Was lest ihr zur Zeit..?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von das letzte MHz »

ross22 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 23:29
PAM hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 18:44
...sind Fahrräder ab dem 2.1. grundsätzlich gebührenpflichtig zu entsorgen. Die Gebühr beträgt mindestens 15,00 und höchstens 100,00 Euro. Grund für die Gebührenerhebung sind die gestiegenen Lohnkosten für die fachgerechte und sortenreine Zerlegung sowie Trennung von Fahrradkomponenten und Problemabfällen. Baugruppenweise zerlegte oder fahrfähige Fahrräder mit im Original vorliegendem Eigentumsnachweis werden weiterhin gebührenfrei angenommen. Die Gebührenerhebung erfolgt im Ermessen der Mitarbeiterinnen des Recyclingshofs und ist grundsätzlich nicht widerspruchsfähig. Bitte achten Sie beim Neukauf von Fahrrädern auf eine möglichst lange Nutzbarkeit und die prinzipiell erforderliche Zerlegbarkeit in Baugruppen für die sortenreine Zerlegung.
Dürfen Männer auch Damenfahrräder entsorgen :gruebel:
Und Berliner Hollandräder :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 23:09 Ich hoffe es war aufschlussreich für dich… :)
Die praktische Erprobung fo!gt! 😊
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 14:39 [...] Freiwillige Sondersteuer :joke: Steuern sind per Definition nicht freiwillig, selbst da lügt sich der Kreml eines in die Tasche :sagnix:
Du zahlst doch deinen Soli auch gern und freiwillig, weil du weißt, dass er vollumfänglich in den Osten geht. :danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

Sehr geehrter Herr D.,

Ihren am 27. April eingereichten Urlaubsantrag für den Zeitraum 2. - 5. Mai habe ich zur Kenntnis genommen. Diesem Wunsch kann ich aus folgenden Gründen nicht entsprechen:

Die wartungsbedingte Abschaltung Ihrer zwei IT-Fachverfahren vom 25. April bis 2. Mai verursacht in Ihrem Zuständigkeitsbereich allein deshalb Rückstände im Umfang etwa einer Kalenderwoche. Würde ich zusätzlich Ihrem Urlaubswunsch stattgegeben, käme dies einem nahezu zweiwöchigen Stillstand gleich. Die von Ihnen vorgeschlagene Vertretung hat sich bereits seit dem 24. April abwesend gemeldet und wird voraussichtlich bis Ende der nächsten Woche nicht in den Dienstbetrieb zurückkehren.

Ihren Urlaubsantrag habe ich daher abgelehnt und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen!

[...]
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 06:53
Sehr geehrter Herr D.,

Ihren am 27. April eingereichten Urlaubsantrag für den Zeitraum 2. - 5. Mai habe ich zur Kenntnis genommen. Diesem Wunsch kann ich aus folgenden Gründen nicht entsprechen:

Die wartungsbedingte Abschaltung Ihrer zwei IT-Fachverfahren vom 25. April bis 2. Mai verursacht in Ihrem Zuständigkeitsbereich allein deshalb Rückstände im Umfang etwa einer Kalenderwoche. Würde ich zusätzlich Ihrem Urlaubswunsch stattgegeben, käme dies einem nahezu zweiwöchigen Stillstand gleich. Die von Ihnen vorgeschlagene Vertretung hat sich bereits seit dem 24. April abwesend gemeldet und wird voraussichtlich bis Ende der nächsten Woche nicht in den Dienstbetrieb zurückkehren.

Ihren Urlaubsantrag habe ich daher abgelehnt und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen!

[...]
Tja, das kannst haben… 😅
Hattest du kürzlich nicht erst Urlaub ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von pomnitz26 »

Eine Urlaubswoche mit Brückentag reicht man auch spätestens ein halbes Jahr vorher ein sonst wird das nichts mehr.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von pomnitz26 »

Gestern Nachmittag kam der Wochenspiegel, heute der Super Sonntag.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 08:20 Gestern Nachmittag kam der Wochenspiegel, heute der Super Sonntag.
Den Märkischen Sonntag habe ich vielleicht morgen im Kasten. Und mit ihm die Schnäppchen der neuen Woche.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

"Was steht ihr da und starrt..." :sozusagen:
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 20:12 Ich bin ganz Ohr 📝🤓
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 08:45 "Was steht ihr da und starrt..." :sozusagen:
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 20:12 Ich bin ganz Ohr 📝🤓
Löblich, der Herr PAM liest im BUCH DER BÜCHER :danke:
Die Versammelten fragten Jesus: »Herr, wirst du dann die Herrschaft Gottes in Israel wieder aufrichten?« Jesus antwortete: »Mein Vater hat festgelegt, welche Zeiten bis dahin noch verstreichen müssen und wann es so weit ist. Ihr braucht das nicht zu wissen. Aber ihr werdet mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, und dieser Geist wird euch die Kraft geben, überall als meine Zeugen aufzutreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis ans äußerste Ende der Erde.« Während er das sagte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben. Eine Wolke nahm ihn auf, sodass sie ihn nicht mehr sehen konnten. Als sie noch wie gebannt nach oben starrten und hinter ihm hersahen, standen plötzlich zwei weiß gekleidete Männer neben ihnen. »Ihr Galiläer«, sagten sie, »warum steht ihr hier und schaut nach oben? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird auf dieselbe Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt weggehen sehen!«
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... schichte-1

Und genau deswegen ist heute Himmelfahrt und nicht Vatertag 👊🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 20:02 Löblich, der Herr PAM liest im BUCH DER BÜCHER :danke:

Und genau deswegen ist heute Himmelfahrt und nicht Vatertag 👊🤓
Sollte Er nicht unser aller Vater sein? 😇
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 08:20 Gestern Nachmittag kam der Wochenspiegel, heute der Super Sonntag.
Der Märkische Sonntag liegt zur Einsichtnahme vor, noch dreimal Rewe Prospekt und dann aus die Maus!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 10:35
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 08:20 Gestern Nachmittag kam der Wochenspiegel, heute der Super Sonntag.
Der Märkische Sonntag liegt zur Einsichtnahme vor, noch dreimal Rewe Prospekt und dann aus die Maus!
Das ist doch typisches Beamtendeutsch. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 10:37 Das ist doch typisches Beamtendeutsch. ;)
Ich wünsche zur Kenntnis zu nehmen, dass ich Deutschland diene. Schon in wenigen Wochen wieder.
- Ende der Eintragung. - 📜☕🤓☕📝
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 10:43
Radio Fan hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 10:37 Das ist doch typisches Beamtendeutsch. ;)
Ich wünsche zur Kenntnis zu nehmen, dass ich Deutschland diene. Schon in wenigen Wochen wieder.
- Ende der Eintragung. - 📜☕🤓☕📝
Ja du beherrscht es nun wirklich gut ! 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten