Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
mittendrin
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von mittendrin »

Dudelsack hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 16:58 Tatsächlich muss ich sagen, dass die Luft, egal wo ich vorher gewesen bin ganz anders riecht, als in Stuttgart. Das merke ich immer, wenn ich dort aus einem Auto steige.
Riecht sicher nach Pferd.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von Dudelsack »

Nein, so schlimm ist es gottseidank nicht. Sonst könnte ich mich wohl nicht lange dort aufhalten, weil ich eine Pferdehaaralergie habe. ;)
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von delicious »

hm, Feinstaub... ich zünde mir ja gerne mal ein paar Kerzen an. und dann natürlich (zu Weihnachten muß das einfach sein) auch Räucherkerzen :gruebel:
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von PAM »

Kerzen sind ja wohl Teufelszeug! :opa: Der böse Feinstaub!!
🎧📺📻📡
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von delicious »

also dann lieber Räucherkerzen.. :D
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von RZCH »

Feinstaub ist eine Erfindung der Reptiloiden um uns zu töten damit sie an die Weltherrschaft gelangen! Zuckerberg schmiedet jetzt schon Pläne für die zukünftige Regierung! Glaubt an die Wahrheit!
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Die Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von Radio-DX »

Feinstaub und Luftverschmutzung sind ganz böse und schädlich.
Darum hat die Generation, welche fast ihr ganzes Leben in der dreckigsten Luft aller Zeiten gelebt hat,
auch die höchste Lebenserwartung aller Zeiten. :spos:
Es besteht also Klärungsbedarf. :D
Die Probleme mit den vielen dreckigen Autos werden sich zum Teil schleichend von allein erledigen.
Die jungen Leute haben nur wenig Interesse an einem eigenen Auto.
Liegt wohl auch daran, daß die Abzocke nun ihre "Früchte" trägt.
Viele junge Leute können/wollen wohl nicht mehr die stolzen Kosten für Fahrschule, Auto, Versicherung, Werkstätten .... bezahlen.

Ich sehe eher eine große Gefahr durch die aktuell ausufernde Dummheit und Verblödung der Menschen. :rolleyes:
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Inversionswetterlage und Feinstaub&Co

Beitrag von PAM »

Man sieht schon jetzt kaum noch etwas vom Feuerwerk, die Sicht liegt am Boden um 100 und nach oben schätzungsweise noch bei 20 oder 30 m. Da müssen Verbote her! ;)
🎧📺📻📡
Antworten