Wann kommt der Frühling?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:01Tja, bis Freitag ist noch der Sommer da, dann kommt der Herbst. Und irgendwann nächstes Jahr evtl. der Frühling...
Frag ihn doch mal:

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... am122.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Alqaszar »

Wir haben jetzt schon fast eine Woche keinen Sommer mehr. Zeit für's Frühjahr!
QTH: Viersen (NRW)
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Ist da. Aktuell wolkenlos bei 16 (!!!!) Grad hier am Rhein. Mehr geht nun wirklich nicht. Kann mich nicht erinnern, dass es Mitte Februar schonmal so mild war.

Was auffällt sind die extremen Temperaturunterschiede. Nachts Winter und tagsüber schon fast sommerlich. Heute Nacht -1, jetzt 16 Grad. Macht einen Unterschied von satten 17 Grad aus. Ist für den Körper nicht so ganz einfach damit klarzukommen.
Lorenz Palm
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Lorenz Palm »

Kann ich bestätigen. Hier in Hamburg war es heute Nacht noch so kalt, dass ich heute morgen Eis kratzen mußte. Am Nachmittag konnte ich dagegen schon die Übergangsjacke anziehen. Schneeglöckchen und Winterlingen sind jetzt zu sehen. Morgens hört man schon die ersten Vögel singen.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von sup2a »

Vor mir fuhr ein Dummchen. Front und Heckscheibenwischer aktiv, damit der seltsame weisse Belag verschwindet. Sie selbst quasselte sichtbar in ihren Chinapressmüll - ich habe volles Verständnis. Vermutlich waren es Gehaltsverhandlungen mit dem Chef, und die konnten nur grade jetzt stattfinden. Da wir eine 50er-Zone hatten, konnte ich sie gemütlich per Rad überholen, da sie die 50 offenbar nur als maximale Empfehlung verstand. Raus aus dem Ort.
Die Vögel zwitscherten so laut wie es nur ging. Ich blieb einige Minuten stehen und hörte zu. Atmete die frische Luft.
Herrlich.
Der Frühling kann kommen.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PAM »

Gestern gab es hier am Berliner Stadtrand "nur" 11 Grad. Die Sonne wärmt zwar tagsüber gut, der sternenklare Himmel hielt diese Wärme aber nicht. Die vergangenen Nächte brachten rund -3 Grad. Die krassen Temperatursprünge sind sicher nur ein Strohfeuer, wenngleich sich die derzeitige Wetterlage zunächst als haltbar andeutet.

Aber ich bitte euch - wir haben Mitte Februar und sind damit noch im Kernwinter. Zustehen würden uns Temperaturen um den Gefrierpunkt, vielleicht auch mal ein paar wärmere Tage mit mittleren einstelligen Plusgraden.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Das es derzeit eindeitug zu warm ist, dürfte klar sein, aber ich kann damit gut leben. 4 Grad und Regen braucht doch auch kein Mensch. :xcool:

Offenbar ist eine Rückkehr des Winters in diesem Monat nicht in Sicht. Die Temperauten werden sich hier im am Niederrhein im Bereich von 12-16 Grad einpendeln in der nächsten Woche.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PAM »

Ja, das Wetter ist wirklich schön. Zuletzt hatte es sich ja hier das Wetter aus lauter Boshaftigkeit stets zu den Wochenenden verschlechtert und kam mit Regen sowie Temperaturen knapp im Plusbereich daher.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Wow, was für ein Wochenende. Keine Wolke am Himmel und jeden Tag 10 Stunden Sonne bei Temperaturen um die 15 Grad. Straßencafes und beliebte Ausflugsziele erlebten vor allem gestern einen richtigen Run. Parkplätze an Parks, Seen und Zoos waren hier gestern Mangelware. Der Februar bricht derzeit alle Rekorde. Auch heute sollen hier am Rhein wieder bis zu 16 Grad drin sein. Morgen allerdings ein kleiner Absturz und dann eine neue Eiszeit und etwas kühler bei nur noch 11 Grad, bevor die Temperaturen sich dann zum Ende der Woche wieder berappeln und bis zum nächsten WE wieder die 15/16 Grad Marke erreichen werden. Nächste Woche dann zwar "kühler" aber von Winter kann man da wohl nicht mehr sprechen. Insgesamt soll wohl die erste März Hälfte deutlich kühler werden, aber das es nicht ewig so weitergehen würde, dürfte ja auch klar sein. Die spannende Frage ist jetzt, wieweit die Temperaturen im März noch fallen werden. Das ist derzeit noch spannend, weil die Modelle sich da noch nicht so einig sind und ist ja auch noch zu lange hin um da eindeutige Prognosen zu treffen. Das Bärenkostüm kann zu Karneval aber vermutlich im Schrank bleiben. ;)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PAM »

Der Stimmung der Leute hat das sonnige Wochenende gut getan. Leider gab es gestern im Nachbarlandkreis auch den ersten verunglückten Motorradfahrer der Saison, der dabei sein Leben verlor. Zunächst deutet sich für meine Heimat aber an, dass das nur ein Strohfeuer war und es mit dem heutigen Montag dann auch erstmal erledigt ist. Wir bekommen heute 8 Sonnenstunden und bis zu 14 Grad in Berlin, dem Umland müssen 12 Grad genügen. Bereits morgen gibt es mehr Wolken als Sonnenschein und somit in der Summe nur eine Sonnenstunde. Bei mäßigem bis starkem Wind mit steifen Böen werden sich die maximal 9 bis 11 Grad schon einmal erheblich kühler anfühlen. In den folgenden Tagen gehen die Höchsttemperaturen zunächst auf noch 7 bis 9 Grad und zum Freitag auf höchstens 6 Grad zurück. Als Ausgleich ist die Gefahr von Nachtfrösten erstmal gebannt. Der Mittwoch deutet sich wechselhaft, der Donnerstag sogar verregnet an. Wer kann, der sollte sich heute nachmittags nochmal in die Sonne setzen und das schöne Wetter genießen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von das letzte MHz »

Wann kommt der Frühling?
Die Frage, die ich mir eher stelle, ist: Wann geht er endlich wieder.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von RheinMain701 »

Nein, die Frage ist: Kommt der Sommer schon im März oder erst im April?
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PAM »

Die kommenden Tage werden zweistellige Plusgrade bringen. In Teilen der Mark bei viel Sonnenschein bis 13 Grad.
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von dabfrank2 »

Ich würde ja sagen NÄCHSTES JAHR :rp:
Der nächste Winter kommt bestimmt :sagnix:
Auch erst NÄCHSTES JAHR :joke:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 16. Jun 1987, 16:39 Die Frage, die ich mir eher stelle, ist: Wann geht er endlich wieder.
Geht er denn noch? :confused:
🎧📺📻📡
Antworten