Zähler

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zähler

Beitrag von Chief Wiggum »

Von normalen Fahrgästen hätte er/sie den Fahrschein verlangt :joke:
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Zähler

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:26Von normalen Fahrgästen hätte er/sie den Fahrschein verlangt :joke:
Aber nur, wenn du nicht aussiehst, als hättest du einen Migrationshintergrund! :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zähler

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:26 Von normalen Fahrgästen hätte er/sie den Fahrschein verlangt :joke:
Und was hat er von DIR verlangt? :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zähler

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:49
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:26 Von normalen Fahrgästen hätte er/sie den Fahrschein verlangt :joke:
Und was hat er von DIR verlangt? :undweg:
Das selbe, aber ich hatte immer was besseres zum Vorzeigen :rp:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zähler

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 15:49
das letzte MHz hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:49
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:26 Von normalen Fahrgästen hätte er/sie den Fahrschein verlangt :joke:
Und was hat er von DIR verlangt? :undweg:
Das selbe, aber ich hatte immer was besseres zum Vorzeigen :rp:
Aber keinen Schwerbehindertenausweis, oder? :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zähler

Beitrag von Chief Wiggum »

Nene, was anderes.. :p
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zähler

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 16:37 Nene, was anderes.. :p
Hartz IV Berechtigungsschein? :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zähler

Beitrag von Chief Wiggum »

ABber damit darf man doch nicht kostenlos mitm ÖPNV fahren, oder ? Ich kenn mich da nicht aus :verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zähler

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 17:42 ABber damit darf man doch nicht kostenlos mitm ÖPNV fahren, oder ? Ich kenn mich da nicht aus :verrueckt:
Weiß nicht, sag du es mir :confused: Aber wenn es das auch nicht ist, dann muss es dich wohl richtig hart getroffen haben: Bestimmt BVG Mitarbeiter, du ärmster :(

.
.
.

:undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zähler

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 08:11Bei dir als Dorfschweinchen
https://www.youtube.com/watch?v=D9iul5Qyw14 Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Zähler

Beitrag von PAM »

Morgen zähle ich auf Sonnenschein! :motz: Und wehe nicht...
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Zähler

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 18:41 Immer diese Hannoveraner :motz:
Nix da! :verrueckt: Die Heizungsableser kommen sogar aus'm Pott. :rolleyes: Das wird wieder teuer, schließlich wohnen die hier im allerbesten Hotel, haben bereits fürstlich gefrühstückt und werden mich nach dem Klingeln mit FFP2-Maske aus der Wohnung in den Hausflur schicken. Alles wegen diese Corona. Nach dem Stubendurchgang darf ich bei guter Führung wieder rein.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Zähler

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 08:34 Nix da! :verrueckt: Die Heizungsableser kommen sogar aus'm Pott. :rolleyes: Das wird wieder teuer, schließlich wohnen die hier im allerbesten Hotel, haben bereits fürstlich gefrühstückt und werden mich nach dem Klingeln mit FFP2-Maske aus der Wohnung in den Hausflur schicken. Alles wegen diese Corona. Nach dem Stubendurchgang darf ich bei guter Führung wieder rein.
Bei mir muss niemand durch die Wohnung gehen. Die Stände werden per Funk von außen erfasst… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Zähler

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 08:39 Bei mir muss niemand durch die Wohnung gehen. Die Stände werden per Funk von außen erfasst… ;)
Die Genossenschaft hatte sich seinerzeit dagegen entschieden und der Ableser im letzten Jahr war davon auch nicht so sehr begeistert. Sie hätten einige Objekte mit Funkauslesung. Illusorisch waren die Werbeversprechen, man könnte einen Block von draußen im Auto sitzend auslesen. Geht nicht, die Reichweite ist zu gering. Aus dem Treppenhaus ginge es - nur senden die Sensoren eben auch nur alle paar Minuten. Von der Arbeitszeit her würden sie damit länger brauchen, als mit dem Stubendurchgang. Und das freilich so in Rechnung stellen. Die Funksensoren sind ebenfalls teurer, wenngleich nur recht wenig. Wasseruhren mit Funk ließen sich wegen der verbauten Unterbringung oft nicht einmal im Treppenhaus verlässlich auslesen.

Die zweite Technologie nutzt die permanente Speicherung der Funkzähler durch im Haus verbaute Empfangstechnik und einen ständig mitlaufenden PC. Das wäre sogar aus der Ferne auslesbar und könnte Reisen der Ableser ganz einsparen. Abgesehen von den Investitions- und Unterhaltskosten der lokalen Speichersysteme wurden diese permanent von außen angegriffen, bei erfolgreichem Angriff verschlüsselt und damit Lösegeld erpresst. Will man das nicht, muss der Rechner neu aufgesetzt werden und es schließt sich die manuelle Ablesung an. Die Daten sind ja futsch. Alles wird natürlich umgelegt, ist aber dennoch billiger als das Lösegeld.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Zähler

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 08:54
Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 08:39 Bei mir muss niemand durch die Wohnung gehen. Die Stände werden per Funk von außen erfasst… ;)
Die Genossenschaft hatte sich seinerzeit dagegen entschieden und der Ableser im letzten Jahr war davon auch nicht so sehr begeistert. Sie hätten einige Objekte mit Funkauslesung. Illusorisch waren die Werbeversprechen, man könnte einen Block von draußen im Auto sitzend auslesen. Geht nicht, die Reichweite ist zu gering. Aus dem Treppenhaus ginge es - nur senden die Sensoren eben auch nur alle paar Minuten. Von der Arbeitszeit her würden sie damit länger brauchen, als mit dem Stubendurchgang. Und das freilich so in Rechnung stellen. Die Funksensoren sind ebenfalls teurer, wenngleich nur recht wenig. Wasseruhren mit Funk ließen sich wegen der verbauten Unterbringung oft nicht einmal im Treppenhaus verlässlich auslesen.
Die Stände werden hier von zwei im Treppenhaus sitzenden Geräten erfasst und diese werden dann nach Ablauf des Jahres ausgelesen…

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten