Wie warm schlaft ihr?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
brockenfan

Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von brockenfan »

Ich habs immer 24°C warm damit nix schimmelt und lüfte natürlich Quer! Wie warm schlaft ihr denn so?
PowerAM

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von PowerAM »

Schlafzimmer weitgehend ungeheizt und mit offenem Fenster, ab 0 Grad bleibt das
Fenster zu und bei argem Unbehagen oder Protesten meiner Partnerin drehe ich
schon mal die Heizung sparsam an. Im Winter sorgt eine kuschelig warme Bettdecke
für wohlige Wärme, im Sommer reicht eine ganz dünne Decke weil ich ohne Decke
irgendwie nicht schlafen kann.
88,7 MHz

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von 88,7 MHz »

Ich habs immer 24°C Bild warm damit nix schimmelt und lüfte natürlich Quer! Wie warm schlaft ihr denn so?

________________________________________________________________
QTH: Seesen/Harz 200-350m über NN
Empfänger: ATS 909 ((noch) unmodifiziert) und Blaupunkt Derby Commander
Tropo Reckord: BBC im Harz
ständig :-) zu empfangen: Cuxhaven, Schwerin, Pritzwalk, Smilde, Langenberg usw.
! 16 °C warm,-wäre die ideale Raumtemperatur im Schlafzimmer-kommt bei mir auch so ungefähr hin,-Fenster meist auf Kipp,-im Sommer am liebsten ganz auf,-geht aber jetzt nicht mehr ( Kater ).
Schlimmer ist das schlafen tagsüber ( Nachtdienst ) da kann oft das Fenster nicht auf gemacht werden,-da die Leute draußen zu laut sind....Rasen mähen...u.s.w.
Scrat

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Scrat »

18°C.
Ab 20°C hab ich dann in der früh Kopfschmerzen.Ab 15°C frier ich nach ner Weile.

Fenster auf nur im Sommer.
Richtig ruhig ists bis auf 2-3 Ausnahmen in der Stunde
aber auch nur von 0-5 Uhr da die Züge der Bahnlinie Nürnberg - Regensburg
in 600m Entfernung vorbeirauschen.Am Tag wiederrum hört man sie weniger da andere Zivilisationsgeräusche dann lauter sind.

chris
Nordi

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Nordi »

Auch 18°.
Von ca April/Mai bis Oktober bleibt die Balkontür gekippt. Ansonsten ist das Bett voll geschwitzt.
Nachts ist Heizung tabu, nicht wegen Kosten sondern wegen Haut-/Atemprobleme.
dxbruelhart

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von dxbruelhart »

Ich schlafe auch fast das ganze Jahr mit geöffnetem Fenster, meist mit dem offenen Kippfenster, im Sommer auch gerne mal ganz offen, im Winter wenns dann gen -10° oder tiefer runter geht, bleibt das Fenster geschlossen.
So resultiert im Schlafzimmer eine Temperatur zwischen 14°und 19°, am liebsten ist mir 16-18°.
zerobase now

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von zerobase now »

Also im Grunde ist die optimale Schlaftemperatur so um 18 Grad. Ganz wichtig: Keine Heizung an während des schlafens. Davon bekommt man nur Kopfschmerzen und die Luft wird zu trocken.

Im Grund reicht es, wenn im Winter die Heizung im Schlafzimmer nach dem Lüften so ein-zwei Stunden an ist. Im Frühjahr/Sommer kann sie eigentlich ganz ausbleiben.
DX-Project-Graz

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Gott ist das kalt bei euch, besuch ich wohl keinen von euch :D

Bei mir müssen es mindestens 23°C sein!
zerobase now

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von zerobase now »

Bei mir müssen es mindestens 23°C sein!
Im Schlafzimmer? :eek: So warm ist es bei uns noch nichtmal im Wohnzimmer. Habt ihr im Lotto gewonnen? Das müssen ja bei Euch Unmengen an Heizkosten sein.
DX-Project-Graz

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Also hier sind in allen Räumen so ca. 23°C, im Badezimmer etwa 25-26°C.
Im Hochsommer habe ich sehr oft 26-27°C in meinem (Schlaf-)Zimmer. Find ich dann aber schon etwas warm.
Günni74

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Günni74 »

24°C im Schlafzimmer :eek: ??? - Das ist ja sogar ohne Schlafanzug und ohne Bettdecke nicht auszuhalten! Die Heizung im Schlafzimmer benutze ich sehr selten und das Fenster ist tagsüber immer geöffnet! Abends, wenn ich mich in die horizontale Lage begebe muss das Fenster allerdings wegen des Straßenverkehrslärms schließen.
In der Wohnung sind es max. 18°C, im Schlafzimmer meist darunter!
zerobase now

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von zerobase now »

Also hier sind in allen Räumen so ca. 23°C, im Badezimmer etwa 25-26°C.
Betreibt ihr nebenbei noch ne Sauna? ;)
Bengelbenny

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Bengelbenny »

Bei mir hatte es heute früh als ich aufgewacht bin 18,5° und gestern als ich ins Bett ging 19,1.
Das ist so mein Idealbereich.
88,7 MHz

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von 88,7 MHz »

Also,-bei Raumtemperatur über 20.°C zum schlafen-hätte ich nach dem Aufstehen ein Kopf wie ein Rathaus-ne ne so "frieselig"bin ich da gar nicht.
Günni74

Re: Wie warm schlaft ihr?

Beitrag von Günni74 »

Also hier sind in allen Räumen so ca. 23°C, im Badezimmer etwa 25-26°C.
Betreibt ihr nebenbei noch ne Sauna? ;)
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen! Schon wegen den hohen Gaspreisen nicht! Da drehe ich die Heizung lieber etwas herab und ziehe mir dann einen Pullover an! Nicht weil ich kein Geld habe, sondern weil ich nicht einsehe, dafür so viel Geld zu bezahlen! Sollten die Preise noch weiter steigen, dann werde ich wohl zwei Pullover übereinander anziehen müssen :D !
Alte Menschen brauchen mehr Wärme und viele heizen auch dementsprechend! Das kann ich noch verstehen!
Antworten