage wurden laut Thermometer jeweils 30 Grad erreicht, jedes Mal obwohl die Wettervorhersage keine 30 Grad vorhergesagt hat. Dabei war es heute früh sogar kühler als die letzten Tage, um 10 Uhr noch 10 Grad (sonst waren wir da schon bei 13, 14 Grad), aber nach dem Mittag schoss dann das Thermometer regelrecht hoch auf 30 Grad.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier weiterhin ruhiges Frühsommerwetter. ;)

Viel Sonne, kein Wind und derzeit 19 Grad. Regen bisher in diesem Monat auch weigehend Fehlanzeige. Der letzte Regen ist hier mittlerweile auch schon 2 Wochen oder so her und auf den Karten ist auch weit und breit keiner zu erkennen.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

21 Grad sind erreicht, die heutige Tmax. Und sehr wahrscheinlich war das auch der letzte Tag mit über 20 Grad in diesem Jahr. Morgen dürfen wir nach einer 4 bis 6 Grad kühlen Nacht noch einmal 19 Grad erwarten. Und auch die gab es dann für lange Zeit zum letzten Mal. Für den Freitag werden bis zu 15 Grad angekündigt, morgens könnte es örtlich schauern. Und auch diese 15 Grad wird es so schnell nicht wieder geben, die Temperaturen stürzen nämlich ordentlich ab! Das Wochenende wird bei 12 bis 14 Grad liegen.

Mit dem Beginn der kommenden Woche reicht es tagsüber gerade einmal für 8 bis 10 Grad. Dazu soll es unbeständig werden. Schauer werden sich mit heiteren Augenblicken und längeren wolkigen Abschnitten abwechseln. Nachts werden zwischen 3 und 6 Grad erwartet. Richtig abwärts geht es nach den Langfristprognosen mit dem Monatswechsel. Dann soll es sogar für die Jahreszeit zu kühl werden, wenn es tags gerade noch für mittlere einstellige Plus-Werte reicht. Von da an drohen uns wohl auch frostige Nächte. Das war es dann mit dem goldenen Oktober und dem bisher viel zu schönen Herbst. Der November soll demnach feucht und auch zu kalt losgehen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Und da ist die feuchte Kaltluft! :rolleyes: Trotz Sonnenschein ist es nebelig bei 13 Grad.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Kann mal bitte jemand den Wind abstellen? Ich versuche ständig, die Fenster abzudecken, damit die Sonne nicht reinscheint und ständig weht mir der Wind die Tücher weg. Dabei fühlt es sich in der Sonne unerträglich heiß an und der Wind macht es nicht besser.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich kam noch vor dem Regen heim. Losgefahren in Berlin bei 15 Grad, angekommen im Outback bei 13 Grad. Gegen 17 Uhr einsetzender Sprühregen und weitere Abkühlung auf 10 Grad. Zum Schlafengehen setzte richtiger Regen ein.

Um 5 Uhr Nebel vor dem Fenster bei 4 Grad. Der Nebel zog sich bis an die Stadt heran, Sichtweite um 100 - 150 m. 7 Grad bei Ankunft in Berlin-Pankow. Daran hat sich bis jetzt nichts verändert. Es ist dicht bewölkt, nur selten blitzt die Sonne durch. Bis zu 15 Grad werden in Berlin erwartet, 13 Grad im Umland. Heute kommt der Wind schwach bis mäßig aus Nordwest und schiebt die Wolken beiseite. Ab dem Nachmittag soll es aufklaren. Die kommende Nacht soll auf 3 Grad abkühlen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Heute haben wir das perfekte Herbstwetter. Trocken und kühl, aber nicht kalt, dazu eine motzende Krähe aus der Ferne. Nur ein klein wenig windiger dürfte es sein :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ein paar Sonnenstunden um die Mittagszeit, jetzt wieder unigrauer Himmel über der Mark. 12 Grad sind es jetzt, 14 Grad hatten wir mittags. Hier ebenfalls schwacher Wind, der sich aber unangenehm kalt anfühlt.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier war es heute sonnig, aber mehr als 14 Grad wurden es nicht. In der Sonne wars noch so ok, aber im Schatten schon merklich frisch. Morgen soll es noch ein letztes Mal mild werden, bevor der Altweibersommer sich dann endgültig und voraussichtlich allumfassend verabschiedet und ein Sturmtief die Regie übernimmt.

Trotzdem :danke: für einen tollen, unvergesslichen Sommer. Schön wars. :xcool:

Hier gab es sage und schreibe 87 (!!!) Sommertage. Soviel haben wir sonst in 5 Jahren zusammen nicht.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Am gestrigen Abend gab es noch etwas Sprühregen. Bis auf 4 Grad konnte es sich erfrischen.

Der Sonntagvormittag ist hier sehr nebelig, ich würde eine Sichtweite von 100 m annehmen. Mit 6 Grad ist es jetzt auch nicht unbedingt warm.
Im Radio plapperten sie von "bis zu 16 Grad" - aber nicht hier! :opa: Ich würde 13 oder vielleicht 14 Grad erwarten.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hier scheint die Sonne. Ist ja auch nicht Brandenburg :spos:
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Im Westen strahlt die Sonne immer etwas goldener, ist das Gras immer etwas grüner...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 11:09Hier scheint die Sonne.
Das sind Suchscheinwerfer und nicht die Sonne!!! Wer weiß wofür sie ihn suchen :eek: :eek: :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten