unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
iro

unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von iro »

Meine Tochter hat vom Weihnachtsmann (dem "richtigen") einen Kassettenrekorder-CD/MP3-CD
Brüllwürfel des Typs TEVION MD 41264 (früher Aldi, heute Sonderpostenmarkt) bekommen.

Erster Nervfaktor war die Tag-Anzeige. Sobald ä, ö, ü, ß sowie Zeichen mit Akzenten wie é
in Tags oder Dateinamen enthalten waren konnte das Gerät nur UNKNOWN anzeigen.
Ich hab 2 Tage benötigt um insgesamt 7 CDs auf diese Weise anzupassen. Heute hab ich in
ihrem Zimmer ein wenig umgeräumt um einen Platz für das Gerät freizumachen, räume das Gerät
vom Bett an den neuen Platz, stecke den Stecker rein - und es fängt an zu qualmen. Aus dem
CD-Player! Nicht auszudenken wenn das des nächtens am alten Platz passiert wäre. :-(
Da bin ich dann mit dem Gerät die 25 km zur Weihnachtsmannwerkstatt (SoPo-Markt)
gefahren, dort wurde das Gerät auch zurückgenommen. Ein neues wollte ich nicht, da mir das
Vertrauen in die Marke Tevion gänzlich abhanden gekommen ist, ich hab dann das Geld genommen
und in den 3 umliegenden Elektromärkten schnell nach einem neuen Gerät Ausschau gehalten.
In einem habe ich dann auch etwas brauchbar scheinendes gefunden.
"Das Gerät verwendet ein Ordnersystem mit 2 Ebenen..." Der Satz gab mir zu denken. Ich bin dann
nochmal nach Haus gefahren, meine Tochter mitgenommen "Die Weihnachtsmannwerkstatt kann den
leider nicht reparieren. Die haben gesagt wir sollen mal bei xy schauen ob da etwas dabei ist
was dir gefällt", und noch einige mp3-CDs mit tieferen Ordnerebenen eingesteckt. Sie hat dann
auch prompt das anvisierte Gerät gewählt :-) und die CDs konnten auch allesamt eingelesen
werden (Thomson TM9178). Tags funktionieren auch mit Umlauten, die Bedienung ist einfacher,
es leuchtet nicht, und es war 40 Euro teurer.
Was mich erstaunte: Das Radio im Medion-Gerät war schon schlecht (unempfindlich), aber daß
das sogar noch zu unterbieten ist hätt' ich nicht gedacht. Der Thomson empfängt nur die 100 kW
Freuenzen aus dem 15 km entfernten Steinkimmen sauber (92.9 + 98.6 nur stark verrauscht),
sowie Radio 21 auf 104.1 brauchbar. Auf 93.8 hör' ich kein Radio Bremen, statt dessen einen
Matsch von NDR2. Ein echter Volksempfänger!

Das unbrauchbare Geschenk Nr. 2 habe ich bekommen: ein Toastbrot.
Leider läuft die Haltbarkeit morgen ab und ich hatte Heiligabend vormittags schon ein Toastbrot gekauft...
Bengelbenny

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Bengelbenny »

Ich hab denselben Geldbeutel wie letztes Jahr bekommen.
Fatal an der Sache: Die Fächer für die EC-Karten usw sind mal wieder zu klein, wie letztes Jahr.
Somit haben die Karten keinen Platz und das macht den Geldbeutel für mich unbrauchbar.
Scrat

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Scrat »

Warum meint eigentlich alle Welt das nur "brauchbare" Geschenke verschenkt werden sollen?
Soll man vorher nachfragen?

Kann ja die Gründe verstehen,aber regt euch doch dann wenigstens über Geschenke im laufenden Jahr auf...

Eigentlich freu ich mich über Geschenke.
Auch wenn ich sie nicht "brauchen"kann.
Sind wir zu verwöhnt?

