Wann kommt der Frühling?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Robert S.

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Robert S. »

in südthüringen is es noch winter,naja aber ent mehr tiefster winter,es wird wärmer,der schnee schmilzt es geht vorran,trotzdem gabs einige totesopfer in der Region durch den Schnee mitverursacht

Mann stirbt beim Schneeschippen an Herzinfakt in Limbach
Hund wird in Neuhaus überfahren,weil Gewege net frei warn
Junge wird aus den selben Gründen in Neuhaus überfahren
Renter wird letzte Woche von Dachlavine erschlagen,aus Scheibe Alsbach

Dazu viele schäden an Dächern,Schuppen und Straßen...
Scrat

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Scrat »

*gg*
Hier ist das erste "Sommer"gewitter und immer noch 19°C.
Onabi

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Onabi »

Hier ist der Winter endgültig vorbei. Heute war es bedeckt bei sehr milden Temperaturen. Heute Mittag hat es ziemlich stark geregnet.
88,7 MHz

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von 88,7 MHz »

Unwetter und Vielll regen hier in Holland :(

Das unwetter war richtig heftig zu nennen!

Grüße aus Holland!
QTH: Ootmarsum, bei Nordhorn (NDS) [HOL]
Bild
Oh,-ich denke mal das ist jetzt mehr südöstlich gezogen,es türmen sich heftig dicke,-dunkle Wolken,wie ein Weltuntergang-in der Ferne donnert es schon.Untwetter kommt aus westlicher Richtung! Bild


So,das war kurz aber allerheftigst-es regnete,hagelte,stürmte mit Blitz und Donner,-über meiner Wohnung ist der Wäscheboden-die Geräusche des Sturms-war,wie als "Riesen" dort oben auf Kegeltour wären,draußen ist alles weiß ( Hagel ) und nun wieder Sonnenschein und Ruhe.
Tornado Wayne

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Tornado Wayne »

Sodelle, hier warens heute satte +19,2Grad C.
Man mag es kaum glauben, aber das Wetter hatte schon leicht einen Touch von Sommer.

Mittags wurde es dunkel, als ob ein heftiges Sommergewitter über mich hinwegziehen wollte. Es blieb aber bei starkem grosstropfigem Regen.
Schnee liegt hier keiner mehr, aber der Breitlingsee und der Plauer See sind noch zugefroren, dort soll eine ca. 50cm hohe Nebelwand über dem Eis liegen.
Habakukk

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Habakukk »

Juhuu, beim Heimfahren von der Arbeit um halb sieben noch 19°, Fenster auf, Schiebedach auf, geile Mucke rein, der Frühling ist da...
Hab beim Fahren dann rumgezappt und bin bei Bayern mobil hängen geblieben, Cocaine lief da, natürlich geniale Musik zum Rumcruisen...
Gerade, als der Ellenbogen beim Fenster raus wollte, ist Cocaine vorbei und wie ihr ja alle wisst: Bayern mobil spielt ALLES, quer durch den Gemüsegarten. Schon höre ich einen verdächtigen Synthieklang, schnell umschalten, denn Modern Talking mit You're My Heart, You're My Soul ist nicht gerade kompatibel mit Rumprollen am offenen Fenster. Also schnell zur Rockantenne... Iron Maiden mit Run through the Hills, das passt wenigstens zum Heckspoiler... :D
Günni74

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Günni74 »

19,2°C ? Nicht schlecht! Heute Mittag waren es hier aber immerhin 16°C ! Gegen Nachmittag zog hier ein Gewitter auf! Eine pechschwarze Wolkenfront war anschließend im Osten zu sehen und davor die von der Sonne angestrahlten rot-weißen Sendemasten des U-Boot-Senders DHO38! Toller Anblick!
Sarstedter

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Sarstedter »

Heute am späten Nachmittag hatten wir hier auch im Raum Oldenburg einige heftige Böen und Platzregen ... garniert mit einigen Blitzen und etwas Donner! Heftiger ging es da ca. 30 km nördlich in Nordenham (im Norden der Wesermarsch gegenüber von Bremerhaven -> für die Nicht-Ortskundigen) zu ... siehe auch nachfolgend:

Ein Tornado hat am Montagabend im niedersächsischen Esenshamm Schaden angerichtet. Der Wirbelsturm habe eine Auto erfasst und in einen Graben geschoben, teilte die Polizei mit. Außerdem seien zahlreiche Dachpfannen von einem Wohnhaus gerissen worden und das Wellblechdach eines Maschinenschuppens zerstört worden. Verletzt wurde niemand. "Einige Bleche sind 300 Meter durch die Luft geflogen. So etwas hab ich noch nie gesehen", sagte Hartmut Lübtow von der Polizei in Nordenham.

Quelle: www.n-tv.de
PowerAM

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PowerAM »

Grüße an Tornado Wayne! Dein Gewitter haben wir voll abgekriegt. Der gestrige
Vormittag war voll verregnet, zum Mittag hin riß die Wolkendecke dann auf.
Gegen 13h00 dann der Kracher: Schwarzer Himmel, binnen Minuten 10 Grad weniger
und kurz danach ein heftiges Gewitter mit einigen Schäden. GSM-Telefone blieben
bis zum frühem Abend funktionsunfähig, im alten Dorfkern ist eine Scheune nach
Blitzeinschlag ausgebrannt und diverse Sat-Antennen dürfte es nach den starken
Windböen verdreht haben.

Entschädigt hat mich dann der Nachmittag mit blauem Himmel und Sonnenschein
bei immerhin 15 Grad. Aktuell kann ich noch 10 Grad bieten - genug um bei offenem
Fenster zu schlafen.
zerobase now

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Am schlimmsten soll es ja gestern Hamburg getroffen haben. Dort starben bei einer Windhose zwei Menschen.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/389341.html
PowerAM

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PowerAM »

Abwechselnd Sonnenschein und tiefhängende schwarze Wolken bestimmen im
Augenblick das Wetterbild. 14,5 Grad kann ich bieten. Wer hat mehr?
Tornado Wayne

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Tornado Wayne »

Ja, es gab über Hamburg-Harburg einen Tornado, welcher wohl als F2 oder F3 zu klassifizieren ist.
Zwei Menschen sollen in ihren Baukränen gestorben sein. 300.000 Menschen waren ohne Strom, weil in einer Hochspannungsleitung ein Wellblechdach baumelt.
Siehe auch http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=863945

Auch an der Unterweser soll es einen Tornado gegeben haben. Siehe http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPI ... e=1#165255
zerobase now

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Auch an der Unterweser soll es einen Tornado gegeben haben.
Der Klimawandel läßt grüßen. :rolleyes:
Scrat

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Scrat »

Die USA und andere Erdteile müssen schon ewig damit Leben.

Wir müssen uns halt dann besser drauf einstellen.
Wenn man Leitungen wieder kostensparend oben verlegt anstatt sie unter die Erde zu schaufeln,muss man mit den Folgen leben können.
Den Amis hauts regelmässig das zu 90% überirdisch laufende Stromnetz zusammen und trotzdem bleiben sie bei der überirdischen Methode.

Aktuell 12,2°C und stark bewölkt in NM.
Sebastian Dohrmann

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

NDR 90,3 hat auch ausführliche Infos zu dem Tornado und seinen Auswirkungen http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570 ... X6,00.html

Was das Wteter bei mir angeht... Es ist durchwachsen. Die Sonne lässt sich nur stellenweise mal blicken. Eben ging ein leichter Schauer nieder. Das ganze spielt sich bei Temperaturen um die 14°C ab.
Antworten