Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PowerAM » Mo 17. Apr 2006, 20:40

Analog zum "Was h¶rt ihr gerade?"- oder "Was kommt bei euch heute auf den
Tisch"-Thread kommt hier ein weiterer Klassiker!

Ich w¼rde mich freuen, wenn hier jeder nach Lust und Laune sein Lokalwetter
in Stichpunkten eintr¤gt. Temperatur, allgemeine Wetterlage und irgendwo ge-
lesene bzw. eigene Prognosen sind von mir aus gern gesehen. Damit es richtig
Sinn macht sollte in der Signatur der Wohn- oder Aufenthaltsort stehen bzw.
dazu geschrieben werden.

Ich beginne mit meinem derzeitigen Arbeitsort in Berlin-Tegel: Das Flugwetter
gibt 8,4 ?C an, Wind mit 10 Knoten Geschwindigkeit aus 270 ? und ergiebiger
Regen. Noch vor 30 min hatten wir fast 14 ?C. Allgemein typisches Aprilwetter,
abwechselnd Regen und Sonnenschein...

Japhi

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Japhi » Mo 17. Apr 2006, 21:24

Hier gibts kein Wetter, hier isset dunkel :rolleyes:
Und ich hab noch nich mal n Thermometer seit ich das letzte bei extremer Hitze draußen auf der schwarzen Fensterbank geschrottet hab.
Eben war aber grauer Himmel, aber kein Regen. Temperatur so, dass man mit Jacke auf dem Fahrrad schwitzt, ohne aber friert.

Sebastian Dohrmann

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Sebastian Dohrmann » Mo 17. Apr 2006, 21:36

Nich so besonders. Seit Tagen absolut usseliges™ Wetter... Im Moment is es zwar dunkel, aber teilweise sind wie Wolken aufgerissen und wir haben 10°C. Morgen solls wieder Regnen bei 14°C... :motz:

88,7 MHz

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von 88,7 MHz » Mo 17. Apr 2006, 21:38

Heute gab es Starkregen- dann hat sich das Wetter beruhigt- jetzt ist es dunstig bei ca.5 ºC-Heizung muß immer noch an bleiben......

QTH: Lüdenscheid in NRW,^^^^^^ 450m.ü.NN^^^^^^

_Christoph

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von _Christoph » Mo 17. Apr 2006, 22:03

Pures Aprilwetter in München: Bei Sonnenschein und fast 20° fängt man an, es sich auf der Terasse gemütlich zu machen und 5 Minuten später setzt dann Regen und sogar Gewitter (schon der zweite Gewittertag dieses Jahr) ein. Das ganze wiederholt sich dann alle 2 Stunden :-(

PeterSchwarz

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PeterSchwarz » Di 18. Apr 2006, 03:12

Na, dafür brauchen wir aber wirklich keinen Thread. Das gibts doch nonstop im Wetterzentrale-Forum. wer sich dafür interessiert, einfach dort anmelden.

PowerAM

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PowerAM » Di 18. Apr 2006, 11:25

Heute immerhin bis jetzt regenfrei. Temperatur schleppt sich bei lockerer Bewölkung mühsam auf 9 - 10 °C hoch. Etwa 13 °C werden erwartet. Wind mit 8 - 11 Knoten aus 260 - 275 °. Zum Nachmittag hin sollen die Wolken zunehmen und es ist mit kurzen Schauern zu rechnen die jedoch nicht die Ergiebigkeit der vergangenen Tage erreichen. Die kommende Nacht wird mit 2 - 4 °C wieder recht kühl, sollte aber trocken bleiben. Eine Änderung der Wetterlage ist nicht in Sicht. Allgemein wird das regnerische, kühle Wetter anhalten.

Quellen: DWD, DFS (Flugwetter).

Wrzlbrnft

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Wrzlbrnft » Di 18. Apr 2006, 12:31

@PeterSchwarz: Sinnlos mag der Thread ja sein, aber Interesse besteht offenbar. ;)
@_Christoph: Der zweite Gewittertag in diesem Jahr bei Euch? Wenn man bedenkt, wie mager es letztes Jahr überhaupt mit Gewittern aussah, klingt das eigentlich gar nicht so übel...

88,7 MHz

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von 88,7 MHz » Di 18. Apr 2006, 12:58

@ Wurzelchen Bild


Wenn man bedenkt, wie mager es letztes Jahr überhaupt mit Gewittern aussah, klingt das eigentlich gar nicht so übel...
Na,-da meine ich aber....im letzten Sommer hätte es einige, doch öfter auch recht heftige Gewitter gegeben.

_Christoph

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von _Christoph » Di 18. Apr 2006, 13:04

@Wrzlbrnft: In München hatten wir letzten Sommer alle paar Tage Gewitter. Diese Gewitter halten mich auch davon ab, mir 'ne schöne Yagi aufs Dach zu setzen :(

brockenfan

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von brockenfan » Di 18. Apr 2006, 14:48

13°C stark bewölkt, Steigungsregen :mad:

HAL9000

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HAL9000 » Di 18. Apr 2006, 16:16

Heute morgen das schönste Wetter, recht angenehm warm (also über Null) und Sonne pur. Seit heute mittag immer wieder sturzbachartige Regenfälle, winditsch und bäh.

An Ostern hatten wir das Glück der Narren, wenn Regen, dann nur nachts oder früh morgens, sonst viel Sonne und zumeist wenig Wolken.

Aber wie hiess es doch gleich so schön in den 80er Jahren:

Auf Reagen folgt Sonnenschein.


Chief Wiggum

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum » Di 18. Apr 2006, 16:36

Bewoelkter Himmel, ca 15 Grad gefühlte Temperatur...passt scho :D

Brubacker

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Brubacker » Mi 19. Apr 2006, 08:17

Laut Forecastfox gerade 5 °C und die Sonne scheint mir hell herein. Die Vorhersage zeigt mir 17 °C heute an, wenn auch »teilweise wolkig«. :hot:

PeterSchwarz

Re: Typisch OT: Der Wetter-Thread! ...oder: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PeterSchwarz » Mi 19. Apr 2006, 09:20

Okay, wenn ihre unbedingt wissen wollt ;-)
es wird hier allmählich wirklich Frühling. Auch heute setzt sich wieder die Sonne durch und die Temperatur wird sich deutlich in den 2stelligen Bereich vorwagen. Nächste Woche sollen die 20° geknackt werden, schon ein Vogeschmack auf den Sommer, kommt in der letzten Aprildekade irgendwie häufig vor.

Antworten