unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ja, zuerst Handeule und Fegschaufel, und dann den Leuwagen ( = Schrubber). Hier ist der entsprechende Ausschnitt aus dem Werner-Film (uralter DivX-Rip, also nicht so tolle Qualität... inzwischen habe ich die DVD...).
Brubacker

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Brubacker »

[quote Rolf, der Frequenzenfänger]Ja, zuerst Handeule und Fegschaufel, und dann den Leuwagen ( = Schrubber). Hier ist der entsprechende Ausschnitt aus dem Werner-Film (uralter DivX-Rip, also nicht so tolle Qualität... inzwischen habe ich die DVD...).[/quote]:) Sehr geil.
Erinnere mich wieder, dass ich mir unter Leuwagen immer so eine Art Putzfrauen-Wagen vorgestellt hatte, da ich eben das Wort nicht kenne.

Der Feudel kam anscheinend aber in einer anderen Szene vor, oder? Gehört hab ich ihn jetzt hier nämlich nicht.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ja, der Feudel kommt erst später, bei Frau Glöör. Siehe hier... ;)
Brubacker

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Brubacker »

[quote Rolf, der Frequenzenfänger]Ja, der Feudel kommt erst später, bei Frau Glöör. Siehe hier... ;)[/quote]Sehr gut. Auf Rolf ist Verlass! :)

Da kam der ominöse »Feudel« also vor.

Jaja, obwohl ich ihn oft und gerne gekuckt hab, ist mein letztes Mal doch schon etwas her. :)
HAL9000

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von HAL9000 »

@ iro

Och warum, ich würd mich freuen, allein schon das Bankkonto von Onkel Bohlen zu haben.
Ausserdem kann ich dir sein Buch "Nichts als die Wahrheit" von uns Dieter sehr empfehlen. Ob man ihn nun mag oder nicht, das Buch ist affengeil geschrieben, alles kurze Episoden und oft genug zum brüllen komisch!! Einmal angefangen zu lesen, will mans nich mehr aus der Hand legen.

Und zum Thema: Bei uns ist es üblich, das jeder ein paar Wünsche äussert, alles natürlich in gewissem Rahmen und gut is. So vermeidet man plan- und zielloses, stundenlanges Suchen, man bewahrt die "Überraschung" weil man ja nich weiss was es gibt - und schlussendlich gibt es auf diese Art auch keine langen Gesichter an Heiligabend unterm Tannenbaum.
iro

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von iro »

@HAL9000
Das Bankkonto von DB würde mich auch nicht weiter stören :rolleyes:.
Das Buch habe ich nicht gelesen, aber einige Interviews mit ihm. Auch die sind meistens zum brüllen komisch - wenn auch das darin gesagte von ihm durchaus ernst gemeint ist. Besonders wenn's um Frauen geht (a la Frau in Küche = artgerechte Haltung).
Es geht aber ja auch eher um DB als norddeutschen Kulturbotschafter. Dann doch lieber Otto und Wänä... (und natürlich das Frühstyxradio!)
HAL9000

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von HAL9000 »

@ iro

Der Meinung bin ich auch: Am besten Günter, der Treckerfahrer als Kulturbotschafter Niedersachsens und Frieda & Anneliese als Frauenbeauftragte und Familienminister *gg*
PowerAM

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von PowerAM »

In diesem Jahr schien alles perfekt zu sein, oder? Bislang hat sich niemand ueber seine Geschenke beschwert. Oder gibt es irgendwas, das bei euch ueberhaupt nicht ankam bzw. was ihr verschenkt habt, das dem Beschenkten aber nicht gefiel?!
88,7 MHz

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von 88,7 MHz »

Datum: 30. Dezember 2005 11:15
Letzter Eintrag,

n diesem Jahr schien alles perfekt zu sein, oder? Bislang hat sich niemand ueber seine Geschenke beschwert. Oder gibt es irgendwas, das bei euch ueberhaupt nicht ankam bzw. was ihr verschenkt habt, das dem Beschenkten aber nicht gefiel?!


Schau einer an, sogar in den letzten 3 Jahren alle glücklich beschenkt worden`?
Felix II

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Felix II »

dieses Jahr gab es ja jede Menge WLAN-Radios, sind alle noch am Sender suchen und keiner was zu meckern ;) :)
Aquarium

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Aquarium »

kann auch nicht meckern! meine schwester hat ein netbook bekommen (mach jetzt abi, danach gehörts der ganzen Familie)und ne wii steht jetzt im wohnzimmer. Dann noch jede menge klamotten und ein ferngesteuertes auto mit eingebautem lautsprecher & aux anschluss :D
Felix II

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Felix II »

ein auto mit aux - anschluß ?
PowerAM

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von PowerAM »

Ich bekam nicht viel, hatte mir auch nichts gewuenscht. Meine Freundin hatte aber von meinen Plaenen erfahren, dass ich 'ne M2-Memorykarte suchte und hat mir ein 2 GB-Exemplar geschenkt. Toll daran ist, dass es den Mini-Kartenleser dazu gab, womit das Ding ueber USB ueberall beschrieben werden kann. Nun steht der perfekten Nutzung meines W200i nichts mehr im Weg!! ;)

Aber es ging ja um unbrauchbare Geschenke! :rolleyes: Schlimm war, dass ich von allen Seiten mit Suesskram zugeschuettet wurde. Richtig unbrauchbar waren da nur die Dinkelkekse meiner Mama, die weder einer meiner Kollegen anruehrte noch ein Hund fressen wollte.
bikerbs

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von bikerbs »

Warum meint eigentlich alle Welt das nur "brauchbare" Geschenke verschenkt werden sollen?
Soll man vorher nachfragen?
Nein, nachfragen natürlich nicht. Aber ne Wollmütze für die liebe Omi, die solche nie aufsetzt und man es eigentlich auch weiß, ist nun auch nicht gerade das ideale Geschenk.
Aber "unbrauchbar" sind "unbrauchbaren" solche Geschenke dennoch nicht. Kann man sie weiterverschenken. Anlässe dazu gibt es das ganze Jahr.

Ja und doppelte Geschenke, darüber freut man sich auch mitunter. Wie ich z.B. über zwei gleiche Modellhäuser für die Eisenbahnanlage.



Peter Schwarz

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Peter Schwarz »

Ein Spätzelhobel von TUPPERWARE. Was soll man damit anfangen...? Spätzle macht man entweder mit einem Holzbrett und einem Teigschaber, alternativ Messer oder mit einer Presse...ich bevorzuge letzteres. Für was brauche ich da so einen komischen Plastikapparat???
Antworten