Nichts für ungut
chris
Bengelbenny

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Bengelbenny »

Nee, ich bin nicht wirklich unzufrieden. Ich verwende die Artikel dann immer für andere Sachen.
Z.B. kann ich in diesen Geldbeutel jetzt gesammelte Briefmarken stecken, welche ich noch nicht abgelöst habe.
iro

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von iro »

Eigentlich freu' ich mich auch über Geschenke... allerdings bin ich wegen solcher Geschenke während des laufenden Jahres etwas vorgeschädigt. Ich hatte mal einen Nachbar, Alkoholiker und irgendwo in einer Lebensschleife "hängengeblieben". Der stand alle 2 Tage vor meiner Haustür um mir 1. etwas zu erzählen und 2. etwas "brauchbares" zu schenken, wie: Feudel, Wäscheklammern und -leinen, Schokolade und alles so ein Zeug, größtenteils Haushaltswaren. Vmtl. aus dem Supermarkt gezockt, obwohl ich ihm das nicht zugetraut hätte (einfach zu blöd..., aber harmlos). Irgendwann hab ich das diskutieren bleibengelassen, alles genommen und in einen großen Sack gesteckt. Den hat er irgendwann von mir zurückbekommen und war ziemlich beleidigt, was mir zwar leidtat -aber: das war echte Notwehr!
Felix 99

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Felix 99 »

Kann mich nciht beklagen.
Habe bekommen :
2 Autorefen als diese in Spanien kaputt gehen hat sie der Weihnachtsmann schon bezahlt und in seine Geschenkeliste aufgenommen.
Danahc hab ich gesagt - Ich will nichts zu Weihnachten.
Naja Muttern kann es nie lassen...
Und ich bekam :
- Eine Tchibo Waage - Ok habe keine - aber momentan auch lkeinen Platz dafür - Kam aber mit dem satz - is für später für eigenen Hausstand.
- Ein Rothammel Antennenbuch *freu*

Sprich kann mcih absolut nciht beklagen ^^ :)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

@ iro: "Feudel"... dieses Wort ist hier, südlich des Weisswurstäquators, erst seit "Werner - Beinhart" überhaupt bekannt. Aber seitdem benutze ich es auch gerne! ;)

"Ich hab' letzte Woche meinen Feudel mit 'runter gespült..."
Brubacker

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Brubacker »

[quote Rolf, der Frequenzenfänger]@ iro: "Feudel"... dieses Wort ist hier, südlich des Weisswurstäquators, erst seit "Werner - Beinhart" überhaupt bekannt. Aber seitdem benutze ich es auch gerne! ;)

"Ich hab' letzte Woche meinen Feudel mit 'runter gespült..."[/quote]Was heißt denn »Feudel« eigentlich? Hatte ich mich beim Lesen von iros Beitrag schon gefragt, aber keine Lust gehabt, extra nachzufragen. Beim Werner damals hab ich's wohl gar nicht erst verstanden.

[hr]Jetzt in meinem Ohr: FM4
Erich Hoinicke

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Erich Hoinicke »

Brubacker

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Brubacker »

Ah, jetzt sprichst Du meine Sprache. :)

Und auf der Seite finde ich gleich noch ein nie verstandenes Werner-Wort: »Leuwagen«
Das kam damals auch vor – das weiß ich noch genau – und ich hab auch nie gewusst, was damit gemeint ist.

[hr]Jetzt in meinem Ohr: Dengue Fever – Ethanopium
iro

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von iro »

Danke für den Link, Erich. War mir gar nicht bewusst, daß "Feudel" norddeutscher Slang ist.
(Was die Wikipedia doch alles weiß - ich wundere mich immer wieder!).
Und Werner ist also der norddeutsche Kulturbotschafter :-) Na ja, besser so als wenn alle Norditaliener jetzt denken alle Norddeutschen sind so wie Dieter Bohlen :D
zerobase now

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von zerobase now »

Und Werner ist also der norddeutsche Kulturbotschafter
Otto nicht vergessen. Ohne ihn wüssten wir nix von Frau Suhrbier und dem norddeutschen Wappentier dem Ottifanten. :)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Der "Leuwagen" war mir vor Werner auch nicht geläufig. Alles sehr kultige Wörter, muss ich sagen! ;)
Ich habe mir übrigens vorgenommen, 2006 mal einen Norddeutschland-Trip zu machen.
Aber jetzt sind wir völlig vom Thema abgekommen, sorry!
Felix II

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Felix II »

sagt die nicht auch "erst nimmst du Handeule und Fegschaufel" oder zumindest sowas in der Art ?

denke mal die meint sowas:
Bild

mfG: Felix II
Brubacker

Re: unbrauchbare Weihnachtsgeschenke-Thread

Beitrag von Brubacker »

sagt die nicht auch "erst nimmst du Handeule und Fegschaufel" oder zumindest sowas in der Art ?
Ja stimmt. Das kommt auch vor!
denke mal die meint sowas:
Bild
Hm, wenn ich's mir so anschaue, wird's das wohl sein.
Antworten