Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4510
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Nach sonnigem Vormittag, hat es jetzt zugezogen. Insgesamt nicht unfreundlich, aber mit 14 Grad für die Jahreszeit schon recht frisch. Das ist schon richtiges Herbstfeeling. Die Zeit der Straßencafés und Biergärten dürfte jetzt bald vorbei sein. Morgen und übermorgen zwar nochmal deutlich milder, aber zum WE und vor allem zum Monatswechsel droht dann wieder ein empfindlicher Temperaturrückgang. Mehr als 14-15 Grad dürften dann hier im Nordwesten kaum noch drin sein. Bin mal gespannt wie "golden" der Oktober dann wird.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Man könnte hier meinen es sei März und der Sommer kommt bald :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

2 Grad am Morgen. :mad: 13 Grad bei Sonne und Wolkenschein im Supermix für mehr Abwechslung. Tmax erreicht, mehr gibt es nicht. Die kommende Nacht soll nicht gar so frisch werden.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

So rein optisch ist es ein traumhafter Tag. Hell, Sonnig bei strahlend blauem Himmel. Das Thermometer zeigt 14,6 Grad. Gefühlt ist es aber deutlich kälter da ein eisiger Wind weht der einem durch und durch geht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Sehr knusprige 1,4 Grad heute morgen. Der Himmel ist klar und es gibt schon die ersten Sonnenstrahlen. Maximal sollen es heute 18 Grad werden.

Morgen soll der auf absehbare Zeit wärmste Tag werden. 22 Grad bei prallem Sonnenschein werden erwartet. Am Freitag dann ein Sonne Wolken Mix bei nur noch 18 Grad. Und ab Samstag grau mit Regenschauern.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Yoshi »

Ich biete heute morgen -1,5°C. Maximal sollen es heute noch 14°C werden.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es war nicht nur im Südosten der Mark frostig! Zwar hatte ich nur -0,5 Grad auf der Anzeige meiner Wetterstation um 5 Uhr, mein kleiner Smart hatte trotzdem eine Reifschicht auf seinen Scheiben.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

2,7 Grad heute morgen zum wecken. Es ist leicht nebelig aber die Sonne kommt bereits tapfer heraus. Der Tag soll hell und sonnig werden. Maximal 20 Grad werden erwartet.

Das für morgen angekündigte Sauwetter mit Regenschauern und alles grau in grau wurde abgesagt. Nach aktuellen Vorhersagen soll es lediglich leicht bewölkt werden bei wiederum 20 Grad.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Dank dichter Bewölkung kühlte es in der vergangenen Nacht nicht sehr aus. 13 Grad zeigte mein goldenes Sprungdeckel-Außenthermometer :eek: am Morgen. Gegen Mittag sollen die Wolken auflockern, der Nachmittag soll dann locker bewölkt und sogar zeitweise wolkenfrei sein. Dabei rechnet man uns bei bis zu 6 Sonnenstunden wahrscheinlich ein letztes Mal in diesem Jahr 20 Grad Höchsttemperatur aus. Ganz so warm wird es sich wegen starker Böen aus Südwest sicher nicht anfühlen. Die kommende Nacht soll sich auf 10 bis 12 Grad erfrischen. Auch hier der Hinweis darauf, dass das sicherlich auch die letzte Nacht dieses Jahres mit zweistelligen Temperaturen sein wird.

Morgen soll es sich nur noch auf 15/16 Grad erwärmen. Im Tagesverlauf wechseln sich wolkige und heitere Phasen ab, es bleibt niederschlagsfrei. Wir bekommen etwa drei Sonnenstunden. Die folgenden Nächte gehen mit nur noch 4 Grad im Stadtgebiet und 1 bis 2 Grad außerhalb schon wieder nahe an die Frostgrenze. In offenen Lagen könnte es tatsächlich wieder frieren.

Das Wochenende sehen die Prognosen sehr sonnig bei jeweils bis zu 15 Grad. Uns bleibt der böige Wind weiterhin erhalten.

Die erste Oktoberwoche soll das generell nicht unfreundliche Wetter fortsetzen. Das Temperaturniveau geht auf 11 bis 14 Grad zurück. Vereinzelt könnte es Schauer geben, die Niederschlagsmengen bleiben aber gering. Die Nachttemperaturen werden im Bereich zwischen 4 und 7 Grad erwartet. Kühlster Tag der kommenden Woche wird wohl der Dienstag mit nur 11 Grad, die wärmsten Tage sollen Donnerstag und Freitag mit etwa 16 Grad werden.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4510
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

18 Grad und wolkenlos. Geht doch !!! :cheers:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

17,6 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Allerdings ist der Wind sau kalt.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

20 Grad in Berlin Pankow, Wind mit 19 km/h aus Südwest und 56 % Luftfeuchtigkeit. Unerträglich, diese Hitze... :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier: Ganz typischer Spätsommertag :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute morgen ist es deutlich wärmer. 7,3 Grad zum aufstehen und jetzt haben wir 7,9 Grad. Es ist aber dick nebelig und die Sonne ist noch nicht heraus gekommen. Es ist aber hell und ich bin optimistisch das es wieder ein sehr schöner Spätsommertag wird. Der Wetterbericht sagt maximal 20 Grad bei prallem Sonnenschein voraus.

Das Sauwetter das uns ab heute heimsuchen sollte wurde ja immer wieder nach hinten verschoben. Zuerst hieß es es kommt am Samstag, dann am Sonntag, jetzt soll es erst am Montag kommen. Bis dahin gibt es Sonne und Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

21,3 Grad als Höchstwert am gestrigen Nachmittag. Es ist anzunehmen, dass es so schnell nicht noch einmal einen so warmen Tag gibt. Das Temperaturniveau wird sich tags zwischen 12 und 16 Grad einpendeln. Am Wochenende verspricht man für meine Region noch einmal 16 oder vielleicht 17 Grad. Die kommende Woche wird jedenfalls kühler.

Ungewöhnlich mild war auch die zurückliegende Nacht mit 13 Grad. Auch das wird es so schnell nicht mehr geben. Für die kommende Nacht sagt man zwischen 0 und 3 Grad voraus, in Berlins Innenstadt auch nur 5 Grad.

Heute werden 15 Grad erwartet, dazu ein Mix aus Sonne und Wolken. Schwitzen werde ich beim Motorradkonvoi sicher nicht, den es zur Beisetzung von einem meiner besten Freunde geben wird. Wenigstens bleibt es trocken.
🎧📺📻📡
Antworten