Mini-Quiz

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
dxbruelhart

Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Mir spuken auch immer wieder mal so Fragen im Kopf herum, die ich hier als Quiz-Fragen gerne mal platzieren möchte; es handelt sich also um Fragen, deren Antworten ich kenne, und ich gehe davon aus, dass auch der eine oder andere von uns auch dazu was weiss.
Ich schreibe nun dann und wann mal so eine Quiz-Frage hier herein.

Erstes Quiz:
Welches sind die drei auflagestärksten Druckveröffentlichungen (weltweit, über alle Zeit)?
Sebastian Dohrmann

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich rate mal...
Bibel, Koran und Guinnes Buch der Weltrekorde
mor_

Re: Mini-Quiz

Beitrag von mor_ »

Bibel,
fies wäre jetzt die Frage nach dem meistgelesenen Buch ;)
UM74

Re: Mini-Quiz

Beitrag von UM74 »

Evtl. sind die Gebrüder Grimm auch unter den ersten drei.
Alqaszar

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Alqaszar »

Bibel, Beate-Uhse-Katalog, Koran.
PeterSchwarz

Re: Mini-Quiz

Beitrag von PeterSchwarz »

Mao-Bibel auf Platz 3???
UM74

Re: Mini-Quiz

Beitrag von UM74 »

Dr.Oetker/Backen macht Freude.
Ach ne,Quatsch. :D
Felix 99

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Felix 99 »


rate auch mal
Koran, Biebel, und Bild Zeitung ??
88,7 MHz

Re: Mini-Quiz

Beitrag von 88,7 MHz »

Bibel-Koran -Tora
Thorsten T.

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Thorsten T. »

1. Koran
2. Bibel
3. "Rundfunk-Sendeanlagen" von Harald Lutz

:brüll: :brüll: :brüll: :dx:
mor_

Re: Mini-Quiz

Beitrag von mor_ »

1. Bibel ist klar
bei Koran wäre ich mir nicht sicher - der Analfabetismus ist in den moslemischen Ländern weit verbreitet
und man setzt eher auf "auswendiglernen" .
2. irgendwas chinesisches (Mao-Bibel könnte hinhauen).
3 Guinnes???/ Shakespeare??? Das Telefonbuch von New York????
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Also, die Bibel stimmt, die ist das meistverbretreite Druckwerk überhaupt, also die Nummer eins.
Die zwei weiteren Druckwerke wurden noch nicht erwähnt; deshalb gebe ich mal zwei Tips-
Die Nummer 2 ist ein Werk in mehreren Bänden, es ist das meistdiskutierte Buch (bzw. Buchreihe) der letzen 10 Jahre.
Die Nummer 3 ist ein Katalog, allerdings nicht der Beate-Uhse-Katalog.
Sebastian Dohrmann

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich glaube, dann weiß ich 2 und 3...

2 dürfte Harry Potter sein

3 ist zu 99.9% der IKEA Katalog
PeterSchwarz

Re: Mini-Quiz

Beitrag von PeterSchwarz »

Na also da hätten wirs doch, das wären dann dieser komische Zauberer Harald Töpfer und auf Platz3 der Quelle-Katalog, oder?
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Ja! Sebastian Dohrmann hats jetzt genau getroffen!
So ist's:
1. Bibel
2. Harry Potter-Buchreihe
3. Ikea-Katalog
Antworten