Wie warm schlaft ihr?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
MHM

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von MHM »

So, heute bin ich wieder aus Norwegen zurückgekehrt (bin mal wieder vor dem deutschen Winter geflüchtet) und kann nun das Rätsel um meine Schlafzimmertemperatur lösen: diese liegt sogar im positiven Bereich, meist so um +9 bis +12°C. Die absolute Schmerzgrenze ist bei +15°C erreicht. Wenn es im Zimmer noch wärmer wird, kann ich überhaupt nicht einschlafen.
Robert S.

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Robert S. »

die Nacht oder besser den Tag warns nur um die 12 Grad,ich war gestern zu faul den Ofen anzuheizen,gut gefrohren habsch net,aber war scho etwas frischer wie sonst
WellenJäger

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von WellenJäger »

Bei mir muss es auch wärmer sein, aber nicht zu heiß.
Ganz wichtig: Das Fenster bleibt ZU!!! Bei offenem Fenster sind meine Nase und mein Hals total zu und ich fühle mich so als ob ich erkältet wär. Je kälter es ist, umso stärker ist der effekt.
Kopfschmerzen hatte ich übrigens noch nie, wenn die Heizung läuft, die kommen nur dann, wenn ich zu wenig getrunken hab oder zuviel Allohool ;)
zerobase now

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von zerobase now »

um meine Schlafzimmertemperatur lösen: diese liegt sogar im positiven Bereich, meist so um +9 bis +12°C.
9 Grad im Schlafzimmer? Dann mußt du ja im Prinzip immer das Fenster aufhaben. Aber pass auf, dass die Eisbären dann nicht abhauen. ;)
MHM

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von MHM »

@zerobase now
Kein Problem, ich stell einfach ein Glas Honig ins Schlafzimmer, dann bleiben die Bären bestimmt da;-)

PowerAM

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von PowerAM »

Aktuell hab' ich bei offenem Fenster 18 Grad in meiner Schlafstube (bei 14,5 Grad draussen).
PowerAM

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von PowerAM »

In der kommenden Nacht kann wieder mit offenem Schlafstubenfenster geschlafen werden. Wir haben 10 Grad draussen.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dxbruelhart

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von dxbruelhart »

Ich lüfte vor dem Schlafengehen jetzt jeweils etwa 10 Minuten mit voll geöffneten Fenstern durch, und schlafe mit geschlossenem Fenster. Es würde zu sehr abkühlen bzw. ich würde die Umgebung heizen, wenn ich das Kippfenster offenliesse. Unsere Nächte kühlen ja schon richtig ab, so hätte ich bald nur noch 15° oder weniger im Schlafraum.
B308

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von B308 »

Am angenehmsten finde ich zwischen 13 und 16 Grad. Ich mag gern heiss aber ja nicht im Schlafzimmer.
Im vergangenen Sommer hatte ich schon mal 22 Grad was ich schon sehr grenzwertig zum schlafen finde.
Anonymer Teilnehmer

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ich schlafe gern bei zweistelligen Minusgraden und geöffnetem Fenster.
elchris

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von elchris »

Meine Heizung schafft in der Nacht mit viel Glück 22 Grad - das ist mir schon fast zu kalt. Im Sommer bei 25 Grad Nachttemperatur, wenn andere am verzweifeln sind, habe ich den besten Schlaf. In Hotels oder sonstwo ist es mir immer zu kalt, da habe ich in der Früh dann Halsschmerzen...
PowerAM

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von PowerAM »

Bei weniger als +5 Grad draussen lasse ich das Schlafstubenfenster zu. :sozusagen: Oder wenn der Wind drauf steht.
PowerAM

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von PowerAM »

16,1 Grad... :gutenacht:
Erich Hoinicke

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Bei irgendwas zwischen 11°C (Bad :D) und 18°C (WZ). Ist mir aber relativ egal, denn unter der Daunendecke ist es immer um die wohlige 37°C. Schon mal unter 0°C gezeltet? Das ist mit Daunenschlafsack ebenfalls noch angenehm. Von daher... Unangenehm kalt war's mir immer nach dem Aufwachen nach OPs unter Vollnarkose. Da liegt man aber auch nicht zugedeckt. (öhäm, zum Glück! :D)
Antworten